Saisonziel 2010/11

  • Übrigens haben wir inzwischen nicht mehr den dritten oder vierten Spieltag hinter uns! :besserwisser:


    http://storage.imageloop.com/c…ec-12313b0301a1/rw506h380


    Ergo: Warum sollte man, wenn man nach Spieltag 21 auf Platz 4 steht, nicht auch nach Spieltag 34 unter den ersten fünfen zu finden sein ... ? :???::daumen:


    Und wenn dann doch nich´, dann eben nich´ ... dann war´s halt trotzdem ´ne geile Saison!!! Und fragen, warum sie das internationale Geschäft nicht erreicht haben, müssen sich per se dann ohnehin ganz andere Vereine behaupte ich einfach mal so ... :D

  • auch unsere Heimstärke spricht Bände!! Dort sind wir nänlich fett auf CL-Kurs, so als zweitstärkste Mannschaft hinter den Bayern!! :engel:

  • Also nach diesem Spieltag denke ich sollte mindestens Platz 8 herausspringen. Bin eigentlich immer mit relativ wenig zufrieden.


    Hauptsache erstklassig.... aber alles schlechter als Platz 8 wäre für MICH PERSÖNLICH dann doch eine kleine Enttäuschung. Das Punktepolster auf die dahinter stehenden Teams ist m.E. doch schon recht groß und ich kann mir Stand heute beim besten Willen vorstellen, dass da noch eine Superserie startet und ~ 7-10 Punkte auf und gut macht.


    BVB, LEV und Bayern sehe ich vor uns.


    Wir sollten dann mit Mainz, Freiburg, Hoffe und Hamburg um die Plätze 4 - 8 spielen!


    Geiles Gefühl so in das letzte Drittel der Saison zu gehen!

  • Meine unfehlbare Hochrechnung vermeldet 52,6 Punkte - Platz 5.


    Um ganz sicher zu gehen sollte man aber wie bekannt die 55 Punkte anpeilen, was mich zu folgendem Plan bringt :


    Wir spielen noch gegen 6 Mannschaften, die in der Heim - resp. Auswärtstabelle nur in der 2. Tabellenhälfte stehen, damit also "locker" schlagbar sein sollten .. macht dann schon die 55 ( geht schon nächste Woche mit einem Sieg beim Heimtabellen-10. los )


    Alternative : Wir schlagen Hamburg, Dortmund, Hertha ... und die *****-Bayern kriegen 3 ... shalalalalala :kopf:

  • Hey - ist die Werbung eines mittelgroßen deutschen Pay-TV-Senders :'...gibt es in allen Bundesligastädten + Berlin und Düsseldorf' nicht schon Häme genug?

  • Ziel dürfte jetzt Platz 5 - 8 sein. Zumindest für mich. Ich denke auch das die Mannschaft das packt, wenn keine gravierenden Verletzungen auftreten.

  • Kleine Spielerei am Montagmittag:


    Schauen wir doch mal, welche Mannschaften im Kampf um die internationalen Plätze gefährlich werden können.


    Oben haben wir weder Fast-Meister Dortmund, noch Leverkusen, noch Bayern ernsthaft etwas entgegenzusetzen. CL ist also unrealistisch. aber was ist mit den Euroleague Plätzen?


    Von den Teams ab Platz 9, kann uns eigentlich nur noch Schalke ernsthaft gefährlich werden. Die liegen aber derzeit 11 Punkte zurück und müssten dafür eine riesige Serie starten (Wolfburg und Bremen haben nach den letzten beiden Spieltagen erstmal andere Probleme).


    Davor sind noch Freiburg, Hoffenheim und Hamburg.


    Freiburg punktete bisher fleißig. Ich glaube aber nicht, dass die das durchhaltet. Zumal sie von ihrem Stürmer Cissé abhängig sind und mit Schuster der wichtigste Mittelfeldspieler noch ausfällt. Deren Stärke liegt ähnlich wie unsere vorallem in der intensiven Laufarbeit und geschlossenen Mannschaftsleistung.


    Hoffenheim ist für mich das Fragezeichen überhaupt. Weder wirklich gut noch schlecht, spielen sie mit jedem Gegner auf Augenhöhe. Sie gewinnen oder verlieren immer nur knapp und spielen vor allem zu oft unentschieden um gefährlich zu werden (8mal). Ob sich das ausgerechnet nach den großen Umstellungen in der Winterpause (Gustavo und Demba Ba weg, Alaba, Braafheid, Firminio und Babel neu im Team) verbässern sollte ist zu Bezweifeln, obwohl deren Tendenz derzeit nach oben zeigt.


    Hamburg, sehe ich als die gefährlichste Mannschaft an, von denen, die derzeit außerhalb der internationalen Plätze stehen. Ein starker Kader, mit klasse Einzelspielern. Wenn sich daraus noch ein Team formt spielen die locker oben mit. Ein Polster von 7 Punkten und einem Spiel sind da nicht viel Vorsprung. Der kleine HSV ist also zu fürchten.


    Auf eine Erläuterung von dem Mainzer Team habe ich im Moment nicht viel Lust. Ähnliche Stärken wie wir im Laufintensiven Spiel, wobei Mainz vor allem gegen die potentiellen Abstiegskandidaten offensiver spielt. Mit Holtby haben sie einen genialen Kreativspieler (ebenso Ivanschitz). Die Bilanz ist bisher die gleiche, aber das Torverhältnis der Mainzer ist deutlich besser.


    Bleibt für mich folgende Daumen-Regel: Lassen wir Mainz hinter uns sieht es ziemlich gut aus im Kampf um die internationalen Plätze.

  • Oben haben wir weder Fast-Meister Dortmund, noch Leverkusen, noch Bayern ernsthaft etwas entgegenzusetzen..


    Aus eigener Kraft haben wir zwar keine Chance gegen Bayern, aber immerhin hat Bayern es geschafft uns nach 21 Spieltagen vorbeiziehen zu lassen. Warum sollte das Bayern eigentlich nicht noch weitere 13 Spieltage schaffen?
    PS: O.K. die wollen jetzt eine Serie starten.

    Einmal editiert, zuletzt von 10er ()

  • [quote='RoterStorch','index.php?page=Thread&postID=1392605#post1392605'Freiburg punktete bisher fleißig. Ich glaube aber nicht, dass die das durchhaltet. Zumal sie von ihrem Stürmer Cissé abhängig sind und mit Schuster der wichtigste Mittelfeldspieler noch ausfällt. Deren Stärke liegt ähnlich wie unsere vorallem in der intensiven Laufarbeit und geschlossenen Mannschaftsleistung.
    [/quote]
    Was ´n jetzt, geschlossene Mannschaftsleistung oder von Cissé abhängig?

  • Wer erinnert sich noch an das Saison-Finale 2006/2007?
    Ein Sieg gegen Nürnberg und eine Niederlage von Leverkusen gegen Dortmund hätten gereicht und man wäre mit nur 47 Punkten (!) als Tabellenfünfter in Europa gewesen.


    Leider kam es ja anders: Leverkusen gewinnt 2:1, Hannover verliert zu Hause 0:3 gegen den Glub und Mannschaft und Fans hatten sich nicht mehr lieb...