Saisonziel 2010/11

  • Die Stärke einer Mannschaft zeigt sich nicht nur in Siegesserien, die möglichst lange anhalten. Sie zeigt sich vor allem auch in Schwächephasen, die kurz zu halten sind. Mainz und 96 haben ihre Schwächephasen erstaunlich kurz gehalten in der Hinrunde. Aber es wartet noch eine Rückrunde. Ich möchte unbedingt vermeiden, daß ich enttäuscht bin, falls wir in der zweiten Saisonhälfte "nur" 18 Punkte holen sollten. Das wären zusammen 49 (oder 52, falls wir den Club auch noch schlagen sollten). Ein phantastisches Ergebnis. Sollten wir auch noch eine gute Rückrunde mit 23 oder 25 Punkten folgen lassen, muß ich im Wörterbuch neue Superlativen nachschlagen.


    Diese Saison hat einfach keine Enttäuschung verdient. Deswegen backe ich weiterhin die ganz kleinen Brötchen und schaue von Spiel zu Spiel. Das hat bis jetzt gut geklappt. Warum also ändern? Warum mit Großkotz im April noch auf die Nase fallen wollen? Wo doch 49 Punkte - wie schon gesagt - auch wunderbar wären. Ich wollte nur eine ruhigere Saison als die letzte. Das haben wir schon geschafft. Daß wir 19 Punkte Vorsprung auf Stuttgart, Köln und Gladbach unisono wieder hergeben, glaubt doch kein Mensch.


    Einfach genießen und nicht aufs Spiel setzen. Sollen die anderen doch Mainz feiern. Die haben es auch verdient. Wir haben unsere Ruhe und können uns trotzdem deswegen wohlfühlen.

  • Ich bin sehr froh, dass unsere Truppe mehr Selbstbewußtsein (und Hunger) hat als Du zu haben scheinst, lieber PH. :D

  • Was habe ich mit der Mannschaft zu tun, stehe ich auf dem Platz? Was soll ich als Fan eines Außenseiters mit unbändigem Siegeswillen anfangen? Wie soll ich den aufbauen, wie soll ich den umsetzen? Muß ich die Daumen noch doller drücken? Muß ich aufm Bolzplatz die geschossenen Tore und die vergebenen Chancen nachstellen wie mit 15?


    Ich will, daß 96 nie wieder absteigt, alles weitere ist ein Bonus.

  • Das haben wir geschafft, also hör auf zu jammern.




    Meine Liebeserklärung an diese geile Mannschaft:


    Die momentane Mannschaft ist einfach der Wahnsinn. Die Einstellung auf dem Platz alles zu geben ist unglaublich.
    Niemand will einen Ball verloren geben, jeden kämpft für jeden und bügelt die Fehler der anderen aus.
    Es werden Bälle nicht einfach von hinten nach vorne geprügelt, nein, es wird immer geschaut, wo ist jemand, den ich anspielen kann. Das unserer 96er so spielen, ist wirklich unglaublich. Es macht so Spaß denen zu zuschauen und das jede Woche wieder. Diese Mannschaft lässt den funken auf das Publikum überspringen.
    Diese Hinrunde wird wohl in die Geschichte eingehen und das ist ein Verdienst des gesamten Teams.
    Man weiß gar nicht, wer der genialste ist, weil einfach so gut wie alle Topleistungen bringen, Woche für Woche.
    Man kann die Mannschaft zur Zeit einfach nur lieben und glücklich sein, 96 Fan zu sein.


    Danke 96 für diese Hinrunde, die ja vielleicht noch ein Geschenk parat hält.

    • Offizieller Beitrag

    Pokalheld kann ich schon ein wenig verstehen. Aber ich mache da nicht mit ;D
    Ich bin in der glücklichen Lage mich jetzt riesig freuen zu können; hoffen zu können, dass da am Ende mehr bei rausspringt als "nur" eine Sasison ohne Abstiegssorgen und am Ende - wenn es doch nur Platz 12 werden sollte - mit einem Lächeln im Gesicht "schade" zu denken.


    Und immer wenn ich von dieser Hinrunde erzählen werde, wird sich ein leichter Glanz auf meine Augen legen.

  • Ich bleibe dabei. 40 Punkte sind Trumpf.
    Das muss erst geschafft werden, dann sehen wir weiter... und selbst dann sage ich. Jeder Punkt mehr ist super.
    Das was aktuell so passiert, geht mir nicht in die Birne und realisiere ich nicht, so wie die meisten die nicht ins Stadion gehen. Es liegt nicht daran, dass man nicht will oder es nicht schätzt, sondern dass man sich zwicken muss was da los ist. Mir geht es so, dass ich von Spiel zu spiel den Einbruch erwarte, der aktuell nicht kommt. So habe ich 96 noch nie erlebt!!
    Ich für mich, träume aber weiter. 40 Punkte voll machen und dann schauen.

  • Ich kann Pokalheld gut verstehen. Genauso, wie ich letzte Saison nicht zweifelte, dass wir es noch schaffen werden, habe ich auch diese Saison keine Zweifel in unsere Mannschaft. Doch jetzt sich solche Ziele wie den internationalen Wettbewerb als Ziel zu setzen, halte ich für übertrieben. Wie Pokalheld es sagt, ein gesicherter Mittelfeldplatz ist das, was wir uns wünschten. Wenn jetzt die Erwartungen zu hoch gehängt werden, wird man bei dem Misserfolg enttäuscht sein. Selbst wenn es am Ende sowas wie Platz 12 wird, wäre das ein Fortschritt zur letzten Saison! Deshalb bewahre ich die Ruhe und sehe wie Pokalheld von Spieltag zu Spieltag. Was aber nicht heißt, dass ich mich nicht auch wahnsinnig über das bisher Geleistete freue, bitte nicht falsch verstehen! :) Ich würde auch gerne da oben stehen bleiben, doch ich lasse mich nicht zu übertriebener Euphorie verleiten, damit ich hinterher nicht enttäuscht werden kann!

  • Was heisst denn überhaupt schon Ziel setzen.
    Fussball ist doch nicht planbar. Wir wissen alle, dass wir uns zum Schluss auch über Platz 10 oder 11 freuen.


    Scheissegal................ im Moment sind wir eben besser. und das soll auch so bleiben.

  • Ich bin mir halt nicht ganz sicher, ob manche, die diese Ziele hier verkünden, es vielleicht doch ernst meinen. ;) Ich will ja hier nicht lauter wütende Fanmagmitglieder sehen, wenn wir am Ende der Saison zum Beispiel "nur" auf Platz 12 sehen. Das ist meine Sorge. ;)

  • Ein schönes Gefühl,


    a) am Freitag gewonnen zu haben und sich Samstag und Sonntag den Rest der Kontrahenten beim so hoffentlich "Verlieren" anzusehen,
    b) einen fast unaufholbaren Vorsprung auf den 16. der Tabelle zu haben,
    c) zu wissen, das wir wirklich gut sind, Potential haben und immer noch von diesen sogenannten "selbst ernannten Experten" immer noch unterschätzt werden,
    d) einen Vorsprung von 8 Punkten auf den FC Bayern zu haben,
    e) der einzig ware HSV und der beste norddeutsche Club zu sein,
    f) sich mit 96 identiviziert und nicht öffentlich ausgelacht zu werden,
    ....


    Einfach schön.


    Etwas beängstigend ist, dass


    a) auf einmal so viele 96-Fans aus den Löchern krabbeln,
    b) zu wissen, das der Erfolg nicht andauernd so anhalten wird,
    c) irgendwann die großen bösen Vereine unsere guten Jungs abkaufen wollen.


    Aber egal, es ist schön.

  • Wir sind übrigens Statistisch gesehen gerettet.
    Noch nie ist ein Club, der zur Winterpause 30 (Damals 20) Punkte und mehr hatte am Ende der Saison abgestiegn.