Allgemeiner Spendenaufruf / Hinweise auf Spenden etc.

  • Moin,

    einer meiner "Ziehsöhne" aus der Sportgemeinschaft von 1874 Hannover entschloss sich letztes Jahr, ein FSJ-Sport in Südafrika machen zu wollen. Da dies derzeit "offiziell" nicht angeboten wird, suchte er sich selbst eine Organisation, die er vor Ort unterstützen kann. Nach ewigen Querelen um ein Visum, ist er da nun seit 9 Monaten oder so und langsam kündigt sich das Ende an. Er würde zwar vielleicht noch gerne ein wenig bleiben, aber das Visum wird nicht verlängert.
    Wie dem auch sei, es war/ist sehr prägend für ihn und er hat sich entschlossen, mittels einer kleinen Aktion den Leuten vor Ort zu helfen und dafür eine Website eingerichtet. Jeder kleine Betrag hilft, beispielsweise Kosten die "Cups" für die Suppenküche 20 cent, also alles hilft. Joris ist 1000% vertrauenswürdig und ich würde mich riesig freuen, wenn hierüber oder eine weiterverbreitung der ein oder andere Euro rüberfließt. Ich bin jedenfalls wahnsinnig Stolz auf ihn :herz:

    Link zum Projekt: Joris

  • Nachdem ich mich ja neulich schon mal über meinen Forumsentzug drüberweggesetzt hab, bin ich heut schon wieder da ... Und das auch noch ganz dreist im Spendenfaden.

    Bei uns im Dorf gastiert grad ein Zirkus , die machen da so eine Projektwoche mit den Grundschülern. Ich kann mir vorstellen, dass es so einem kleinen Familienunternehmen auch nicht grad gut geht. Und irgendwelche Arschlöcher klauen denen letzte Nacht noch ihre Sackkarre, eine Spezialanfertigung für den Zirkus, so mit Ballonreifen und so.

    Ich würde der Familie gern spontan mit euch zusammen helfen. Ich habe über den Diebstahl auch nur über den WA -Status eines Ortsratmitgliedes erfahren. Meine Idee einer Spendenaktion fand er zwar gut, aber da müsste man ja erstmal eine Bedarfsermittlung machen, um da was ins Leben zu rufen.

    Ja, genau, erstmal ne Bedarfsermittlung... Ich biN ja immer mehr so der Typ, der da handeln möchte, wo andere noch reden....

    Ich weiß es nicht genau, aber ich schätze eine neue Karre wird um die 3-400 Euro kosten. Und 300 sind dann auch mein Spendenziel. Ich richte daür nicht extra Konto ein, es würde über mein Paypal laufen und wer kein PP hat Kann auch mein normales Bankkonto nutzen. Ich kann euch nicht mehr als mein Ehrenwort geben, dass alees 1zu1 weitergeleitet wird. Ich hofe, dass ist bei euch mehr wert, als das von Barschel.

    Wer etwas spenden möchte, kann mir gern eine PN schreiben und sich nach den Verbindungen erkundigen. Jeder noch so kleine Betrag hilft. Und die Summe ist doch auch überschaubar. Das packen wir doch, oder?

    Ich möchte mich jetzt schon mal fürs lesen bis hierher bedanken:

    LG, ZLF

  • Da muss man wegen eines durchgeknallten Mannes sein Business, den Fanladen, aufgeben, andere gehen genau wegen ihm nicht mehr zu 96 - aber für den Opportunismus macht man Gruppenbilder eben genau mit ihm. Ziemlich schlecht.


    Dann doch lieber den Becherpfand zu Viva con Aqua.

  • Weil das Foto mit Kind die Aktion des Bechersammelns aufhebt?

    Wie schön bequem, wenn man sich das leisten kann, weil das saubere Wasser aus dem Hahn kommt.


    Die lokale Aktion wird von einer Handvoll sehr, sehr engagierter Menschen organisiert und hat bis jetzt 500.000 Becher, ergo 500.000 Euro gesammelt, um in diversen Ländern Afrikas z.B. Brunnenbau zu initiieren, wo Trinkwasser sehr schwer oder kaum zu erreichen ist. Ich habe keine Ahnung, wie vielen Menschen das bereits das Leben gerettet hat, aber selbst bei nur 1 Person scheiße ich auf das Foto mit Kind.


    Der, egal was er sonst noch vergeigt, dieses Projekt zumindest ermöglicht und sogar unterstützt.


    Funfact: Der eine, der sein Business wegen Kind hat aufgeben müssen, findet sich auf den Fotos und gehört zu den eifrigsten Bechersammlern. ;)

  • Zu deinem FunFact: Eben, gerade das ist ja das schlimme. Wie kann man sich so verkaufen, aber vielleicht liegt das ja in der Familie.


    Die Aktion ist sehr, sehr gut und verdient Respekt. Diese Fotos verstehe ich trotzdem oder gerade deshalb nicht. Wie kann man so einem Menschen da so eine Bühne bieten und sich diesem Typen in seinem Erfolg sonnen lassen?

  • Zu deinem FunFact: Eben, gerade das ist ja das schlimme. Wie kann man sich so verkaufen, aber vielleicht liegt das ja in der Familie.


    Die Aktion ist sehr, sehr gut und verdient Respekt. Diese Fotos verstehe ich trotzdem oder gerade deshalb nicht. Wie kann man so einem Menschen da so eine Bühne bieten und sich diesem Typen in seinem Erfolg sonnen lassen?

    Geht's noch?

    Verdiente Fans, die seit 14 Jahren Heimspiel für Heimspiel Becher für den guten Zweck sammeln, verkaufen sich aufgrund eines Fotos mit Kind? Dem gehört für seinen Einsatz ein Orden verliehen und es verdient unsere Anerkennung, dass er sich gerade wegen der Umstände dennoch mit Kind fotografieren lässt. Für Aufmerksamkeit auf die Aktion und nicht, um die Werbetrommel für Kind zu rühren.

  • Ähm... über welches Foto wird sich hier so echauffiert?

    Auf der Homepage von 96 finde ich nur eins mit 2 Damen, die Becher gesammelt haben. Kind ist da nicht zu sehen...

  • Natürlich ist das eine PR-Gelegenheit für Kind. Sonst wäre er kaum gekommen.


    Aber wie wir von prickel wissen, ist Brunnenbohren natürlich ohne Kind unmöglich.

  • Danke, nein. Ich habe Angst, dass das ansteckend sein könnte.


    Kind hat sich 96 unter den Nagel gerissen. Man kann mit ihm über das notwendige hinaus kooperieren oder nicht. Ich weiß, was ich persönlich für richtig und was ich für falsch halte. Aber macht Euer Ding, türlich.