Saisonziel 2010/11

  • E


    Diese Hochrechnerei bringt doch eh nichts. Ich hoffe die Mannschaft konzentriert sich einfach immer auf das nächste Spiel und will das gewinnen. Mit aller Macht, mit aller Konzentration, mit allem Einsatz.


    Das ist natürlich so nicht ganz richtig : Meine Hochrechnungen weisen weiterhin auf Platz 4 hin mit 56,6 Punkten - Mainz sehe ich bei 52,3, den Club bei 51 und den hsv bei
    50,18 ... 4 Punkte aus diesen 3 Spielen sollten uns also absichern.


    Die Wahrscheinlichkeit, 56 Punkte zu errechen liegt übrigens bei 72,02 % - also Mund abwischen, Knie und/oder Schulter tapen, in die Häne spucken und los ...http://www.world-of-smilies.com/wos_sport/national.gif

  • Schade, hatte auch von der CL ein wenig zu träumen gewagt (dazu 96-Fan W.Busch: "Wenn einer , der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum....).


    Aber nach dem Wochenende und dem wohl anhaltenden Ausfall von Ya Konan und Zieler sehe ich 96 auf Platz 6 landen. Bin davon überzeugt, dass uns der Club (JETZT wäre das "Hecking raus !!" mal angebracht) uns noch überholt. Die haben die bessere Spielanlage und nun auch noch das Glück, das 96 in den letzten Monaten auch immer mal wieder beigestanden hat. Deshalb glaube ich eher, dass uns das entscheidende Spiel um Platz 5 gg. Mainz bevorsteht, und die sind auswärts stärker als daheim.

  • Unfassbar. Nach dem Bayernspiel machen uns hier einige beinahe noch zum Meisterschaftskandidaten und nur eine Niederlage später soll alles vorbei sein, was sich auch nur um die Europapokalplätze dreht. Wir sind Dritter, haben noch immer fünf Punkte Vorsprung auf Platz 6 (können also frühestens nach zwei weiteren Niederlagen aus den EL-Rängen rutschen) und spielen über die Saison auch nach Niederlagen sowas von stabil unseren Stiefel runter, daß man nun nicht davon ausgehen muß, daß sich das von einem Tag auf den anderen ändert.

  • Ich möchte mal kurz anmerken, das wir in der Rückrunde bisher genauso viele Punkte geholt haben wie in der Hinrunde nach 9 Spielen. Warum nach der Köln Niederlage einige in Angst verfallen verstehe ich auch nicht. Nürnbergs Lauf wird auch irgendwann zu Ende sein, notfalls am 34. Spieltag gegen uns. Mit denen haben wir eh noch eine Rechnung offen.

  • Ich möchte mal kurz anmerken, das wir in der Rückrunde bisher genauso viele Punkte geholt haben wie in der Hinrunde nach 9 Spielen. Warum nach der Köln Niederlage einige in Angst verfallen verstehe ich auch nicht. Nürnbergs Lauf wird auch irgendwann zu Ende sein, notfalls am 34. Spieltag gegen uns. Mit denen haben wir eh noch eine Rechnung offen.


    Zum Glück spielen wir den Club daheim mit pickepacke voller Hütte und sich heiser schreienden Fans! Mir geht auch eher vor dem Club die Flatter, als vor Mainz, die in letzter Zeit immer wieder Durchhänger zeigen. Trotzdem holt Mainz die Punkte lieber auswärts. Das Spiel gegen Mainz kann sehr viel entscheiden! Können wir die daheim schlagen, könnte das Spiel gegen den Club vielleicht garnicht mehr entscheidend sein. Das Kölner Spiel war für ich ein Ausrutscher, der nur durch viele besch... Situationen zustande kam. Pinto nicht dabei, Didi hat vorne gefehlt, Zieler raus. Das alles war auf einmal wohl zuviel für die Truppe. Der kleine HSV, Hoppenheim und Freiburg sind wohl raus. Wir streiten uns mit Mainz und dem Club wohl um die beiden EL-Plätze und haben BEIDE noch daheim. Wir haben alles selbst in der Hand. Und ihr plärrt für mich Ösi bitte für mich mit :megaphon:

  • mit 8 punkten vorsprung in 9 spielen noch den europapokalplatz an eine mannschaft wie nürnberg zu verlieren, ist fast so schlimm wie abzusteigen.
    gefühlter abstieg.
    schafft 96 es dieses jahr nicht, sich für den europapokal zu qualifizieren, schaffen sie es nie mehr.

  • Und da ist sie wieder, die gestiegene Erwartungshaltung des hannoverschen Publikums... klar wäre Platz 6 jetzt ärgerlich, aber gefühlter Abstieg ??


    Bei einem derartigem Erwartungshorizont graut mir schon vor der nächsten Saison, wo Vereine wie Werder, Stuttgart etc. wahrscheinlich wieder besser im Tritt sein werden (weshalb sie JETZT absteigen sollten, wie schon mal geschrieben) und für 96 Platz 9-13 realistisches Ziel sein müßte. Und zwar egal, ob wir Vierter oder Sechster werden.

  • Über die Erwartungshaltung für die neue Saison mache ich mir keine Sorgen. Die wird niedrig sein. Dafür werden schon Kind, Schmadtke und Pokalheld sorgen.

  • Und da ist sie wieder, die gestiegene Erwartungshaltung des hannoverschen Publikums... klar wäre Platz 6 jetzt ärgerlich, aber gefühlter Abstieg ??


    Bei einem derartigem Erwartungshorizont graut mir schon vor der nächsten Saison, wo Vereine wie Werder, Stuttgart etc. wahrscheinlich wieder besser im Tritt sein werden (weshalb sie JETZT absteigen sollten, wie schon mal geschrieben) und für 96 Platz 9-13 realistisches Ziel sein müßte. Und zwar egal, ob wir Vierter oder Sechster werden.


    mit 8 punkten vorsprung in 9 spielen noch den europapokalplatz an eine mannschaft wie nürnberg zu verlieren, ist fast so schlimm wie abzusteigen.
    gefühlter abstieg.
    schafft 96 es dieses jahr nicht, sich für den europapokal zu qualifizieren, schaffen sie es nie mehr.

  • mit 8 punkten vorsprung in 9 spielen noch den europapokalplatz an eine mannschaft wie nürnberg zu verlieren, ist fast so schlimm wie abzusteigen.
    gefühlter abstieg.
    schafft 96 es dieses jahr nicht, sich für den europapokal zu qualifizieren, schaffen sie es nie mehr.


    Ganz einfache Ausgangslage : Die Mannschaft hat mit 9 Punkten aus 8 Spielen den Befähigungsnachweis für die Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb zu erbringen - schaffen sie das nicht, dann ist die Konsequenz halt höchst gerecht ... ich bleibe selbstverständlich optimistisch!

  • Nürnberg verliert gegen Bremen wir gewinnen gegen Hoffenheim! Also alle Aufregung umsonst.


    So sehe ich das für kommenden Samstag auch! Leider hat sich Werder dieses blöde Last-Minute-Tor von BMG gefangen (im Prinzip ärgert es mich nur im Hinblick auf den kommenden Spieltag) und reißt nicht im 6 Punkten im Gepäck zum Club. Dennoch ist Nürnberg mal wieder fällig, genauso wie wir es in Köln waren! Für Mainz sollte es beim BVB ebenfalls nix zu holen geben...

  • Nur wegen der 4:0 Niederlage ist doch noch längst nichts verloren! Die Leistung war 60 Minuten lang nicht gut, doch unsere Mannschaft hat diese Saison mehrmals gezeigt, dass solche Leistungen eher die Ausnahme sind. Deshalb hält sich meine Sorge in Grenzen. Der Punkteabstand ist ja noch einigermaßen vorhanden. Also weiter Kurs auf die EL!
    Doch die Niederlage hat auch was Positives: So kommen hoffentlich wieder alle auf den Boden und sprechen nicht mehr die CL als Ziel aus! Denn dazu wird es höchstwahrscheinlich nicht kommen und an diesen Erwartungen wird unsere Mannschaft scheitern. Wir wollen doch nicht, dass alle am Ende der Saison enttäuscht sind, wenn "nur" Platz 4 oder 5 rausspringt. :) Natürlich nehme ich gern die CL mit, doch wir sollten es bei EL als Ziel belassen und uns freuen, wenn dieses Ziel erreicht wird! :)

  • Natürlich nehme ich gern die CL mit, doch wir sollten es bei EL als Ziel belassen und uns freuen, wenn dieses Ziel erreicht wird!

    GENAU !



    Man blättere mal 98 Seiten zurück, da wären wir bei so einer Aussage für verrückt erklärt worden. EL wird es werden, wenn nicht alles schief läuft (worauf nichts hindeutet). CL wäre nett, aber ehrlich gesagt wohl auch eine Nummer zu groß.

  • Nehmen wir mal an, Bayern holt sich nun wirklich Platz 3 und Leverkusen und Dortmund bleiben vor uns. Dann streiten sich Mainz, Nürnberg und wir um zwei verbleibende EL-Plätze.


    Restprogramm:


    Hannover 96 (47 Punkte):
    96 - Hoffenheim
    Dortmund - 96
    96 - Mainz
    HSV - 96
    Freiburg - 96
    96 - Gladbach
    Stuttgart - 96
    96 - Nürnberg


    Nürnberg (42 Punkte):
    Nürnberg - Bremen
    Köln - Nürnberg
    Nürnberg - Bayern
    Lautern - Nürnberg
    Nürnberg - Mainz
    Dortmund - Nürnberg
    Nürnberg - Hoffenheim
    96 - Nürnberg


    Mainz (43 Punkte):
    Dortmund - Mainz
    Mainz - Freiburg
    96 - Mainz
    Mainz - Gladbach
    Nürnberg - Mainz
    Mainz - Frankfurt
    Schalke - Mainz
    Mainz - Pauli


    Sollte eigentlich bei dem Restprogramm von Nürnberg für uns reichen, wenn wir jetzt nicht völlig einbrechen.