Markus Miller

  • Ich bin nicht so euphorisch. Er hat in den letzten 1 1/2 Jahren eher durchwachsene Leistungen gehabt. Seit seinem Kreuzbandriss ist er nie wieder so gut geworden wie vorher. Sehe nicht, wieso sich das jetzt aendern sollte.

  • Gehe davon aus und hoffe, dass Miller - wenn er in der Vorbereitung die besseren Leistungen bringt - auch spielt. So wie ich umgekehrt hoffe, dass Fromlowitz aufgestellt wird, wenn er sich als der bessere erweisen sollte.



    Ich gehe nicht davon aus das Miller besser ist, von den Reflexen her sehe ich vorteile bei Flo, im Stellungsspiel könnten beide noch dazulernen. Dafür ist Flo eher der spielende Keeper wie Miller was ja heute so oft gefordert wird.
    Selbst in Sachen Erfahrung kann man von einem Remis ausgehen denn das was Flo in der letzten Saison erfahren hat ist schon prägend. Ich denke Flo wird das Vertrauen was man in ihn setzt nicht enttäuschen, und so wie viele anderen Spieler unsere Mannschaft gestärkt aus dieser Saison in die neue gehen.
    Dennoch bin ich froh das wir mit MM einen 2. Keeper haben der durchaus in der Lage wäre sofort für Flo einzuspringen.

  • In zwei Jahren ist sowieso Ron-Robert unsere Nr. 1 ...

  • Bei dieser Diskussion sollte nicht ausgeblendet werden, dass bereits zum Jahreswechsel versucht worden ist, Flo eine Alternative "an die Seite" zu stellen. Dies geschah damals mE aus zwei Gründen:
    1. Wurde Gospodarek nicht als vollwertiger Ersatz im Falle einer Verletzung wahrgenommen. (Zu der Zeit konnte ich beobachten - und habe das auch berichtet - dass Morten Sonderschichten mit Sievers schob, obwohl sein Vertragsende bereits beschlossen und Gospo nicht verletzt war)
    2. "Formprobleme" bei Flo; ich erinnere hier an diverse Tore durch die Hosenträger, Schwäche bei hohen Bällen.


    Ich schätze unseren Trainer als nur formal nett ein. ME ist Slomka ein kühler (oje) Analytiker. Flo hat diverse Schwächen, wie wir alle wissen, zu denen insbesondere die mangelnde Lufthoheit im und um den 5-Meterraum gehört. Ob Miller hierzu eine echte Alternative ist, kann ich derzeit nicht beurteilen. Aber mit großer Sicherheit ist Flo derzeit nicht die automatisch gesetzte Nr. 1. Die bereits erwähnte Lufthoheit ist in der Bundesliga ein Standard, den eine Nr. 1 bei einem ambitionierten Verein erfüllen muss! Daher sehe ich Miller noch nicht als natürliche Nr. 2. Ist er besser als Flo bei hohen Bällen - und hier lege ich mich mal fest - dann ist er auch die neue Nr. 1.

    Einmal editiert, zuletzt von LordJerry ()

  • Zitat

    Miller hat natürlich noch nie gepatzt beim KSC... :wut:


    Das ist doch albern! :nein:

    Aber vielleicht nicht so oft.


    Fromlowitz wirkt als wenn er ein Kindergartentorwart wäre.

  • Das find ich genauso albern. Miller hatte in letzter Zeit bei KSC auch den ein oder anderen dicken Bock drin!


    Und wie viele Tore hat Fromlowitz seit er im Tor steht jetzt verschuldet?Waren jetzt 2 Dinger in zwei Spielen,aber vorher?Nur weils bei ihm jetzt mal nicht läuft heißt das nicht dass man den gleich absägen muss!!!

  • Unabhängig von verschuldeten Gegentoren wirkt er vom Gesamtpaket her einfach häufig zu unsicher. Das ist mE Fakt. Wie darauf reagiert wird, da stecke ich natürlich nicht drin.

  • Flo ist sicher Unsicher. Diskussionswürdig. Allerdings was ich bei meinen Trainingsbesuchen beobachtet habe, ist, dass er deutlich mehr Bälle hät als Miller oder Zieler. Im Spiel heute fand ich ihn auch nur in dieser einen Situation unsicher, sonst hat er jeden Ball rausgeholt (man bedenke den Ball in der 1. Hälfte, den er vor der Linie noch abgefangen hat - für mich nicht unsicher). Auch sonst fallen mir aus diesem SPiel nur 1 doofer Abstoß ein. Sonst nichts unsicheres...

  • Ich wüsste nicht, wo Miller stärker wäre als Flo. Wenn man nur mal die letzte KSC-Zeit als Maßstab nimmt, dann fragt man sich ja doch mal warum 96 den verpflichtet hat. Fromlowitz war heute bis auf die eine Aktion stark, volle Zustimmung. Und trotzdem würde ich ihn sofort gegen einen gut durchschnittlichen Torwart mit geringerer Patzerquote tauschen. Bei jedem Rückpass Angst haben zu müssen, dass vielleicht JETZT der Aussetzer kommt, ist nicht schön. Hat mir schon bei Tremmel und einem Bundesliga-Sievers gereicht

  • Laut 96-Twitter ist er nach Abbruch des Trainings aufgrund einer Knieverletzung auf dem Weg ins Krankenhaus… klingt gar nicht gut.