Emanuel Pogatetz

  • Giftzwerg: Hast schon recht, aber Pinto stand auch hauch dünn vor einem Rausschmiß seinerzeit.


    Ich finde, man kann an der Reaktion eines Spielers nach so einem Foul viel ablesen. Es gibt diejenigen, die sich spontan entschuldigen und dann wiederum Spieler, die mit den Achseln zucken, mit den Händen einen Kreis formen und sich noch über die Karte vom Schiedsrichter beschweren........
    Und eine Sperre von anfangs 24 Wochen, dann später reduziert auf 8 Spielen, respekt, das kann nicht jeder!

  • Hm, hoffentlich bleibt er gesund. Ein Kampfschwein hat noch gefehlt. Da darf auch mal ein Knochen vom Gegner brechen. Balitsch hat mit diesbezüglich gut gefallen - jetzt kommt der Ösi!

  • Ich hoffe doch, dass die ganzen Kommentare bzgl. Knochen brechen hier nur ein Scherz sein sollen. Selbst wenn ja, sind die nicht witzig, sondern eher dumm.


    Ein so ein Ding wie in England und er wird hier etwas längerfristig aus dem Verkehr gezogen. Darum hoffe ich, dass er solche Fouls in der BL nicht zeigt. Solche Leute will ich nicht in Hannover sehen. Also mal abwarten!

    Einmal editiert, zuletzt von nörtz ()

  • die hebräische bedeutung für Emanuel ist übrigens "Gott ist mit uns". da kann ja nächste saison nichts schief gehen. europa, wir kommen. :D

  • Ich hoffe doch, dass die ganzen Kommentare bzgl. Knochen brechen hier nur ein Scherz sein sollen. Selbst wenn ja, sind die nicht witzig, sondern eher dumm.


    Ein so ein Ding wie in England und er wird hier etwas längerfristig aus dem Verkehr gezogen. Darum hoffe ich, dass er solche Fouls in der BL nicht zeigt. Solche Leute will ich nicht in Hannover sehen. Also mal abwarten!


    Du liebe Guete. Er geht bei dem Foul recht ungeschickt zu Werke und sieht zurecht Rot. Aber aus diesem Foul abzuleiten, er wuerde absichtlich Spieler verletzen, das ist hanebuechen. Ich freue mich, dass wir anscheinend einen Spieler bekommen, der ohne Angst mit vollem Einsatz in Zweikaempfe geht.

  • So ist das! Eine Kampfsau im Team ist im Abstiegskampf immer wichtig ;) Der soll keine Knochen brechen - der soll Knochen brechen - verstehste?

  • Ich bin gespannt ob er Stammspieler wird. Das wäre ein erster Hinweis auf Slomkas Plan. Als Freund technisch anspruchsvollen Fußballs habe ich so gewisse Probleme mit einigen Kommentaren der geschätzten Forumskollegen zu den robusten Fähigkeiten von Pogerl. Ich möchte darauf hinweisen, dass Hannos Qualitäten unter Slomka auch nicht mehr so gefragt waren. Unter Slomka hat man gegen Ende der Saison jedenfalls die Entwicklung hin zu einer kultivierteren Spielweise sehen können... Ihn auf AV links zu stellen, passt nicht so in dieses Bild. Zwei harte IVs jedoch schon (und Haggui ist im Zweifel auch kein Kind von Traurigkeit). Deshalb erwarte ich ihn eindeutig auf der linken IV-Position; zumal Haggui selbst lieber auf der rechten IV-Seite spielt (Eggimann ist dann Hagguis Back-up).


  • Verletzte Spieler gewöhnen sich gern mal falsche Bewegungsmuster an und darum kommt es zu neuen Verletzungen.

    Ich glaube, er hat sich im letzten Jahr vor allem Gesichtsknochen gebrochen, die den üblichen Bewegungsablauf nicht so beeinflussen wie Füße, Knie und Rücken.

  • Also wenn man bei YouTube sein Foul gegen Manchesters Rodrigo Possebon sieht: ui ui ui. Dagegen ist Boateng ein Waisenknabe. Als Fußballer bekommt man da eine Gänsehaut und viel Mitgefühl für den ManU Spieler. Sowas möchte man nirgendwo sehen!


    Hier erstmal das Foul :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dafür Rot zu geben ist hart. Pogatetz ist klar eher am Ball und trifft ihn dann unglücklich, definitiv ne andere Kategorie als Boateng. Würde sagen, gesunde Zweikampfhärte ;)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hart aber letztlich einfach unglücklich.


    Wie die Öffentlichkeit ein Foul bewertet hängt ohnehin weitestgehend vom Ausgang für den anderen Spieler ab. Bei Ribery wird sich wochenlang über die Rote Karte beschwert, weil der Franzose durch ein ein glückliches Händchen des Schicksals ohne Schienbein- oder Knöchelbruch davongekommen ist. Boateng wollen Deutschlands Hinterzimmernazis dagegen am liebsten "lynchen".


    Pogatetz geht zwar hart und mit Konsequenz in diese Zweikämpfe, aber das geschieht in Europa an jedem Wochenende hunderte von Malen ohne dass irgendeine schwere Verletzung dabei herauskommt.

  • Hart aber letztlich einfach unglücklich.


    Wie die Öffentlichkeit ein Foul bewertet hängt ohnehin weitestgehend vom Ausgang für den anderen Spieler ab. Bei Ribery wird sich wochenlang über die Rote Karte beschwert, weil der Franzose durch ein ein glückliches Händchen des Schicksals ohne Schienbein- oder Knöchelbruch davongekommen ist. Boateng wollen Deutschlands Hinterzimmernazis dagegen am liebsten "lynchen".


    Pogatetz geht zwar hart und mit Konsequenz in diese Zweikämpfe, aber das geschieht in Europa an jedem Wochenende hunderte von Malen ohne dass irgendeine schwere Verletzung dabei herauskommt.


    richtig an das gleiche musste ich denken, als gestern wiederholt auf das Foul in Russland angespielt wurde.


    Ich finde es auf jeden fall gut, das wir nach dem abschied von Balitsch wieder einen Spieler in unseren Reihen haben, vor dem der Gegner Respekt hat, weil er weiß das sein Gegenüber nicht so einfach den weg frei macht.

  • Hier erstmal das Foul :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dafür Rot zu geben ist hart. Pogatetz ist klar eher am Ball und trifft ihn dann unglücklich, definitiv ne andere Kategorie als Boateng. Würde sagen, gesunde Zweikampfhärte ;)


    Ich nuß nur zuerst am Ball sein? Interessante Interpretation von "doppelt-eingesprungenem-gestrecktem-Bein".

  • @ Martin, ich teile voll und ganz deine Sichtweise.


    Allerdings sollte wir hier den Ball flach halten und erst einmal schauen, wie unser neuer Mann tatsächlich auftritt. Denn zu diesen Videos und zu seiner Kartenstatistik gibt erhebliche Diskrepanzen. Ich hoffe einfach, dass diese Fouls die Ausnahme sind, die - weil sie so spektakulär sind - eine überdimensionierte Beachtung finden. Das ist dann der Sensationsgeilheit geschuldet.


    Ich möchte auf keinen Fall die Fouls verharmlosen oder schönreden. Aber es ist nie besonders klug, den Einzelfall als Normalfall zu definieren.

  • Aber es ist schon, sagen wir mal, ungewöhnlich, wenn man von einem Spieler überhaupt solche Szenen kennt. Ich hoffe echt, dass diese Szenen nicht das Gesamtbild des Spielers wiederspiegeln. Aber wie Du schon gesagt hast, die Kartenstatistik sieht ja nicht schlimm aus.

  • http://img72.imageshack.us/img…ia614165490mbqf125942.jpg


    Noveski an Elia. Unfassbar brutal, Ball nicht mal in der Nähe. Ganz andere Kategorie als die Dinger von Pogatetz (auch wenn sich die Ergebnisse ähnelten). Trotzdem würde ja keiner, der ihn öfter sieht, auf die Idee kommen, den Noveski grundsätzlich als Klopper zu bezeichnen, der nur auf die Knochen geht und sonst nix. Gab übrigens nur Gelb.


    Ebenso wie bei diesem Foul von John Terry an James Milner.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin gespannt ob er Stammspieler wird. Das wäre ein erster Hinweis auf Slomkas Plan. Als Freund technisch anspruchsvollen Fußballs habe ich so gewisse Probleme mit einigen Kommentaren der geschätzten Forumskollegen zu den robusten Fähigkeiten von Pogerl..


    milord, ich denke es geht bei dieser Verpflichtung mindestens genausoviel oder sogar mehr um den Typ als um die speziellen technische Fussballerischen fähigkeiten des Spielers.
    Wir haben zuviel (oder sogar nur?) brave in der Mannschaft. Einer der denn mal dazwischen haut , muss wohl auch sein.
    Und: die mischung machts. In Frankfurt spielen Franz und Caio. In München vBommel und Roben.......


    zur Bewertung der harten Spielweise muss ich MB beipflichten. die ist in der Öffentlichkeit je nach Vereinszugehörigkeit eben anders .
    Bricht vBommel einem Gegenspieler den Knochen, ist er ein aggressive leader, macht Pogo im 96-Dress dasselbe , (und dann womöglich noch gegen einen Bayernspieler) gibt's eine 3stündige Dopasondersendung wie derartige kriminelle Machenschaften auf dem Platz in Zukunft zu unterbinden seien.
    So Ist's Geschäft halt.

  • Aggressive Leader, reinhauen, Knochen brechen.... Mann, Mann ... was'n Megaquatsch. Mit solchen Vorlieben ist maximal der Beweis zu führen, dass der Mensch und insbesondere der gemeine Fan vom Höhlenmensch abstammt. GSD haben Schmadtke und Slomka sicherlich andere Qualitäten gesehen, als Sie entschieden Pogerl zu holen. Wo steht bitte schön geschrieben, dass wir unbedingt einen brauchen, der den Gegner umhaut? Weil Hanno weg ist? Blödsinn. Auf Hannos Position spielen jetzt unter Slomka andere Spieler und die sind allemal giftig genug. Nein. Ich hoffe Pogerl hat noch andere Qualitäten wie zB ein gutes Stellungs- und ein sicheres Passspiel sowie eine allgemein körperlich gute Verfassung und Spielintelligenz. Alles andere ist für den Boulevard hat aber mit Fußball nicht wirklich was zu tun.