Allgemeiner Spendenaufruf / Hinweise auf Spenden etc.

  • Ich möchte es an dieser Stelle mal eben einschieben, damit es nicht untergeht.


    Ich muss hier mal erwähnen, auch weil ich ihn privat kenne, dass der fireraven ein unglaublich guter Mensch ist.


    Danke für deinen Einsatz! Ich find es großartig!

  • @\o/... (Das tagging erkennt deinen Namen nicht :kichern:) dein Link zeigt was anderes als dein Titel vermuten lässt. Aber dennoch Danke für den Tipp!


    Jones das ist ja richtig unangenehm. Ich habe außer nen paar Mails und Telefonaten nichts gemacht. Damit wurde noch keinem Menschen geholfen. Es ist eher ein verzweifelter Ausdruck meiner Hilflosigkeit

  • Seh ich anders und nehm dich als jemanden wahr, der sehr hilfsbereit ist und es nicht bei der Theorie belässt.


    Das teilen deiner Gedanken und Aktivitäten motiviert wieder andere auch etwas zu tun.

  • Ich hörte von einer Bekannten, die u.a. auf dem Schützenplatz war, dass wohl Kleiderspenden akut weniger gefragt seien

  • Vorsicht bei Spenden im Ausland


    Zitat

    Spenden an im Ausland ansässige gemeinnützige Organisationen sind nur dann steuerlich absetzbar, wenn der Spendenempfänger die deutschen gemeinnützigkeitsrechtlichen Vorgaben erfüllt und der Spender dies gegenüber dem für ihn zuständigen Finanzamt durch Vorlage geeigneter Belege nachweist.

  • Ich denke in dem Fall ist es mir erlaubt Werbung zu machen...

    Wir verkaufen für 24 Stunden ein Shirt, dessen Erlös komplett gespendet wird, als pre-order. Sprich die Shirts werden morgen dann in Auftrag gegeben und nach 7-10 Tagen dann von uns versendet oder zur Abholung bereit gestellt.

    Wie bei allen bisherigen Aktionen dieser Art, werden im Nachgang natürlich Spende sowie Mengen auf unseren Socialmedia-Kanälen transparent dargestellt.

    Das Shirt kostet 15 Euro, davon gehen mindestens 10 Euro an "Aktion Deutschland hilft". Da wir nicht mehr Geld als nötig an Meta überweisen möchten, freuen wir uns natürlich auch, wenn Ihr das dort teilt um die Reichweite organisch zu erweitern und es bei den 50 Euro, die wir Zuckerberg bereits in den Slip gesteckt haben, bleibt.

    Hier geht´s zum Shirt: https://www.hswmerch.de/shop/h…rticle/1588/sCategory/277

    FB: https://www.facebook.com/HannoverStreetwear
    Insta: https://www.instagram.com/hannover.streetwear/

    Auf politische Diskussionen unter den Socialmedia-Posts verzichten wir gerne, darum geht es nicht. Ebenso, aber das dürfte hier ja bekannt sein, beteiligen wir uns seit Jahren auch an diversen anderen Aktionen, so das es sicherlich nicht um Effekthascherei geht.

  • Wie fallen die Shirts aus?

    Normal geschnitten?

  • Ah, sorry. Normal haben wir unter den Artikeln immer die Größentabelle:
    https://www.hswmerch.de/shop/m…age/ac/a6/65/imperial.png

    Die sind europäisch geschnitten, gehen also nicht so in die Breite wie andere Shirts. Wer einen Bauchansatz hat, sollte daher eventuell lieber zu einer Nummer größer greifen. Alternativ einfach die verlinkte Tabelle mit einem passenden Shirt abgleichen.

    Die Angaben auf dem geposteten Bild und auf dem auf eurer Homepage verlinkten Datenblatt weichen leicht ab, sind das die gleichen Shirts?

  • Danke für den Hinweis. Die Datenblätter sind da schon einige Jahre hinterlegt. Offensichtlich hat der Hersteller in der Zeit mal an der einen oder anderen Stelle angepasst.

    Das verlinkte Bild entspricht den aktuellen Angaben des Herstellers. Wir werden das die Tage mal austauschen.