Bundespräsident

  • und der Trotz kann durch zuviel Indoktrination nur steigen.


    Das kann Dir jeder nach 1945 in der Heimat verbliebene Schlesier bestätigen ;)


    Zum Thema:


    Auch ohne eigene Rotfunk-Kandidatin der Linken wäre Gauck nicht im 1. Wahlgang gewählt worden. Die LINKE mag Leute, die die DDR kritisieren, wirklich nicht, das ist nicht nur Show.

  • Den letzten Punkt sehe ich anders stephan. Es ist doch die SPD , die versuchen muss(versucht) sich durch Distanzieren von DerLinken sich zu profilieren und die hoffentlich irgendwann in die Bedeutungslosigkeit zurückzudrängen.
    Eine -noch dazu bei einer eigentlich politsch bedeutngslosen Wahl- geschehene "Annäherung" müsste der SPD eigentlich unangenehmer sein als DerLinken.
    96maniac: was eben immer wieder an Geisteskrankheit erinnert, ist doch, dass es innerhalb des linken Spekrums seit 150 jahren wichtiger ist den wahren richtigen einzigen Linken zu finden als den gemeinsamen politischen Gegner gegenüber zu treten.
    Das hat alles nix mit meiner eigenen ,politischen Position zu tun.
    ich kapiers einfach nicht.


    nützen würde ein Regierungszerfall dem linken Spektrum schon, glaube ich. neuwahlen oder Neukoalitionsbildung...... die jetzige Koalition wäre wohl sehr wahrscheinlich am Ende.

    Die Linke ist erfolgreich, weil sie eine andere Politik vertritt als die SPD. In dem Sinne gibt es kein gemeinsames linkes Lager. Das blödeste, was die Linke machen könnte, wäre sich der SPD anzunähern. Sie existiert nämlich genau deshalb, weil es eine inhaltliche Distanz zur SPD gibt.


    Gauck ist genau so links wie Wulff. Warum um Gottes Willen sollte dann ein Linker ihn Wählen ?

  • Gauck ist genau so links wie Wulff. Warum um Gottes Willen sollte dann ein Linker ihn Wählen ?


    Klingt nach Gysi und Lötzsch - gibt's den Argumentationsstrang auf der Homepage der Linken als Download?

    4 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) () aus folgendem Grund: 1,2,3 - Gundel Gaukelei.... 4,5,6....

  • @ Mazurek: Das stimmt allerdings.


    @ Will(y): Für solche simplen Erkenntnisse brauche ich keine Argumentationshilfe.


    @ Welfenprinz: Das tut mir leid, ich habe ja versucht, es zu erklären.


    Im übrigen hat die damalige PDS der Berufung Gaucks in die Stasiunterlagenbehörde zugestimmt. Auch wenn es nicht ins vermittelte Bild der Motive über die Nichtwahl Gaucks passt.

  • Im übrigen hat die damalige PDS der Berufung Gaucks in die Stasiunterlagenbehörde zugestimmt.


    Ja, blöd nur, dass der Idiot aufarbeiten wollte, anstatt die Akten weiterhin dem Reißwolf zuzuführen.

  • Ein echter Linker wählt niemals um Gottes willen.


    Als ob Du heute irgendwas wählen würdest, noch dazu, als ob das Ergebnis heute irgendeinen Unterschied machen würde.


    Ansonsten ist es halt etwas skurril, Euch so intensiv mit der Linkspartei beschäftigt zu sehen. Immer drüber schimpfen, aber Euren Grüßaugust sollen sie dann gefälligst wählen.


    Gegen Wahlen habe ich nicht prinzipiell etwas, obwohl ich natürlich das Konsensprinzip bevorzuge.

  • ja. war nicht gut, konnte ich mir aber einfach nicht verbeissen.
    99,9% ige Wahlergebnisse in der DDr waren ja ausdrucksvolle zeugnisse praktizierten Konsensprinzips.

  • Klar, er weiß doch das er es immer erst beim dritten mal schafft.