Emanuel Pogatetz

  • so schlimm wäre es doch auch nicht, wenn wir ihn für 20 Mio an die Bayern oderfür 70 Mio an Real verkaufen würden - Pinto hat doch gerade erklärt, dass er noch nie Innenverteidiger gespielt hat - vielleicht wäre das dann die absolute Idealposition für ihn!

    Einmal editiert, zuletzt von urgestein ()

  • s - Pinto hat doch gerade erklärt, dass er noch nie Innenverteidiger gespielt hat - vielleicht wäre das dann die absolute Idealposition für ihn!


    mal abgesehen davon hat pinto schonmal iv gespielt. irgendwann als haggui mal ne rote bekommen hat für ein paar minuten.


    ansonsten..pogo nach münchen..glaub ich nicht..und wenn dann nur für viel knatze

  • Ein paar Zahlen müssen einfach sein.


    Fouls von Pogatetz: 0
    Fouls von Haggui: 0


    Trotzdem fast keinen durchgelassen. Die meisten Chancen hatten die Hoffis bei Schüssen aus 25 oder 30 Metern.

  • :megaphon: schön hierbleiben, pogerl! alle anderen vakanten spieler haben verlängert! außerdem: bayern kann jeder! hier spielt die musik!

  • Die Bauern haben nur Schiss vor uns, deshalb streuen sie jetzt Gerüchte.

    Auch wenn unser Ösi ein sehr guter ist, aber ich denke auch, die Bayern machen das gerne um direkte Konkurenten aus der Ruhe zu bringen. Wird uns aber nicht passieren und haben wir nicht nötig, obwohl... ich habe gehört wir sind an Robbery dran, wenn die Bayern nur Euro-Leauge spielen "müssen". Die bringen auch Geld mit, damit sie bei uns spielen dürfen :p .

  • Der letzte Bayern IV, der das Spiel angekurbelt hat, war Lucio.
    und genau deshalb wurde er aussortiert, die anderen hatten zu viel mit Löcher stopfen zu tun.



    Hast mit deinem Einwand m.E. nach nicht recht. Dass die Rolle des Innenverteidigers beim Spielaufbau bei Bayern eine andere ist als bei uns zeigen, wenn man es schon nicht sieht, sogar die Zahlen: Tymoschtschuk hat in 1500 Minuten 1103 Pässe gespielt, davon 87% erfolgreich. Breno in 726 Minuten 557 Pässe, 84% erfolgreich. Van Buyten in 1159 Minuten 916 und 84% erfolgreich. Pogatetz spielt 1805 Minuten 760 Pässe, davon 68% erfolgreich.

  • Die Zahlen sagen mir einfach, dass die Bayern mehr Pässe in die Breite spielen.
    Er versucht halt öfter, seine Mitspieler einzusetzen. Aber auch nicht so riskant, dass es bei Ballverlust zu Gefahr kommt..
    Und bei den Bayern sind ja sogar diese Fehler da; das der Ball "einfach" zum Gegenspieler kommt und so auch Tore fallen. Mir fällt eigentlich kein Tor ein, was Pogatetz durch einen Fehlpass verschuldet hat.

  • Es geht ja auch nicht um verschuldete Gegentore sondern um Spielaufbau. Und der sieht bei Bayern völlig anders aus als bei 96 und erfordert Qualitäten, die Pogatetz soweit nicht unter Beweis gestellt hat.

  • naja... selbst wenn er gehen würde, zaubert Rüdiger eben einen gleichwertigen Ersatz aus dem Hut... :lookaround:


    Bayern hin oder her... wenn wir in der CL spielen, wird er nicht dorthin gehen, wo "nur" EL gespielt wird.. :D

  • In diversen Foren wird Poga die spielerische Qualität abgesprochen für die Bayern zu spielen. Das mag so sein. Aber er hat Qualitäten die den Bazis zur Zeit fehlen. Siegeswillen, "Drecksau-Image", unbändige Entschlossenheit und absolute Teamfähigkeit.
    Klar kann das geplantes Störfeuer sein. Pogatetz Transfer erscheint mir genauso wichtig und grandios wie der von Ya Konan. Hoffentlich bleibt er.

  • Bayern bedient sich zu gern bei Teams, die mit ihnen gerade oben stehen oder aufstrebend sind, um sie gezielt zu schwächen, und zwar auch auf die Gefahr hin, dass sie bei ihnen nicht einschlagen. Ohne jeden Anspruch auf Vollständigkeit: Matthäus, Effenberg, Labbadia, Scholl, Kahn, Helmer, Lucio, Ze Roberto, Ballack, Ismael, Klose, Gomez, Olic.