Saisonziel 2010/11

  • Ich dich auch Hase, weisst doch, ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    :herz:

  • Selbst wenn die 40 Punktemarke geknackt ist,warum ein neues Ziel ausgeben ? Schafft unnötig Druck und gibt der Presse nur Gelegenheit eine tolle Saison schlecht zu reden,falls Europa nicht erreicht wird.
    Ziel sollte sein jedes Spiel zu gewinnen und immer den aktuellen Tabellenplatz verteidigen zu wollen.
    Über Europa sollte man nach dem 30.Spieltag reden und dann mal schauen,wieviel Punkte 96 in den letzten vier Spielen benötigt,um sich für Europa zu qualifizieren!

  • Also wenn ich mich nicht ganz täusche, wären wir doch letzte Saison an Italien in der 5-Jahreswertung vorbeigezogen, wenn Bayern das Endspiel gegen Inter gewonnen hätte. Das hätte bedeutet dass für diese Saison schon der 6. Platz fürs internationale Geschäft gereicht hätte. Oh mann, wenn wir tatsächlich 6. die Saison werden, wäre das 96 mal ärgerlich.





    Ich weiß, hätte wenn und aber ist alles blöde Gelaber!

  • Selbst wenn die 40 Punktemarke geknackt ist,warum ein neues Ziel ausgeben ? Schafft unnötig Druck und gibt der Presse nur Gelegenheit eine tolle Saison schlecht zu reden,falls Europa nicht erreicht wird.
    Ziel sollte sein jedes Spiel zu gewinnen und immer den aktuellen Tabellenplatz verteidigen zu wollen.
    Über Europa sollte man nach dem 30.Spieltag reden und dann mal schauen,wieviel Punkte 96 in den letzten vier Spielen benötigt,um sich für Europa zu qualifizieren!


    Quatsch, wir sind doch nicht in einem Mädchenpensionat, zum einen brauchen wir keine Angst zu haben das Ziel ewt. nicht zu erreichen, weil das Ziel wird erreicht.
    Zum anderen ob man das Ziel nun öffentlich macht oder nicht wenn wir auf der Zielgraden hängen bleiben, ist es egal ob es das erklärte Ziel war oder nicht, die Gazetten werden wieder hohn und Spot sprechen lassen. Ergo nicht kleckern sondern klotzen! D.h. 3 Mannschaften sind vor uns, 2 davon können wir noch holen! So und nicht anders :)

  • Wer kann mir den Hintergrund zur "4-Schanzentournee" näher erklären?


    tja chillers... da denk ich auch schon immer drüber nach... keinen plan...
    die einzige, zusammengesuchte erklärung wäre für mich: man hat ja in der gruppenphase 3 gegner.. plus das eigene stadion wären das 4 verschiedene stadien, sprich "schanzen".. ich bin aber gespannt, was der wahre hintergrund ist...


  • tja chillers... da denk ich auch schon immer drüber nach... keinen plan...
    die einzige, zusammengesuchte erklärung wäre für mich: man hat ja in der gruppenphase 3 gegner.. plus das eigene stadion wären das 4 verschiedene stadien, sprich "schanzen".. ich bin aber gespannt, was der wahre hintergrund ist...


    Der 96-Liedgut Thread bietet da eininge Anhaltspunkte... sind aber wohl beide zu jung, um den Hintergrund zu kennen. Kann jemand für die Erleuchtung sorgen?


    Im Übrigen schließe ich mich Sujos Meinung an - alles oder nichts! Hab dabei die ganze Zeit die letzten Szenen von Fever Pitch vor Augen...

  • Ich denke die Sänger halten eine Europapokal Teilnahme von 96 für ebenso wahrscheinlich wie die Teilnahme von 96 an der Vierschanzentournee und wollen einen entspannten Eindruck in dieser Frage demonstrieren.
    Zum Saisonziel ist zu sagen, dass wir ja noch gegen fast alle Mitkonkurenten um die vorderen Plätze spielen werden. Für besonders wichtig halte ich das 6-Punkte-Spiel gegen einen Münchener Ballsportverein. Danach werde ich mein neues Ziel definieren!

  • 10ers Erklärung ist auch die, die mir geläufig ist.


    Die Vierschanzentournee ist ein Europapokal. Da wir in Hannover grundsätzlich pessimistisch denken, halten wir die Teilnahme am Europapokal des Fußballs für genauso wahrscheinlich, wie die Teilnahme an der Vierschanzentournee.


    Das ganze ist also schlicht als Persiflage auf das geläufige Europapokallied ("Vielleicht nach Liverpool, vielleicht nach Parma, (...)") zu verstehen.



    Zitat

    Zum Saisonziel ist zu sagen, dass wir ja noch gegen fast alle Mitkonkurenten um die vorderen Plätze spielen werden. Für besonders wichtig halte ich das 6-Punkte-Spiel gegen einen Münchener Ballsportverein. Danach werde ich mein neues Ziel definieren!


    Ehrlich gesagt finde ich die Spiele gegen Mainz, Freiburg und den kleinen HSV deutlich entscheidender für unseren weiteren Saisonverlauf. Ob wir nun gegen die Bazis auf den Arsch kriegen oder nicht, wird bei erfolgreichem Ausgang der anderen Partien gegen direkte Konkurrenten bedeutender sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Hajo^96 ()

  • Meisterschaftskampf ist wie wie Abstiegskampf: Man darf gegen die direkten Mitkonkurrenten nicht verlieren und anderen Spiele müssen gewonnen werden.


    Der Abstiegskampf letztes Jahr war die perfekte Vorbereitung auf den diesjährigen Meisterschaftskampf.