Saisonziel 2010/11

  • Nix da. Lautern muss wieder runter :D


    Ich wuensche mir eine Saison mit wenig Sorgen. Gerne sogar mit etwas Langeweile ab Februar, weil weder nach oben noch nach unten etwas geht...


    Ich wuensche mir ein aehnliches Verhaeltnis zwischen Team und Publikum wie zuletzt und einen Praesidenten, der sich um seine Aufgaben kuemmert und das Sportliche delegiert.

  • kein geld = billige, junge spieler (talente) = philosophie
    zuletzt war es:
    viel geld = teure namhafte spieler (stars) = philosophie



    da gibt es kein weiteres konzept hinter, das war noch nie nötig.
    jetzt geht es nurnoch darum, den für die entwicklung junger spieler nötigen trainerkader zusammenzustreichen, damit das projekt von vor herein auf möglichst wackeligen füssen steht.


    und slomka hat abzuwägen, ob er sich unmögliches zutraut, oder lieber wieder arbeitslos wird. vielleicht bekommt er ja andere angebote, kind guckt dumm aus der wäsche - und verkauft uns freudestrahlend funkel, oder koller als "unser" super tragfähiges zukunftsmodel.



    mit was für gefühlen, oder zielen kann man da in die neue saison gehen?

  • Das Meiste wurde zwar schon genannt aber weil es so Spaß macht gebe ich auch meinen Senf dazu :)


    Ziele:
    - Nichts mit dem Abstieg zu tun haben
    - Mannschaft soll kämpfen
    - Im Pokal mal mehr als zwei Runden überstehen


    Wünsche:
    - Viel weniger verletzte Spieler
    - Keine Trainer-/Managerentlassung

  • Ich will, dass 96 spätestens am 30. Spieltag gerettet ist.
    Und dass ab und an auch mal ein schönes Spiel, wie zuletzt gegen Gladbach und Bochum herausspringt.
    Da wir ja wahrscheinlich im Pokal eh wieder gegen Schalke rausfliegen, lege ich da schon keine Hoffnungen mehr hinein. ;)

  • Ich habe Anfang letzter Saison damit gerechnet, dass wir 2010/2011 in Abstiegsgefahr geraten, weil viele Verträge 2010 auslaufen. Durch den Tod von Enke kam das schon eine Saison früher. Ohne diese Tragödie, da bin ich mir sicher, hätten wir keine Abstiegssorgen gehabt. Jetzt sind sich alle Verantwortlichen bewusst, dass es nächste Saison ganz hart wird. Ich vermute, dass nicht vile Geld für neue Spieler zur Verfügung steht und Kind notfalls nochmal inder Winterpause nachlegt. So war es auch in der Vergangenheit häufig genug der Fall. Wenn jetzt nicht 2-3 Glücksgriffe bei den Transfers dabei sind, rechne ich erneut mit Abstiegskampf.


    Ziel kann m.E daher nur der Klassenerhalt sein. So schlimm fände ich das auch gar nicht. Ich habe noch in keiner Saison zuvor mit 96 mitgefiebert.

  • Ich schreibe nun einmal meine optimale Saison auf :


    Vor der Saison
    - viele Verletzte kommen wieder und werden wieder zu Leistungsträgern (Pinto,Forsell etc.)
    - bei Hanke ist der Knoten geplatzt, dass wir endlich mal wieder einen Knipser haben, der so seine 10 Tore + pro Saison macht. Das Potenzial dazu hat er.
    - Uns wird ein ordentlicher Spielplan zugeteilt (keine Lust auf sonen Schalke,Bayern,Leverkusen,Hamburg Monat), das hat deprimiert. außer schalke ;)
    - JS baut einen ordentlichen Kader auf und holt sinnvolle Spieler als Ergänzung!
    - Slomka bleibt Trainer
    - wir bekommen schöne neue Trikots


    Während der Saison
    - vom Verletzungspech verschont bleiben
    - sicher gegen die kleinen Teams gewinnen
    - ab und an mal gegen nen großen Klub gewinnen
    - leichte Ziehungen im DFB Pokal , damit wir zumindest mal wieder ins Viertelfinale kommen und nen Flutlichtspiel erleben dürfen.
    - Die Saison auf Platz 11 abschließen und schon 5 Spieltage vor Schluss mathematisch gerettet sein.

  • - Mittelmaß (frühzeitiger Klassenerhalt)
    - Trainer und Manager/Sportdirektor können in Ruhe durcharbeiten.
    - weniger Verletzungspech
    - evtl. schafft es ja wieder mal ein Talent sich durchzusetzen (wie Schmiedebach in der abgelaufenen Saison)
    - weniger dummes Gelaber von Kind
    - ein Ende der 50+1-Thematik

  • - Ich feier einen grandiosen Sieg abends gemeinsam mit andro bei seinem nächsten Aufenthalt hier in Rhein-Main! ;)
    - Ich kann die ganze Saison entspannt an 96 denken, ohne jedesmal gleich Sorgenfalten und Bauchweh zu bekommen...

  • Ist ja schon alles wichtige gesagt worden. Ich möchte hinzufügen:


    Hanke schießt Wolfsburg in die zweite Liga.


    Etwas übermütig, aber der Hertha-Abstieg hat bewiesen, dass Träume auch mal wahr werden können.

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Flüssiger Kombinationsfußball mit jungen, relativ ungekannten Talenten, die Charakterstark sind und einschlagen.
    Zu keiner Zeit in Abstiegsnöte kommen.
    Ein längerer aufenthalt im DFB-Pokal.
    Kaum Verletzte.
    Ruhe im Verein.
    Als Absteiger:
    Frankfurt
    Kaiserslautern
    Pauli