Saisonziel 2010/11

  • Da es hier um das Saisonziel geht und nicht um das Zustandekommen einer Niederlage, sehe ich das nicht so. Die drei Punkte fehlen uns so oder so.

  • achtung, spoiler.


    hätte nürnberg nicht in der letzten sekunde das 2-1 gemacht, könnte man fast aufhören, sich über die niederlage zu ärgern. so ist es doppelt ärgerlich.

  • Nürnberg hätte nich seien brauchen. Ansonsten wäre der Spieltag nichtmal so wirklich schlimm gelaufen. Nungut, Hamburg und Freiburg haben sich wohl endgültig verabschiedet, Bayern und Nürnberg sind wieder rangerückt und Leverkusen und Mainz nehmen sich gegenseitig die Punkte weg, was für uns bedeuten würde das Lev nicht abhaut, oder Mainz uns nicht auf die Pelle rückt, Remis wäre natürlich auch Sahne.
    Ich denke das wir insgesamt noch aus den restlichen Spielen den ein oder anderen Sieg einfahren, die Konkurrenz wird auch nicht alles gewinnen und unser erarbeiteter Punkteabstand wird uns am ende die EL einbringen. Wenn garnichts dabei rumkommt, Pech gehabt und schade drum, aber geile Saison gewesen und ein weiteres Jahr BL.
    Ich bin jetzt schon so zufrieden, dass mir nichts mehr die Saison verhageln kann. Natürlich wäre ich traurig wenn es international nicht klappt, aber am ende überwiegt die freude über eine weitere BL-Saison und eine klasse Spielzeit 10/11.

  • Wenn wir wirklich intern. spielen wollen und nie war die Chance größer als jetzt, müssen wir dieses: Huch-wir-liegen-0:1 hinten-jetzt-können-wir-einpacken-und-glauben-nicht-das-wir-noch-irgendwas-gebacken-kriegen Syndrom weg.


    Nürnberg und Lautern habens heute vorgemacht das nach Rückstand noch was gehen kann.
    Bei aller Wertschätzung für die bisherige tolle 96er Saison, Rückstände müssen wir anders/besser verarbeiten.

  • Nuernberg hat einen unglaublichen Lauf. Und es koente zu einem entscheidenden Spiel am letzten Spieltag kommen.

  • Irgendwann hat auch deren Lauf ein Ende, aber ich befürchte auch schon das Endspiel am letzten Spieltag. Es gilt den 5 Punkte Abstand zu behalten.

  • Eines ist doch jetzt schon einmal klar.Am Ende werden wir mindestens 6.
    10 Punkte Vorsprung auf Platz 7!Das ist doch schon einmal eine sensationelle Leistung!

  • Es ist noch gar nichts klar - ok, der Klassenerhalt vielleicht. Wenn 96 jetzt keinen Punkt mehr holt, dann werden sie auch nicht 6ter. Vielleicht 8ter oder 9ter. Aber dann wäre ich mit der Saison definitiv nicht zufrieden.


    Diese Hochrechnerei bringt doch eh nichts. Ich hoffe die Mannschaft konzentriert sich einfach immer auf das nächste Spiel und will das gewinnen. Mit aller Macht, mit aller Konzentration, mit allem Einsatz.

  • Bisher läuft die Rückrunde wie die Hinrunde. Leider nicht besser, aber eigentlich konstant auf Kurs 62 Punkte.

  • Schwierig wird es , die 5er-Siegesserie zu wiederholen. Aber dann muss halt gegen Hoffenheim und Nürnberg gewonnen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • Eben. Jetzt gegen Hoffenheim und Nürnberg gewinnen, und wir können uns aus der 5er-Serie der Hinrune 2 Niederlagen leisten und erreichen immer noch 62 Punkte.


    Edit: Oh, Mazurek und ich vertreten denselben Standpunkt. :D