Emanuel Pogatetz

  • Noch mehr interessante Sachen in der Rangliste: FF bei den Torhütern nicht dabei, dafür Haas "im weiteren Kreis". In der Zweitliga-Rangliste bei den Innenverteidigern Thomas Kleine "herausragend".

    Das mit Flo überrascht mich nun doch. Klar er hat Schwächen bei hohen Bällen und insbesondere nach solchen schon einige Wackler und Patzer. Aber abgesehen davon hat er zumindest solide gehalten.


    Kleine ist nicht allzu verwunderlich. Er ist irgendwie der Marius Ebbers der Defensive. Beide sind in der 2.Liga die absoluten Tospieler. In der 1.Liga haben sie dagegen weitestgehend enttäuscht.

  • Wenn Flo Schwächen bei hohen Bällen hat, außerdem einige Wackler und Patzer, wo sollte er dann Deiner Meinung nach auftauchen? :grübel:

  • Der Kicker hat Pogatetz zum viertbesten Innenverteidiger der Hinrunde gewählt - vor "Größen" wie Geromel und Noveski:

    Emanuel Pogatetz
    Hart und konsequent im Zweikampf, lautstarker Leader. Der Österreicher überraschte als resoluter Abwehrchef und Stabilisator.

    Komplette Rangliste auf Kicker.de


    Interessant: In der zweiten Liga ist ein altbekannter auf Platz zwei!

  • Ist natürlich auch geil.
    Wieviele Spiele hat Timostschuk auf IV gemacht? 5-6 vielleicht und taucht in der Rangliste soweit vorne auf...
    Amedick hat auch jede Menge sehr schwache Spiele gemacht..


    Freut mich natürlich, einen 96er so weit vorne zu sehen.

  • Wofür hat er eigentlich im Trainingslager den Anpfiff vom Trainer bekommen ? Hab das gar nicht mitbekommen.

  • "Anpfiff" ist das falsche Wort; beim Testspiel gegen Alanyaspor am Mittwoch hatten die Spieler alle so Pulsmessgeräte um, da wurde festgestellt dass er (angeblich) zu wenig Kilometer gemacht hat. Daher musste der Ösi und ein paar andere am Donnerstagnachmittag eine zusätzliche Laufeinheit machen, während der Rest der Truppe "nur" im Fitnessraum waren.

  • Als Innenverteidiger zu wenig gelaufen?Ach herrje..Ich spiele selbst auf der Position,eben weil ich ein wenig lauffaul bin.Kann aber echt nicht verstehen,wie man als IV zu wenig laufen kann.Also ich traue Pogatetz durchaus zu,dass er die Klasse hat,vieles mit seinem Stellungsspiel und dem guten Auge zu lösen,sodass er erst garnicht so viel laufen muss.Ihn dann dazu zu zwingen,irgendwelche sinnlosen extra Strecken zu laufen,naja..Ich meine,wo soll der denn noch hin?Soll der bei jedem Angriff mit nach vorne in den Sturm laufen oder was? :nein:

  • Und das an seinem Geburtstag - herzlichen Glückwunsch!
    Schade, dass er sich nicht mit seiner ersten Bude belohnt hat. Aber dafür macht er dann gegen die königsblaue Scheisse einen Doppelpack!


    (Wie? Der ist erst 28? Sieht aus wie 35.)