Emanuel Pogatetz

  • hühner suppe hat gewirkt!!!


    ...Unterdessen hat sich Hannovers Emanuel Pogatetz rechtzeitig zum Spitzenspiel fit gemeldet. Der Innenverteidiger, der zuletzt mit einem Magen-Darm-Infekt flach gelegen hatte, kann beim Tabellenzweiten spielen. «Es sollte gehen», sagte der ehemalige Leverkusener Pogatetz, der dank einer Bio-Hühnerbrühe wieder zu Kräften kam. Die Suppe wurde ihm von der Frau von 96-Reha-Trainer Edward Kowalczuk bereitet.....


    http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1102433

  • Das ist total heimelig und familiär, daß die Frau vom Konditionstrainer die Spieler mit Hausmittelchen aufpäppelt. Wir sind doch ein Kuschelclub.

  • Das ist auch eine klasse Geschichte! Klar, dass das ausgebreitet wird. Wenn ich das Eisenfussine erzähle... Sie schwört auch darauf. Und was soll ich sagen: Die Hühnersuppe funktioniert wirklich.


    ...also jedenfalls, wenn man nach der Suppe aber vor dem Zubettgehen noch einen Becherovka trinkt.

  • Stimmt, den trinke ich auf jeden Fall lieber. Ach egal. Ein Gesundheitswaesserchen vor dem Einschlafen und die Krankheit hat ausgespielt.

  • Das ist total heimelig und familiär, daß die Frau vom Konditionstrainer die Spieler mit Hausmittelchen aufpäppelt. Wir sind doch ein Kuschelclub.

    und nach seinem kopfballtor (das uns 3 punkte bringt) am freitag in leverkusen läuft er direkt zu eddy zur bank und bedankt sich bzw. richtet grüße an des konditionstrainers helfende frau aus :rocken:

    Einmal editiert, zuletzt von milovanovic ()

  • Ich musste auch das ein oder andere mal bisschen grinsen ;)


    In der PK kommt er total schüchtern und zurückhaltend rüber und auf dem Platz? :D

  • Pogatetz hat - zumindest bei mir - auf jeden Fall einen positiven Einfluß auf mein Bild von den Ösis. Normalerweise schaue ich als Deutscher auf die Österreicher, wie ich als Großburgwedeler auf Fuhrberger schaue - Brüder in Europa, in Ansätzen ähnliche Sprache, aber sonst...


  • Ich habe 9 Monate in Wien gewohnt und muss sagen, habe schon viel staerkeren Dialekt gehoert als bei ihm.


    Ganz bestimmt... Nur ist für einen Hannoveraner Pogas Dialekt schon ganz schön ausgeprägt...

  • Naja, "Wien ist nicht Österreich" wie die Ösis sagen, und Wienerisch so ziemlich der penetranteste aller Ösi-Dialekte.
    Pogatetz stammt aus Graz (Steiermark) und kann seine Sprachfärbung nicht verstecken - und das ist gut so.

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Jones


    Sehe ich auch so, wenn ich jemanden in seiner Schnarchphase an der Ampel gnädig auf das Dach klopfe und frage: "Woah ihre Farben noch net dabei?" hört sich das anders an als: "Warum fährst du nicht, du Penner?".

    Einmal editiert, zuletzt von Leonard ()