Saisonziel 2010/11

  • Ganz unrecht haben die nicht und das sage ich auch als 96 Fan.
    Ich seh 96 auch gern international, weil es mal was besonderes ist, aber eben nur weil ich halt 96 Fan bin.


    Wär ich Fan von Durchschnittsverein X würde ich auch lieber die üblichen Verdächtigen international sehen.
    Is vergleichbar mit als Bochum im Uefa-Cup präsent war, wie oft ich dachte, könnte da nich der HSV spielen oder so.
    Aber vielleicht bin ich da ja auch die Ausnahme.

  • Die Zitate von Djelmas passen sich im übrigen dem Niveau ihrer scheins bevorzugten Tageszeitung an.
    Mir ist im Übrigen schon immer schnuppe gewesen welcher Deutscher Verein in der CL verkackt. Ob die Bundesliga nun durch Hamburg, Bremen oder 96 blamiert wird ist mir relativ egal.

  • Wieso verkacken?


    Seien wir doch mal realistisch: Der Mirko macht das. Hat ja auch schon Schlacke in die CL geführt, und deren (vormalig) beste Platzierung dort geholt.
    Die Quali kann mit ein bischen Glück geschafft werden, wenn man sich ansieht was sonst dort so rumwuselt. Probleme wird es nur geben, falls wir auch Manchester City, Chelsea, Vilarreal
    und dergleichen treffen. In den Gruppenspielen werden wir auf jeden fall mehr reissen als die Chaostruppe von den Fischköppen dieses Jahr, und das Achtel- bzw Viertelfinale ist dann nur
    noch Kür.


  • Wär ich Fan von Durchschnittsverein X würde ich auch lieber die üblichen Verdächtigen international sehen.


    Ja aber was haben die üblichen Verdächtigen denn in dieser Saison gerissen? Bayern? Bremen? International war das nichts. Schalke als Exot und wahrlich keiner der üblichen Verdächtigen schneidet da am besten ab.
    Ich bin mir sicher, dass Leverkusen und Dortmund die Bundesliga in der nächsten Saison großartig vertreten werden. Schlechter als Bayern und Bremen werden sie es sicher nicht machen.
    Was könnte denn mit Hannover schlimmstenfalls in der Champions League passieren? Sie könnten in der Gruppenphase ausscheiden. Damit wären sie nicht die erste deutsche Mannschaft. Also dieses Argument was man überall lesen und hören kann, dass da im wohle der Bundesliga nur die Namhaften Clubs wie Bremen, Bayern oder Hamburg spielen sollten, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.


    Wir werden sowieso Europa League spielen können und die Bayern können wieder eine dicke Lippe in der Champions League riskieren. Ich bin dennoch höchst zufrieden.

  • Diese ganze Gelaber um "5-Jahres-Wertung", "den deutschen Fußball vertreten" blabla tangiert mich gleich Null.


    Mein Verein ist Hannover 96 und was soll ich mehr wollen, als Erfolg der Mannschaft sowie die Teilnahme an internationalen Wettbewerben?!


    Juckt mich echt null, ob Schalker, Bayern, Bremer oder sonst wer befürchten, wir könnten den deutschen Fußball nicht würdig vertreten. Und vor allem, woran macht man das fest? Selbst wenn wir dann 'ne Klatsche gegen Barca und Co bekämen, das bekommen die Bayern auch hin!


    :megaphon: Also, auf geht's und Platz 3 ums nackte Überleben verteidigen.


    Wäre zu geil, wenn die Bayern auch durch das Reißleineziehen (Van Gaal) nur noch 4ter oder gar 7ter werden.

  • In der Aufstiegssaison 2002 gab es in Duisburg mal ein Spruchband: "Nur ein Jahr, dann seid ihr wieder da".


    Diese Propheten, die meinen die Welt ginge unter weil 96 international spielt, haben natürlich genauso recht wie die paar kreativen Duisburger damals.

  • Nächsten Spieltag abwarten.Sollte 96 in HH punkten und Bayern gegen die Pillen nicht gewinnen,dann volle Pulle die CL-Quali angreifen.
    Sollte Kai mit Platz 3 recht behalten,gebe ich ein leckeres Pils aus ( Saisonabschlussfeier ?! )


    Grüsse
    Jörg

  • Diese "Platz 3 angreifen" "Platz 5 halten" ist ja ziemlicher Blödsinn. Man will jedes Spiel gewinnen oder zumindest nicht verlieren, ob man jetzt auf Platz 1 4 oder 16 steht ändert daran ja nichts.

  • Die Zitate von Djelmas passen sich im übrigen dem Niveau ihrer scheins bevorzugten Tageszeitung an.
    ...


    Nur um eines klarzustellen (vll. verstehe ich den Sinn der zitierten Aussage auch nicht vollumfänglich): Die Quelle, aus der die besagten Zitate stammen, gehört nicht zu meiner bevorzugten Tageszeitung, ganz im Gegenteil! http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/2/51.gif


    Nur passiert es, dass ich bei meinen Internet-Recherchen gelegentlich auch mal auf blöd.de stosse ... http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/2/41.gif

  • Deshalb schrieb er wohl auch "ihrer" und nicht "seiner", was aber natürlich auch irgendwie missverständlich ist, da Zitate keine Zeitung lesen können. Oder doch?

  • Diese "Diskussion" ist auch absolut lächerlich. Wenn eine Mannschaft nach 34.Spieltagen auf Platz 3 steht, dann hat sie gezeigt, dass sie das Format besitzt international zu spielen.

  • Juckt mich echt null, ob Schalker, Bayern, Bremer oder sonst wer befürchten, wir könnten den deutschen Fußball nicht würdig vertreten.


    Weise Worte. :ja:


    Die wünschen uns nicht nur nicht in den internationalen Fussball, die haben uns letztes Jahr auch den Abstieg gewünscht.


    Man soll sich im Leben nicht um die Sympathien von Leuten bemühen, die einen sowieso nicht mögen. Ist nur eine Verschwendung von Zeit.

  • Diese "Diskussion" ist auch absolut lächerlich. Wenn eine Mannschaft nach 34.Spieltagen auf Platz 3 steht, dann hat sie gezeigt, dass sie das Format besitzt international zu spielen.


    Richtig.
    Sich über ein Jahr in einer der stärksten Ligen für den europäischen Wettbewerb zu qualifizieren, setzt ein gehöriges Mass an Kontinuität voraus und sollte in der Regel ohne ein Mindestmass an Qualität nicht zu schaffen sein.
    Es darf aber nicht außer acht gelassen werden, dass ein internationaler Wettbewerb vom "Alltag Bundesliga" ablenken kann. Und ohne absolute Konzentration gehen wir in Ligaspielen gern mal ein wie die Primeln. Die zusätzliche Belastung sehe ich dagegen nicht so als Problem.


    Und:
    Auch Teams wie Bremen und Leverkusen haben sich irgendwann mal nach oben gearbeitet. Neben der Option "wir verkacken wie Bochum" gibt es also auch die Option, sich dauerhaft oben zu halten. Beides kann m. E. passieren.

  • In der Aufstiegssaison 2002 gab es in Duisburg mal ein Spruchband: "Nur ein Jahr, dann seid ihr wieder da".


    Diese Propheten, die meinen die Welt ginge unter weil 96 international spielt, haben natürlich genauso recht wie die paar kreativen Duisburger damals.


    Beim gleichen Spiel war ich auch, für 7 DM Eintritt. Auf dem Parplatz sagt ein MSV Fan zu mir: "So weit für keine Punkte". Als ich nach dem Feiern über das 2:unendlich wieder auf dem Parkplatz kam war der Typ leider schon weg.


    Die Buli würde auch einen 3. Platz von 96 überleben, ganz sicher! Immerhin hat sie auch schon mehrere Wettskandale und Eintracht Braunschweig überlebt :)

  • Ich denke, mit dem Sieg gegen Mz. haben wir´s (EL) eingetütet und können nun den Angriff auf die CL-Quali starten, wobei wir wirklich gute Chancen haben. Der HSV liegt uns - ich gehe aber trotzdem von max. 1 Punkt aus. In Freiburg werden wir gewinnen, wie auch daheim gegen die Fohlen. Der VFB ist recht heimschwach - aber auch da max. 1 Punkt. Zuletzt der Club, gegen den wir gewinnen. Macht nach meiner Rechnung 9-11 Punkte. Die Bauern müssen nun erstmal ohne Robben auskommen und haben nun die konstanten Leverkusener vor der Brust, die auswärts kaum mal Punkte abgeben. S04 haben sie auch noch daheim, die ja schon gezeigt haben, wie man bei den Bauern gewinnt. Die übrigen Spiele sind gegen Frankfurt (A), Pauli (A) und VFB (H) - die alle noch nicht gerettet sind und gerade an den entscheidenden Spieltagen für Überraschungen sorgen könnten. Viel hängt davon ab, wie lange Robben gesperrt wird. Die Bauern sind entsprechend verunsichert und müssen auf den wichtigsten Mann verzichten...nicht gerade gut für die Moral. Für uns geht es nun um ALLES - und wir haben verdammt gute Voraussetzungen!! :rocken: