Markus Miller

  • Wilkommen. Da haben wir eine gute Nr.2 denke ich. Mal sehen, wie er und Fromlowitz auskommen, und ob er, was ich nicht hoffe, Fromlowitz sogar verdrängen kann.


    Zitat

    Konkurrenz für Florian Fromlowitz (23) im Tor von Hannover 96:
    KSC-Keeper Markus Miller (28) wechselt ablösefrei zu den Niedersachsen, unterschreibt einen Vertrag bis 2012. Nach vielen Jahren als Nr. 1 in Karlsruhe ist Miller zunächst als Fromlowitz-Vertreter eingeplant.

    http://www.bild.de/BILD/sport/…,rendertext=12728556.html

    5 Mal editiert, zuletzt von Toco ()

  • Früher hat er mir super gefallen. Ich hoffe, er kann an seine alten Leistungen wieder anknüpfen!
    Auf jeden Fall: Willkommen in Hannover!

  • Würde mich nicht wundern, wenn er am 1. Spieltag im Tor steht. Jedenfalls leistungstechnisch und von der Type her ganz klar ein guter Keeper. Sehe ihn und Flo auf einem Level, beide nicht überragend aber guter Bundesligadurchschnitt. Miller ist aber eher ein Heißsporn und bei seiner Mentalität nicht die "typische" Nr. 2. Ich freue mich über ihn, dass kann für Flo nur gut sein. Jetzt muss er richtig Gas geben.

  • Finde ich gut. Eine Nummer zwei, bei der man nicht Angst haben muss, wenn die eins ausfällt. Das finde ich durchaus wichtig, und konnte deswegen nie nachvollziehen, dass einige gar keinen Handlungsbedarf auf der Position gesehen haben.


    EDIT: Achso, ja, wenn der Nummer zwei ist, könnte man ja Fromlowitz dann auch anfeuern mit "Du bist besser, als der Olli Kahn!" 8)

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Das ist auf jeden Fall ein Duell auf Augenhöhe.


    Mein Gott was war der stark bevor der KSC aufgestiegen ist und mein Gott was war der schwach, als der KSC wieder runtermusste.

  • Hallo und Willkommen!
    Du sollst vom Verletztungspech verschont bleiben und stets gute Leistungen bringen.
    Außerdem lieber mit der Form von der KSC Aufstiegssaison ankommen, als mit der Form der Abstiegssaison :)

  • Miller ist nicht der Typ der sich mit der Reservisterolle abfindet. Er wird, denke ich, alles dafür tun sich den Platz im Tor zu sichern. Gerade dieser Aspekt gefällt mir, weil Flo dadurch auch gefordert ist Konzentration und Leistung immer oben zu halten. Wird ein spannender Kampf zwischen den Pfosten, denn auch von Zieler erhoffe ich mir langfristig gesehen einiges.

  • Gut denn. Ich hoffe, er knüpft an frühere Leistungen an. Dann sehen wir einen echten Konkurrenzkampf auf der Eins. Das kann nur gut für unsere Roten sein.

  • Okay. Hauptsache es artet nicht aus wie bei Tremmel und Sievers. Oder Tremmel und Ziegler. Wehe es kommt kein Linksverteidiger und keine Mittelfeldaußen mehr.

  • Miller ist ein ganz anderer Typ als Tremmel, sowieso als der Tremmel, der damals hier war.


    Bevor er beim KSC war, hat er (fast?) nur Regionalliga gespielt, und beim KSC war er auch erst Nummer zwei. Das war ein Spieler, bei dem die starke Phase, die dann kam, völlig überraschend kam, mit dem glaube ich nie als Nummer eins bei einem Profi-Klub geplant wurde, und der deswegen meinem Eindruck nach keine Flausen im Kopf hat. Und dafür ist er ein sehr solider Torwart. Ich gehe nicht davon aus, dass es mit ihm irgendwelchen Ärger gibt, ganz im Gegenteil, ich nehme eigentlich an, dass ihm die Rolle als überdurchschnittliche zuverlässige Nummer zwei charakterlich auf den Leib geschneidert ist.

  • Herzlich Willkommen.
    Edit: Das einzige Problem was ich mit dieser Verpflichtung habe. Wir haben jetzt zwar zwei Keeper, die in der Bundesliga gut mithalten können, aber auf anderen Positionen haben wir teilweise nicht einmal einen, der diesen Standard erfüllt. :krank:

    Einmal editiert, zuletzt von CR1896 ()

  • Herzlich Willkommen!
    Ich denke, das ist auch ein Stück weit ein Vorgriff um im Laufe des Jahres nicht vollkommen von Fromlowitz' Zukunftsplanung abhängig zu sein.
    Vielleicht gibt es auch irgendwelche Synergieeffekte mit Eggimann und Stindl, wer weiß... ;)

  • Kluge, weitsichtige und vom Fußballverstand geprägte Entscheidung ! Damit hat die Mannschaft ein Problem weniger und es kann weiter an der Prioritätenliste gearbeitet werden.


    Ansonsten hat es der ExilRote wunderbar auf den Punkt gebracht.


    Herzlich willkommen in Hannover, Markus Miller !

  • herzlich willkommen! ;)


    Hoffe aber trotzdem, dass Flo die Nr. 1 bleibt. Er hat es einfach verdient.