Saisonziel 2010/11

  • DANKE ...mehr bleibt nicht zu sagen.


    Ich war mir bis jetzt ziemlich unsicher, ob ich dies in meinem "Fanleben" jemals miterleben würde, und jetzt ist es Realität...
    Ich hoffe dass, egal auf welchem Platz wir am Ende landen (egal, ob 3., 4. oder 5.), jedem klar ist, was hier geschehen ist.
    UN-FASS-BAR :nein:

  • Pokalsieg 1992... Aufstiegsspiel gegen TeBe Berlin 1998, die ganze Zweitliga Saison 2001/2002 und natürlich diese Saison mit den Einzug ins Internationale Geschäft werden für mich unvergessen bleiben!


    Gerade dieser Verein.... und wir Fans, haben es nach der schweren letzten Saison mit der Tragödie und der ganzen Leidenszeit einfach verdient.... Ich bin einfach mega stolz....

  • Das kann man doch gar nicht vergleichen... 92 war der Hammer. Der kleine Zweitligist kegelt Runde fuer Runde einen Bundesligisten nach dem anderen aus dem Pokal und holt sich am Ende den Pott. Grandios. Aber eben andere Zeiten. Heute ist es eine Sensation, das ein Verein wie 96 mit dem Etat nach dem 31. Spieltag vor dem grossen FC Bayern steht. Und zwar verdient. Ein Wahnsinn. Ach, kann man irgendwie doch vergleichen. Beides surreal. Ich durfte beide Saisons live erleben und bin dafuer unendlich dankbar.

  • 92 wird ewig unvergessen bleiben. Aber diese 11m-Krimis haben mich Jahre altern lassen, so eine BL-Saison ist da einfach entspannter.

  • Das kann man doch gar nicht vergleichen... 92 war der Hammer. Der kleine Zweitligist kegelt Runde fuer Runde einen Bundesligisten nach dem anderen aus dem Pokal und holt sich am Ende den Pott. Grandios. Aber eben andere Zeiten. Heute ist es eine Sensation, das ein Verein wie 96 mit dem Etat nach dem 31. Spieltag vor dem grossen FC Bayern steht. Und zwar verdient. Ein Wahnsinn. Ach, kann man irgendwie doch vergleichen. Beides surreal. Ich durfte beide Saisons live erleben und bin dafuer unendlich dankbar.


    Das ist es was ich bei jeder Diskussion anspreche. Das Teams wie bspw. WOB im Grund genommen absteigen müssten, da sie gemessen am Etat am wenigsten Punkte holen.

  • So, hab mich mal schlau gemacht. Wir werden sicher europäisch spielen nächste Saison, jetzt kommt aber leider ein aber: sollte Schalke die Champions League gewinnen und den Pokal auch, dann werden sie die CL-quali spielen und nicht der 3. in der Bundesliga! Sollte das passieren, wäre ich stinksauer!

  • Sowas würde auch jeglicher Logik widersprechen. Man kann doch ein Liga nicht dafür bestrafen, dass ein Team, welches sich in dieser Saison nicht über die Tabellenplatzierung qualifiziert, aber den CL-Titel holt, einen CL-Platz "wegnimmt".


    In einem krassen Fall würde das ja heißen:


    Manchester gewinnt CL, Fulham die EL, beide Teams kommen in der Liga auf Platz 8 und 9 = Ein CL und ein EL-Platz werden gestrichen.


    Das kann nicht sein.

    Einmal editiert, zuletzt von aschi ()

  • Gewinnt Schalke die CL, sind sie in der CL.
    Die Regelung zur CL-Teilnahme lautet doch vereinfach:


    Zitat

    Die Zugangsliste für die Saison 2009/10 wurde hinsichtlich folgender Prinzipien geändert: 22 Teams (21 Mannschaften plus der Titelverteidiger)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der TV sich für die Euro-League qualifiziert (was Schalke durch den Pokalsieg realisieren würde), rutscht der schwächste CL-Qualifikant in die Euro-League und der TV spielt CL-Quali.
    Ich hab's doch gerade nachgelesen.


    Das stimmt nicht, das stimmt nicht, das stimmt nicht :)
    Schau Dir hier auf der Seite des DFB die letzte Fallgestaltung an (also ganz unten): dfb.de


    Edit: Äh - den vorletzen Punkt, sorry :)

  • Es ist doch aber der vorletze Fall, oder?


    4 Mal editiert, zuletzt von aschi ()

  • Ich hatte es schon einmal gepostet:


    Wenn Schalke den Titel holt, dann ändert sich nichts für uns.


    Es ändert sich nur für Teams etwas, die in einer Liga mit 4 möglichen Champions League Teilnehmern spielen. Das heißt, wenn in England der 12te der Liga die Champions League holt, so verschwindet dann der 4te Quali-Platz für das Team was dort im Moment steht. Es muss in die EL.


    Die Uefa lässt keine 5 Teilnehmer aus einem Land zu. Das betrifft uns jedoch nicht, da Deutschland eh nur 3 mögliche Teilnehmer hat bzw. mit Schalke als TV wären es max. 4.

    Einmal editiert, zuletzt von hannoi96 ()