Emanuel Pogatetz

  • Scheiß auf die Haare! ;)


    Wird morgen auf jeden Fall endlich mal Zeit für sein erstes Tor im Dress von 96!
    Hätte er sich ja dann perfekt aufgehoben.

  • Also in der zweiten Hälfte war das viel besser, da hat er einige Mal in brenzligen Situationen super geklärt. Das Eigentor war halt extrem unglücklich. Ach ja, so ne Nassrasur für die Birne wäre tatsächlich mal wieder angesagt.

  • Seine Einstellung auf dem Fußballplatz sucht seines gleichen...
    Unbändiger Einsatz in jedem Spiel und ein absolutes Vorbild für die Jugend.


    Der hat bis in die letzte Haarspitze gebrannt und wirkt oft wie auf Droge. Nur geil der Typ!!

  • Ein super Kämpfer, wie aber alle in der Mannschaft. Seine individuellen Fehler machen mir aber deutlich Sorgen.
    Er hat immer mehr unkonzentrierte Aussetzer und stellt sich ungeschickt an.
    Damit meine ich gestern gar nicht das Eigentor, sondern wie er sich in Zweikämpfen zumeist viel zu leicht hat abkochen lassen oder schlecht bewegt hat.
    Was mich aber wirklich fast in den Wahnsinn getrieben hat, war die Szene als Rausch(oder Schulz) über Links überlaufen wird und Pogatetz einfach mal von einem Freistoß ausgeht und stehen bleibt und Sevilla den Konter spielen lässt. Hätte Haggui nicht so eine Wahnsinns form und hätte wie Pogatezt das Spielen eingestellt, hätte es da geklingelt.


    Gegen Ende hin Pogatetz sehr kampfstark und stark in der Luft. Dennoch ist er sehr weit von der Form von Haggui entfernt.


  • Gegen Ende hin Pogatetz sehr kampfstark und stark in der Luft. Dennoch ist er sehr weit von der Form von Haggui entfernt.


    Gut erkannt. Ich sehe es ähnlich, das einige in der Mannschaft noch nicht die Form von der letzten Saison erreicht haben. Sei es nun Schulle, Poga, oder Didier. Da ist bei einigen noch Luft nach oben.


    Daher ist es aber umso schöner, trotz dieser "Form"-Schwäche, da zu stehen wo wir jetzt sind. Wenn die Mannschaft also bei 100% langsam ankommt, dann wird es jeder Gegner richtig, richtig schwer haben.


    Und, es kommt jetzt ja auch mal richtig was von der Bank, siehe Pander und auf Arthur bin ich auch schon sehr gespannt.

  • Nebenbei, ich glaube mittlerweile, dass das mit seinen Haaren ne Taktik ist. Der sieht nicht mehr so schnell gelb wie mit Platte, weil er eben auch einfach total freundlich aussieht!

  • Für das Eigentor sollte man ihm keinen Vorwurf machen. Shit happend.


    Allerdings war es so, dass ihm gestern von Kanoute die Grenzen aufgezeigt wurden. Aber damit muss man einfach leben und im Mannschaftsverbund wurde diese individuelle Überelegenheit einzelner Spieler gut kompensiert. Paßt schon.

  • Dennoch ist er sehr weit von der Form von Haggui entfernt.


    Bin ich vollkommen bei dir!
    Haggui spielt bisher eine überragende Saison und ist schon länger unser Abwehrchef. Pogatetz ist eher der Zuarbeiter und Fighter bis zum Umfallen.
    Die Mischung ist schon 1A und in der Bundesliga wird die Qualität selten betoppt.

    • Offizieller Beitrag

    Allerdings war es so, dass ihm gestern von Kanoute die Grenzen aufgezeigt wurden. Aber damit muss man einfach leben und im Mannschaftsverbund wurde diese individuelle Überelegenheit einzelner Spieler gut kompensiert. Paßt schon.


    Yo. Und Kanouté ist ja man immerhin noch Kanouté. Bei aller Wertschätzung für Pogatetz/unsere Mannschaft - als Einzelspieler ist der schon ne Wucht!

  • wie Kanouté gestern die Kopfbälle und allg. hohen Anspiele behauptet hat war schon fantastisch; eigentlich immer eine option gewesen, absoluter Top-Spieler

  • Brauchst du unbedingt einen Feind?


    Pogatetz lebt von seiner Einstellung, weniger von seinem fußballerischen Können. Man muss vielleicht zu dieser Stunde mit Kritik zurückhaltend sein....dennoch, für mich gehört er nicht in die erste Elf. Kein Spiel von ihm ist fehlerlos und für die 10 Sekunden-Mannschaft einfach zu langsam und zu unpräzise im Aufbau.


    Feuer frei.....