Allgemeiner Spendenaufruf / Hinweise auf Spenden etc.

  • ich denke die Kohle ist für die Bedürftigen - die Gasflaschen sind zum Heizen für den gerade beginnenden Winter bestimmt, nicht um die Flaschen für selbstgebaute Böller und Pyro zu benutzen :D

  • Die Pyroshow bezahlen die Mitglieder, die Geld zum Verballern haben.

    Ich lebe zum Glück in einer sehr privilegierten Situation. Meine Frau und ich können zuhause arbeiten, sowie uns um die Schulbildung unserer Kinder kümmern. In der Nachbarschaft ist ein Park, den wir nutzen und mein einziges Problem ist die Langeweile. Klar, viel Geld habe ich auch nicht, aber es reicht.


    In dem Verein gibt es jedoch wie überall im Land Familien, die durch die Corona-Krise absolut nichts haben. Der Sozialstaat existiert nicht und deswegen sind Gemeinschaften wie ein Sportverein besonders wichtig, damit die Familien ein normaleres Leben führen können. Mit eurer Hilfe wird es eine Zeit lang möglich sein. Das ist einfach wunderbar.

  • Florian, ich bin mir sicher, ihr weder das Geld gut einsetzen!

    (Und ganz ehrlich: wenn es Leute in der Scheißsituation glücklich macht, dann von mir aus gerne auch ne Pyroshow!)

  • Für den “Rauch” werden hier übrigens immer Feuerlöscher mit dem jeweiligen Pulver aufgefüllt. Das brennt nix.

  • na klar ein Scherz - keine Frage !

    irgendwie konnte ich bei Gasflaschen, Pyro und Böller nicht widerstehen

  • So eine Pyroshow für eine E-Jugend muss auch finanziert werden. Und sollte ich dieses Jahr tatsächlich noch mein Comeback in der alten Herren geben, muss es auch auf den Rängen knallen.


    Die Eltern einiger Mannschaften organisieren so etwas tatsächlich häufiger, was ich richtig cool finde, denn die Kinder motiviert das sichtbar.

  • Ich bin zurzeit überwältigt von eurer Hilfsbereitschaft. Und deshalb habe ich noch eine weitere Idee, um diese Energie zu nutzen. Es sind ja überall Menschen in Not geraten. Auch in Hannover und vielleicht auch im fanmag.

    Nun meine Idee. Es gibt doch hier kreative Mitglieder, die Trikots designen und ähnliches. Wie wäre es, wenn man im Fanmag ein 96-Trikot rausbringen würde und das zum Einkaufspreis plus Spende anbietet? Mit den Gewinnen könnte man einen Fanmag-Hilfsfond aufbauen, der bei Bedarf eingesetzt werden kann. Das wäre allerdings eine logistische Aufgabe, die ich von hier aus nicht leisten könnte.

  • Ich auch. Und ich glaube, das würden hier viele Leute. Wenn es dazu noch ein Shirt wäre, mit dem man in den Pinten der Welt eine gute Figur macht, sowieso.

  • Bei der Notbremse hatten wir doch ein "eigenes" 96-Logo. Ich denke mal, der damalige Designer dürfte kein Problem mit der Weiterverwendung haben.