Saisonziel 2010/11

  • Schnick Schnack, rechnen bringt ja keinen nach vorne. Einfach mal auf die Kacke hauen: Championsleague-Quali in Stuttgart sichern und dann am 34. Spieltag Fernduell um den zweiten Platz. Dann wirds da nochmal spannend aber nicht so schlimm, dass ein Herzinfarkt droht ;)

  • 1 Borussia Dortmund 79
    2 Bayer Leverkusen 69
    3 Bayern München 66
    4 Hannover 96 58
    5 1. FC Nürnberg 56
    6 FSV Mainz 05 54
    ---------------------------
    Ich würde drauff kla kommen!

  • Also meiner Tipperei nach reichen uns 57 Punkte für die EL.


    Dieser Rechnung möchte ich mich anschließen, da ich auch nicht glaube das wir mehr Punkte holen werden!


    Mainz (3), Hamburg (0), Freiburg (0), Gladbach (1), Stuttgart (0), Nürnberg (3)

  • Sehe uns eher in Freiburg punkten als gg. die auswärtsstarken Mainzer, so dass man ein wenig drauf hoffen muß, dass für Gladbach am 32. Spieltag nix mehr drin ist, was aber wohl zumindest im Hinblick auf Platz 16 unrealistisch ist. In Stuttgart wird nix zu holen sein. Gehe mal von insgesamt fünf Punkten aus den Spielen gg. den SCF, den HSV und MG aus. Dann würde es gegen den Club ein Zitterspiel werden, auf das ich gern verzichten würde.
    Sollte sich mein Pessimismus in bezug auf Mainz als falsch erweisen, wäre der Rest Makulatur. Dann wäre das Club-Spiel wohl Entspannungstraining für die Nerven aller.

  • Schnick Schnack, rechnen bringt ja keinen nach vorne. Einfach mal auf die Kacke hauen: Championsleague-Quali in Stuttgart sichern und dann am 34. Spieltag Fernduell um den zweiten Platz. Dann wirds da nochmal spannend aber nicht so schlimm, dass ein Herzinfarkt droht ;)

    Genau ! Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass Bayern eine Serie startet. Es ist von Platz 3-5 noch alles drin. Am letzten Spieltag geht es für Stuttgart in München noch um den Abstieg; Nürnberg ist zu diesem Zeitpunkt schon im Niemannsland angekommen.


  • Nürnberg holt 4 Siege und 2 UE aus den letzten 6 Spielen? Never! Ich gehe davon aus, dass 96 53 bis 54 Punkte für Platz 5 reichen, selbst bei Heimniederlagen gegen Mainz und Nürnberg.

  • Sehe uns eher in Freiburg punkten als gg. die auswärtsstarken Mainzer, ...


    Sehe ich ähnlich, möglichst ein Unenstschieden gg. Mainz und mindestens ein Unentschieden gg. Freiburg, dazwischen ein Sieg beim hsv -> 5 Punkte


    Zitat

    so dass man ein wenig drauf hoffen muß, dass für Gladbach am 32. Spieltag nix mehr drin ist, was aber wohl zumindest im Hinblick auf Platz 16 unrealistisch ist.


    Was interessiert mich's ob Gladbach abgestiegen ist, oder nicht, die werden so oder so weggehauen! -> 3 Punkte


    Zitat

    In Stuttgart wird nix zu holen sein.


    Warum nicht? Mindestens ein Unentschieden!-> 1 Punkt


    Zitat

    Gehe mal von insgesamt fünf Punkten aus den Spielen gg. den SCF, den HSV und MG aus. Dann würde es gegen den Club ein Zitterspiel werden, auf das ich gern verzichten würde.
    Sollte sich mein Pessimismus in bezug auf Mainz als falsch erweisen, wäre der Rest Makulatur. Dann wäre das Club-Spiel wohl Entspannungstraining für die Nerven aller.

    Gegen den Glubb wird's ein entspanntes Auslaufen, evtl. noch interessant, wenn's um Platz 3 geht. Und wenn die Bayern so weiter spielen wie zuletzt, dann ist das gar nicht mal so unrealistisch. :ja:

  • Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass wir die CL-Quali noch schaffen. Klar: EL wäre auch Klasse (aber CL noch klasserer ;)).
    Was mich nach dem bisherigen Verlauf der Saison enttäuschen würde, wäre Platz 6. Auch wenn das eigentlich immer noch grandios wäre, irgendwie möchte ich jetzt mehr.

  • Aber meinst du denn, dass 96 in der CL gut aussehen könnte ? Wenn sie so spielen, wie in Köln und Dortmund sicherlich nicht.

  • Mainz wegtucheln und damit ist Platz 4 so gut wie sicher. Weder die Mainzelmännchen, noch die Heckingtruppe (sofern die gegen den Noch-Meister gewinnen sollten) holen an 5! Spieltagen 8 Punkte auf uns auf! Der Mini-hsv wird vom kommenen Meister zerlegt und ist damit auch raus.


    Dann heißt es ab Sa. 17:20 nur noch VOLLE KANTE ANGRIFF auf Platz 3!!!

  • Aber meinst du denn, dass 96 in der CL gut aussehen könnte ? Wenn sie so spielen, wie in Köln und Dortmund sicherlich nicht.


    Ehrlich gesagt: Nein. :D
    Aber das ist mir mal so was von egal.... Ok, ok: Wenn man danach ginge, dass man ja auch den Bundesligafußball vertritt, wäre es schon gut, wenn man nicht allzu blöd dastünde. Und natürlich fänd ich es auch klasse, wenn man da wenigstens ein bisschen was reißen könnte. Aber wenn nicht....dabei sein ist (asunahmsweise) auch mal "alles".


    Natürlich klänge das ganz anders, wenn es um einen anderen Verein ginge! ;)

  • Werder Bremen, VfB Stuttgart selbst der FC Bayern etc... die sehen auch nicht immer besonders gut in der CL aus. Das sollte kein Argument sein.

  • Man müsste in der CL-Gruppe mit zwei starken Gegnern rechnen, gegen die es sehr schwer würde, aber auch mit einem Gegner Marke Hapoel Tel Aviv, oder so. Den muss man zu Hause schlagen, auswärts unentschieden, reicht für den dritten Platz und somit spielt man noch mindestens eine Runde in der EL.
    Das hielte ich nicht für unmöglich, gleichzeitig wäre das auch keine Schande für den Deutschen Fußball, Werder zB ist doch jahrelang nach der Gruppenphase ausgeschieden.


    So ein dritter Platz in der Gruppenphase wäre für unseren ersten Auftritt in der CL großartig. Schlussendlich wäre auch der vierte Platz immer noch besser für den Verein (durch die Millionen) als ein VV in der EL ohne vorherige CL. Was die anderen über uns denken, ist mir Wurscht.

  • "CL zu viel des Guten"?


    Sollte es irgendwie gehen, will ich verdammt nochmal in die Champions League.
    Abgesehen von den enormen finanziellen Vorteilen gegenüber der EL, ist es für jeden von uns möglicherweise (! nicht unbedingt, aber wer weiß?) eine einzigartige Chance, im Niedersachsenstadion ein Spiel in der Königsklasse gegen Barcelona, ManU oder Milan erleben zu dürfen.
    Sollten wir dann alles vergeigen, ist das halt so- aber das wär's mir auch definitiv wert.


    Und ja, ein Freundschaftsspiel gegen Real hat nicht annähernd das, was der Mythos Champions League hat.

  • Platz 4 verteidigen, nicht vom Platz 3 traeumen, neuen Vereinsrekord damit perfekt machen!


    Meine Restprogramm.com-Tabelle:


    1 Borussia Dortmund 68:23 +45 79
    2 Bayer Leverkusen 67:41 +26 71
    3 Bayern München 70:40 +30 65
    4 Hannover 96 48:48 0 58
    5 FSV Mainz 05 53:43 +10 57
    6 1. FC Nürnberg 51:43 +8 53
    7 Hamburger SV 52:51 +1 52



  • Fast 1 Jahr her.

  • Die Presse ist sich sicher - seid ihr euch auch sicher, dass wir internationl spielen werden? Ich nicht so wirklich... :engel: