Emanuel Pogatetz

  • Wob ist und bleibt ein widerlicher Pickel am Arsch der Bundesliga, und daran ändert sich nichts. Ich wünsche denen maximal den Abstieg. Dass Pogo nun dort spielt ändert ebenfalls nichts daran.


    Das hast du schön gesagt ...

  • Gerade erst den Vertrag bis 2015 bei Hannover 96 verlängert, um dann unverzüglich bis 2015 bei den Radkappen vom Mittellandkanal zu unterschreiben. Und das Ganze, weil es angeblich "atmosphärische Störungen" mit Slomka geben soll.


    Gut, daß du mal wieder die Details alle kennst.


    Ansonsten hat er immer klar gesagt, daß Hannover 96 für ihn ein Verein wie jeder andere ist. Nun geht er. Das ist sein gutes Recht. Ich trauere ihm sportlich nur bedingt nach.

  • Ich bleibe dabei, dass ich den konkreten Grund des Wechsels gerne wissen würde. Im Winter/Frühjahr noch bis 2015 verlängert, um dann nach WOB zu wechseln. Da muss doch etwas Konkretes vorgefallen sein, denn atmosphärische Störungen sind ja sehr dehnbar.

  • Wob ist und bleibt ein widerlicher Pickel am Arsch der Bundesliga, und daran ändert sich nichts. Ich wünsche denen maximal den Abstieg. Dass Pogo nun dort spielt ändert ebenfalls nichts daran.


    Heeh, locke!


    Berlin magst du nicht, Wolfsburg magst du nicht.


    Da würde es mich ja fast nicht wundern, wenn du Braunschweig auch nicht magst.

  • Man kann halt auch nicht immer erwarten das Spieler sich immer in Hannover 96 verlieben und nirgendswo anders mehr spielen wollen. Wenn es ihm hier nicht mehr gefallen hat ist es ja sein gutes Recht zu wechseln.
    Das es nun ausgerechnet WOB ist....nunja muss er wissen!


    Alles gute und danke auf jeden Fall Mad Dog!

  • Verlängert wird in der Regel auch, um einen guten Transfererlös erzielen zu können.


    Keine Aufregung bitte, wenn es um die erst kürzlich vollzogene Vertragsverlängerung geht. Wir sind hier nicht MITTEN im LEBEN- vielmehr in der Bundesliga, also in einem besonderen Geschäftsfelfd

  • Jetzt ist es also durch.
    Da bleibt wohl nur sich für die Leistungen der letzten Jahre zu bedanken und persönlich alles Gute zu wünschen. Sportlich - das sehe ich wie die meisten hier - möge er bitte in die Bedeutungslosigkeit abrutschen.
    Hoffentlich hat er genug Ablösesumme eingebracht, dass Felipe dadurch finanziert wurde und vielleicht noch ne Mark fünfzig übrig geblieben ist.

  • Ich bleibe dabei, dass ich den konkreten Grund des Wechsels gerne wissen würde.


    Und dann? Was fängst Du mit dem Wissen an? Zu professionellem Arbeiten gehört für mich, dass solche Gründe eben nicht an die Öffentlichkeit geraten. Pogatetz hat im Übrigen bereits bei seiner Verpflichtung vor 2 Jahren darauf hingewiesen, dass er in Hannover nur eine Zwischenstation sieht. Ich weiß nicht, was er hier verdient hat, aber wenn es weniger als 1,8 Mio sind, hat er doch einen Grund zum Wechseln. Woher soll denn seine Identifikation mit 96 kommen? Warum soll er also nicht wechseln?
    Ich kann mir gut vorstellen, dass uns Felipe sogar voran bringt. Zumindest spielerisch. Und vielleicht hat der Rest der Abwehr ja von Pogatetz gelernt, wie eine Abwehr zu organisieren ist, denn es hat ja in den Spielen ohne Pogatetz nun nicht so viel schlechter funktioniert.

  • Alles Gute Poga, Danke für viele schöne Momente.


    Was den Erfolg beim Konzern angeht, so halte ich es mit locke und sujo.

  • Hahahaha wie doof kann man sein?
    Scheisse Poga, habe von Dir bisher viel gehalten. Aber zu Magath und nach Wolfsburg?
    OK, für soviel Geld würde ich das auch machen.
    Aber das würde in mir einen unweigerlichen Waschzwang bis zum Lebensende auslösen.

  • Nun ist er also offiziell weg. Schade, mochte ihm als Spieler in unseren Reihen gerne zuschauen. Er hat die Abwehr durchaus mit stabilisiert.
    Alles Gute nun in Golfsburg, er wird es brauchen bei der Truppe, dem Trainer, der Stadt, den Fans, dem Konzern...

  • Ich habe zuletzt ebenfalls gefordert, qualitative Sprünge zu machen und auch etabliertes Personal in Frage zu stellen, wenn notwendig, auch auszutauschen. Das scheint jetzt passiert, sollten sich die Erwartungen an Felipe erfüllen, war es die richtige Entscheidung.


    Trotzdem empfinde ich ein bisschen Wehmut, Pogatetz personifizierte für mich das "neue 96" und wird auch immer mit den außergewöhnlichen Momenten auf internationaler Ebene der letzten Saison in Verbindung stehen. Ich erinnere mich an seine Anfangsphase hier, seinen Besuch bei Spaß gegen Stumpf und das Interview im RK-Magazin. Ich mochte und mag seine Art des Fußballspielens, ehrlich, hart, aber dennoch fair. Schließe mich den zahlreichen Vorrednern an, wäre es nicht Wolfsburg, würde ich ihm wirklich nur das Beste wünschen!

  • Werden wir irgendwann die Abloesesumme erfahren? (moechte die gerne mit 2 Mio fuer Felipe vergleichen)