Saisonziel 2010/11

  • wie sich saisonziele auch bei einem persönlich ändern können.... erst war es bei mir: drinbleiben, egal wie, notfalls über die relegation. dann so nach 12 spieltagen waren es die 40 punkte. nach ca 20 spieltagen war klar, dass auch das erreicht wird. danach hab ich den 5. platz anvisiert. und jetzt geht es tatsächlich um einen platz zwischen 2 und 5. die chance ist so einmalig in meinem bisherigem fandasein... egal, was am ende rauskommt: ich werde nicht enttäuscht sein, wenn es am ende nicht für europa reicht. vielleicht ein wenig, wenn wir es am letzten spieltag selbst in der hand haben und gegen nürnberg vergeigen. noch 10 spieltage... da sind doch wohl noch irgendwo 4 siege und ein unentschieden drin... und warum nicht schon gegen die bayern damit starten? die haben diese saison schon gegen ganz andere punkte liegen lassen...
    darum: vorwärts nach weit !

  • Wir haben nach diesem Spieltag ein Punktedurchschnitt von 1,83.
    Das wären 62 Punkte nach 34 Spieltagen!
    Diese Punktzahl hat in den letzten 5 Spielzeiten viermal für Platz 3 gereicht!
    Meiner Meinung nach sollte dies nun das Ziel sein, so vermessen es auch klingen mag.
    Aber diese vielleicht einmalige Chance muss genutzt werden.


    Ich komme mit dem Tabellenrechner auf eine ähnliche Größenordnung. Wenn es so einigermaßen gut weiterläuft, wären wir am Sasonende mit 60 Punkten Vierter.


    Bekommen wir die Seuche und alles spielt gegen uns, reicht es mit 51 Punkten nur für Platz Zehn.


    Heißt für mich allerdings auch, daß die EL - Plätze noch sehr weit weg sind. Zudem macht es mir ein wenig Sorge, daß uns das Glück in den letzten Spielen schon ganzschön zur Seite stand. Ich halte den Ball lieber noch flach.

  • Mit 51 Punkten wird man nicht Zehnter..
    Wenn wir das Minimalziel (49) Punkte erreichen, stehen wir am Ende in der oberen Tabellenhälfte. Ab ca. 55 sollte es für die EL reichen und mit so ca. 60-62 für die Champions League, wie jaru1988 ja geschrieben hat.


    Es hängt alles vom April ab. 8-10 Punkte wären schon 'nützlich' :D

  • Klingt unter dem Gesichtspunkt, unbedingt Vierter werden zu wollen, nicht unlogisch.


    Nehme aber an, dass lediglich ein "n" zuviel reingerutscht ist.

  • Dann scheint mit meiner Tabelle was nicht zu stimmen. Aber ist doch Klasse wenn es keine Tabelle gibt bei der Hannover vor Bayern steht.

  • Wie gesagt, sicher ein Versehen, aber doch irgendwie symbolisch dafür, dass es ein Teil der Medien nicht packt, dass 96 so weit oben steht. In einem anderen Faden wird sich ja zurecht über die unsägliche Hohenstein aufgeregt. Für die Quote braucht man offenbar Bayern und dann lange nix. Vielleicht Teil des Saisonziels, das Image der grauen Maus abzustreifen. Aber ich fürchte schon die nächste Saison, wenn dann die üblichen Verdächtigen wieder oben stehen (und u.a. deshalb wäre ein Abstieg von Werder, Wolfsburg und/oder dem VfB so wünschenswert) und die Wontorras, Latteks und Hohensteins beseligt konstatieren können, dass "die Verhältnisse wieder geradegerückt wurden".

  • Verhältnisse gerade gerückt ist gut. Gebt Schmadtke soviel Geld wie dem Hoeneß oder Allofs und es würde nix gerade zu rücken geben.
    Ätzend ist das. Es wird ja häufig so getan als käme der Erfolg der "reichen Clubs" überraschend. Wenn man bspw. die erreichten Punkte der Teams abhängig vom Etat betrachten würde, wären Teams wie Bremen, Wolfsburg und Stuttgart womöglich kaum noch zu retten.

  • "Hannover bleibt erster Bayern-Verfolger und setzen ihren Höhenflug fort." Tagesspiegel vom 27.2.2011


    Geil. Damit dürften wir der erste Bayern-Verfolger der Geschichte sein, der vor den Bayern steht. Gefällt mir.

  • In der Hinrunde hatten wir nach dem Pauli Spiel 13 Punkte... und jetzt in der Rückrunde haben auch auch nach dem Pauli Spiel 13 Punkte! Also die Mannschaft bleibt Konstant...

  • Naja, den "Punkteüberschuss" den wir in den nächsten vier Spielen im Vergleich zur Hinrunde holen werden, wird sich im April ausgleichen. 5 Siege in Folge wiederholen wir bestimmt nicht. ;)

  • Neues Saisonziel: Die Bauern auf Abstand halten und die Pillen kassieren... :D