Markus Miller

  • Ich finde es eher beschämend für unsere Gesellschaft, dass so etwas immer noch eine positiv herausragende Meldung ist. Nach meinem Verständnis sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, nicht nur im Sport, sondern überall!
    Hoffen wir mal, dass der "Fall Miller" einen Teil dazu beigetragen hat.

  • Dann wird er am Samstag sicher mit viel Applaus empfangen werden. Und das ausgerechnet gegen den HSV, gegen den Enke sein letztes Spiel gemacht hat.

  • Ich möchte hier keine Userkritik äussern, aber ich glaube dass es relativ einfach ist sich auf die Seite der Gerechten zu stellen. Es werden noch viele User bestätigen, dass es für Hannover96 selbstverständlich ist dass..... und das man doch davon ausgehen darf das überall....... usw.


    Der Alltag und auch die Vergangenheit lehren uns, Sebastian Deissler ist und war hier wohl nur die Spitze vom Eisberg, dass es eben nicht normal ist, sich in der heutigen so harten Welt der Profis als schwach zu outen und unbedingt und rückhaltlos auf Unterstützung zu hoffen. Auch glaube ich, dass der Vorfall Markus Miller zwar bei Vielen noch präsent war, aber nur noch am Rande, natürlich nicht bei 96 Anhängern, dazu sind wir zu nah dran.


    Ich glaube das die Vorgänge Robert Enke, Ralf Rangnick, Markus Miller und vielleicht auch Babak Rafati zeigen, dass wir Alle viel zu schnell wieder in unseren Alltag zurückkehren, zu schnell wieder in unsere Reflexe und Verhaltensmuster verfallen. Ich nehme mich da gar nicht aus, aber unsere Gesellschaft ist nicht immer die warme und wohlige, auffangende und Halt gebende Gesellschaft, als die wir sie sehen wollen. Ich freue mich und ich finde dass man es auch hervorheben soll, wie Hannover96 sich verhalten hat und dass der Beweis erbracht wird, dass solch eine Krankheit nicht das Ende eine Karriere sein muss. Ja ich bin Stolz das mein Verein, unser Club positiv dargestellt wird.


    Diese Meldungen sind schön und gut und ich freue mich über sie. Das es ein anderes Gesicht des Sports, der Gesellschaft, verbunden mit Gleichgültigkeit und Gewalt gibt zeigt uns erschreckend was in Dortmund beim Pokalspiel gegen Dresden und auch was in Rostock gegen St. Pauli passiert ist! Das ist die hässliche Fratze des Sports und wenn es schon Markus selbst auf der Pressekonferenz hervorgehoben hat, wie positiv er behandelt wurde, wie man den Faden hat nicht abreissen lassen, dann dürfen es die Medien auch und erst recht die überregionalen Medien.

  • Ich nehme mich da gar nicht aus, aber unsere Gesellschaft ist nicht immer die warme und wohlige, auffangende und Halt gebende Gesellschaft, als die wir sie sehen wollen.


    Ich kann für mich behaupten, dass ich unsere Gesellschaft nicht als warm, wohlig und auffangend wahrnehme. Eher als das komplette Gegenteil.
    Diese positiven Attribute kenne ich aus dem unmittelbaren Umfeld. Unsere Gesellschaft war nie so und bewegt sich mit raketenhafter Geschwindigkeit weg von der Möglichkeit, dass es je so sein wird.


    Das ist natürlich OT.

    • Offizieller Beitrag

    und das man doch davon ausgehen darf das überall....... usw.


    Der Alltag und auch die Vergangenheit lehren uns, Sebastian Deissler ist und war hier wohl nur die Spitze vom Eisberg, dass es eben nicht normal ist, sich in der heutigen so harten Welt der Profis als schwach zu outen und unbedingt und rückhaltlos auf Unterstützung zu hoffen.


    Da mag es vielleicht auch ein wenig darauf ankommen, wessen Alltag man da analysiert.
    In meinem jedenfalls ist es selbstverständlich, dass Kranke Zeit bekommen gesund zu werden und danach weiter arbeiten - so denn möglich (klar ist aber auch natürlich, dass man bei jemandem, der des Lebens Müde war sehr genau hinschauen muss, ob man ihm das Leben Anderer wieder anvertrauen kann - deshalb das "so denn möglich").


    Und - auch wenn das doof klingt, aber Deisler ist nicht aus der "heutigen harten Welt". Er ist inklusive seiner Geschichte aus der alten Welt.


    So sehe ich das zumindest.

  • ... spielt am Donnerstag. Freut mich für ihn. Finde es auch gut und richtig, dass Slomka die 2. Reihe mal ran lässt.


    Edith sagt: Quelle ist kicker.de

    Einmal editiert, zuletzt von Rirama ()

  • Ich hoffe er hält gut, denn so wirklich überzeugend war er (vor der Erkrankung) wohl nicht, was man so gehört hat.

  • Hm und wie geht der offizielle Millersong ?
    Ich bin für ein "Just can't get enough" .


    Hatte ich ja schon bei AB-DE-LAOUE vorgeschlagen, würde mit MARKUS MILLER aber auch gut gehen.


    BITTE BITTE BITTE, dieser Song gehört auf die Ränge! ;)

  • Erstes Pfichtspiel für 96 heute, oder?


    Ich fand ihn ruhig, souverän und stark mit dem Fuss. OK, einmal weit draussen ne Flanke fallen lassen. Aber insgesamt sehr ordentlich.

  • Ich fand ihn weder besonders sicher, noch souverän.
    Für seine lange Pause, und die fehlende Spielpraxis im Spitzenfussball, war es aber eine sehr gute Leistung.
    Halten musste er allerdings praktisch nix.

  • Erstes Pfichtspiel für 96 heute, oder?


    Ich fand ihn ruhig, souverän und stark mit dem Fuss. OK, einmal weit draussen ne Flanke fallen lassen. Aber insgesamt sehr ordentlich.



    Also Jan meinte bei Kabel 1 souverän gefangen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von SuPer96 ()