Emanuel Pogatetz

  • Habe gerade Alexander Madlung am Maschsee gesehen....


    Nein Spass!! :D


    Und nun ernsthaft....ich hoffe auch, dass wenn Pogatetz abgegeben wird, das zu einem angemessen Preis passiert! Aus der Erfahrung heraus, hat Schmaddi immer eine andere Lösung parat, die NICHT im Fokus der Öffentlichkeit steht. Aber den Felipe wird ich verdammt gerne hier sehen!


    Und das Thema LV wird totgeschwiegen oder sind die auf dem Auge blind?

  • Diese Werte von tm.de sollten eigentlich verboten werden. Ärgert mich schon länger.


    Sollte Poga wirklich gehen, dann Bitte Bitte Felipe holen und den Vertrag von Eggimann verlängern.


    Danke.

  • Insgesamt wundert mich die Angelegenheit schon sehr, und ich halte es nach wie vor nicht für gut, daß einmal mehr frisch geschlossene Verträge nicht mehr viel wert sind. Sportlich sollten wir die Lücke allerdings schließen können. Wenn man nicht wieder hoffentlich viele Spiele vor der Brust hätte, würde ich das sogar mit "Bordmitteln" (Haggui, Eggimann und Avevor) versuchen.


    Ähnliche Gedankenspiele hatte ich auch. Trotz der 50 Pflichtspiele in der letzten Saison, hat Avevor doch auch keinen Einsatz bekommen, oder? Würde man die Kohle aus Wolfsburg in einen linken Verteidiger investieren, könnte man zusätzlich auch noch den Schulz als Ersatz für die IV einplanen. Auf den ersten Blick wäre das -vorausgesetzt, man findet für das Geld einen vernünftigen Mann für die linke Seite- eine deutliche Qualitätssteigerung.


    Ich kann allerdings nicht einschätzen, ob/wie Felipe uns nicht ebenfalls deutlich nach vorne bringen würde. Dafür kenne ich ihn zu wenig.

  • daß einmal mehr frisch geschlossene Verträge nicht mehr viel wert sind.


    Das sehe ich nicht so. Meiner Ansicht nach gehört das zum Geschäft, sonst würde es ja auch gar keine Ablösesummen geben. Es hat sich ja vermeintlich auch irgendwas ereignet nach der Vertragsverlängerung...

  • Sportlich sollten wir die Lücke allerdings schließen können. Wenn man nicht wieder hoffentlich viele Spiele vor der Brust hätte, würde ich das sogar mit "Bordmitteln" (Haggui, Eggimann und Avevor) versuchen.


    Hmh...


    Denke wir sollten/wollten uns verstärken..?
    Ein Eggimann wird nicht mehr besser und ob Slomka verstärktauf Avevor baut kann ich mir nicht so recht vorstellen. Dafür hat er bisher zu wenig Einsatzzeit bekommen um plötzlich die Kohlen aus dem Feuer zu holen.
    Ob Felipe nun der "Heilsbringer" ist kann ich nicht beurteilen, glaube aber nicht das 96 die "Pogatetz-Millionen" spart um dann "nur" die Sakais/Zyros dieser Welt zu verpflichten.
    Wenn Poga geht wird sicherlich ein "gestandener" IV verpflichtet.


    Es wäre interessant zu wissen wie gut Avevor wirklich ist und zwar dauerhaft und nicht nur mal für 1-2 Spiele.
    Wie gesagt, glaube allerdings nicht das er bei Slomka eine wichtige Rolle einnimmt.

  • Das Ereignis lag doch vor der Vertragsverlängerung, das ist ja das etwas seltsame.

    Das stimnmt definitiv nicht. Wurde schon einmal behauptet und damals mit den exakten Daten widerlegt.


    Die Vertragsverlängerung war irgendwie Mitte oder Ende Februar; das erste Mal Zoff gab es so am 7. März.

  • Stimmt, danke. Dann habe ich damals nur die falsche Behauptung mitbekommen. So macht das natürlich deutlich mehr Sinn.

  • Aber ist der Vorfall so schwerwiegend, dass Pogatetz Hals über Kopf wechseln muss? Das ist kurz nach einer Verlängerung bis 2015 schon sehr seltsam ich bleibe dabei, wenn er seine Lesitung bringt, wäre er auch Slomka hier Stammspieler. Auch wegen der Dreifach-Belastung würde er hier 2012/13 seine Spiele machen. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass Slomka ihm den Wechsel nahegelegt hat. Oder ist es gekränkte Eitelkeit, nach dem Motto, der hat mich suspendiert und mir den Kopf gewaschen, mit dem kann/will ich nicht mehr zusammenarbeiten? Fragen über Fragen...

  • Aber ist der Vorfall so schwerwiegend, dass Pogatetz Hals über Kopf wechseln muss? Das ist kurz nach einer Verlängerung bis 2015 schon sehr seltsam ich bleibe dabei, wenn er seine Lesitung bringt, wäre er auch Slomka hier Stammspieler.


    Wir können es doch gar nicht beurteilen, weil wir nicht wissen, was sonst noch so gesagt und getan wurde. Daher ist der Begriff "schwerwiegend", der ohnehin schon subjektiv unterschiedlich auslegbar ist, nicht beurteilbar.


    Es ist sogar Fakt ( hallo sasa :winken: ), dass Slomka auch danach immer wieder gebracht hat. Aber das muss ja gar nicht ausschlaggebend sein, wenn der Spieler selbst entscheidet, dass er nicht mehr mit dem Verein oder unter dem Trainer arbeiten will. Da gehören immer mindestens zwei zu.

  • Aber Martin Kind sagt doch sonst auch alles. Dann könnte er ja hier auch mal was sagen. Z. B. Slomka und Pogatetz sind aneinandergerumpelt, es geht halt nicht mehr. Wenn Pogatetz unbedingt weg will und der Verein ihn gehen lässt (trotz eines Vertrags bis 2015) wüsste ich gerne, wie die Beweggründe aussehen, die dazu führten.

  • Wenn etwas wie in diesem Fall "Fakt" ist, darf es gerne auch so bezeichnet werden. Meist ist das aber nicht der Fall. ;)


    Da ist aber eine nachtragend...
    Um beim Thema zu bleiben. Evtl. sind Slomka und Pogatetz auch nachtragend. Dann ist eine Trennung vielleicht wirklich das Beste.

  • Ja, stimmt schon, sasa. War ja von mir auch nicht böse gemeint. Ich habe nur mitbekommen, wie dich dieses inflationäre "Fakt ist" nervt - ob es paßt oder nicht.


    Nichts für ungut.