Saisonziel 2010/11

  • Es hätte mich beruhigt, wenn Mannschaften auf Augenhöhe mit uns, Letzter mit 0 Punkten wären!
    Dann hätten wir Vorteile.
    Da aber auch Mannschaften wie Lautern, Nürnberg, Mainz, Freiburg und Pauli munter punkten, müssen wir aufpassen!
    35 Punkte werden in dieser Saison nicht für den Klassenerhalt reichen!


    Unser Ziel ist und bleibt der Klassenerhalt!

  • naja... sagen wir es mal so. Ich bin durchaus beruhigt und zufrieden, wenn ich sehe, dass Mannschaften wie Frankfurt, Gladbach, Köln und auch Nürnberg nicht so gut gestartet sind, wie wir!


    Aber trotzdem gebe ich Dir prinzipiell Recht!

  • 20 Punkte zur Winterpause fände ich nun doch enttäuschend und abgesehen von der Depressionsphase in der letzten Saison ist 96 auch nie schlechter als mit einem Schnitt von einem Punkt pro Spiel gefahren. 25 Punkte zur Winterpause wären schön.


    Dass die übrigen Verdächtigen auch gut punkten ist leider richtig, aber immerhin ist mit Gladbach eine Mannschaft zum echten Abstiegskandidaten geworden, von der man dies nicht unbedingt erwartet hätte. Köln ist auch in der Verlosung. Vielleicht sogar Frankfurt.

  • ich würde das anders rechnen: Entscheident ist doch was man mehr/weniger als geplant an Punkten holt.


    ..............................erwartet...........Punkte
    96 vs Frankfurt 1-3 P.......................3
    Schalke vs 96 0-1 P......................3
    96 vs Leverkusen 0-1 P......................1
    Wolfsburg vs 96 0-1 P.......................0
    96 vs Bremen 0 P.........................3
    FCK vs 96 1-3........................?
    96 vs Pauli 1-3.........................?


    Das macht bis zu 8 Punkte mehr als erwartet.


    So gesehen sind wir bisher deutlich im Plus und können uns getrost auch erlauben Punkte liegen zu lassen, mit denen man eigtl erwartet. Sollten diese dann doch alle geholt werden, dann kan man evtl das Saisonziel ändern.

  • 20 Punkte zur HZ, Klassenerhalt, 1 Punkt/Spiel......... was ist das denn für ein Kleingeistkolloquium hier???
    10 Punkte aus 5 Spielen macht 2 /Spiel. heisst 68 zum Schluss. Reicht wofür??

  • @ Forte
    Klar hast du Recht damit wenn du sagst: Mann sollte die Punkte gegen Pauli,Freiburg und Köln nicht schon fest einplanen, aber das sind ja nur 3 Spiele von 12 möglichen... genauso haben wir aber auch die andern 9 Spiele noch nicht verloren, und kann mir auch nicht vorstellen das wir die andern 9 Spiele ohne Punkte beenden.. von daher relativiert sich das wieder! Schön wäre es wenn wir die 3 Spiele gewinnen und dann noch den ein oder anderen Bonuspunkt oder Bonus 3er einfahren, das wir schon 25-28 Punkte zur WInterpause haben. Weil dann könnten wir uns im Winter ein neues Ziel setzen, nämlich nen einstelligen Tabellenplatz!
    Wie gesagt ich wäre schon zufireden wenn wir zur Winterpause 20 Punkte hätten. Letztes Jahr waren es 16 Punkte.
    Selbst wenn wir von nun an immer 3 Spiele verlieren und das vierte dann gewinnen würden sogar noch 4 Siege rausspringen :lookaround:

  • Zitat

    Selbst wenn wir von nun an immer 3 Spiele verlieren und das vierte dann gewinnen würden sogar noch 4 Siege rausspringen :lookaround:

    Aber dann hätten wir am Ende ja nur 22 Punkte und würden absteigen?!

  • Die mannschaft soll den Kopf hoch haben, die Brust breit und immer das beste geben.
    und ihr setzt euch inn Kohlenkeller, , kohlenkeller ohne Fenster, kohlenkeller ohne Fenster und Tür zu gemauert, den kopp zwischen die Füsse.
    Fuck, das ist hannöversch.


    Wir habenn Lauf und die Chance jeden , der uns vor die Flinte kommt, abzuschiessen. Feddisch. und zu Ende der Hinserie werden 17 Defensivreihen die namen Stoppelkamp, Konan und Moa mit Ehrfurch in der Stimme flüstern.


    So, ihr heckenpenner.

    2 Mal editiert, zuletzt von Welfenprinz ()

  • Zitat


    Die mannschaft soll den Kopf hoch haben, die Brust breit und immer das beste geben.
    und ihr setzt euch inn Kohlenkeller, , kohlenkeller ohne Fenster, kohlenkeller ohne Fenster und Tür zu gemauert, den kopp zwischen die Füsse.
    Fuck, das ist hannöversch.


    Wir habenn Lauf und die Chance jeden , der uns vor die Flinte kommt, abzuschiessen. Feddisch. und zu Ende der Hinserie werden 17 Defensivreihen die namen Stoppelkamp, Konan und Moa mit Ehrfurch in der Stimme flüstern.


    So, ihr heckenpenner.


    :erstaunt: :bier: :klatschen: :klatschen: :klatschen:

  • :D OK, dann eben so. Enttäuschte Hannover-Fans müssen trotz einer großartigen Saison am Ende hinnehmen, das Mainz, gegen die man 2x unentschieden spielte und ansonsten punkt- und torgleich ist, am Ende auf Grund der Fairplay-Wertung in Sachen Publikum zum Deutschen Meister bestimmt wurden. :lookaround:

  • Es hätte mich beruhigt, wenn Mannschaften auf Augenhöhe mit uns, Letzter mit 0 Punkten wären!
    Dann hätten wir Vorteile.
    Da aber auch Mannschaften wie Lautern, Nürnberg, Mainz, Freiburg und Pauli munter punkten, müssen wir aufpassen!
    35 Punkte werden in dieser Saison nicht für den Klassenerhalt reichen!


    Unser Ziel ist und bleibt der Klassenerhalt!


    So sehe ich es auch. Schalke, Stuttgart und Bremen werden sich da unten rausbegeben. Kaiserslautern, St.Pauli, Freiburg und sogar Nürnberg haben schon gut gepunktet. Wer weiß, vielleicht sind eher Gladbach, Frankfurt und Köln die Kandidaten für das Tabellenende. Da aber die ersten Spiele schon gezeigt haben, dass jeder jeden schlagen kann, wird es meiner Meinung nach auch nicht so einen großen Abstand vom Tabellende zum Rest der Liga geben, wie im letzten Jahr.


    40 Punkte werden aber zumindest für Gelassenheit sorgen.


    Zunächst wollen wir mal hoffen, dass Leistung und Einsatzbereitschaft zu einer Konstante im 96-Spiel werden. Dann kann man nach 10,11 Spieltagen an mehr denken. Vorher ist alles Kaffeesatzleserei. Wie sich die Mannschaft gegen Teams "auf Augenhöhe" (fürchterliche Umschreibung) bewährt, wenn sie evtl. selber das Spiel machen muss, ist noch nicht raus (gegen Frankfurt waren da z.B. deutliche Probleme zu sehen).


    Mit 10 Punkten steigt man definitiv ab....

  • 35 Punkte werden in dieser Saison nicht für den Klassenerhalt reichen!


    Das gleicht Geschrei wie jedes Jahr. Während bei uns 10 Punkte "noch keinen Anlass zum Optimismus" geben, werden Mainz, Freiburg, Lautern, Nürnberg und Pauli natürlich wie am Fließband weiterpunkten und den guten Saisonstart bestätigen.


    Im übrigen bedeutet eine insgesamt höhere Punktausbeute der letzten 5 Mannschaften der Liga im Umkehrschluß, daß oben weniger Punkte als üblich geholt wurden. Das internationale Geschäft wäre also machbarer denn je. ;)