Spielplan 2010/2011

  • Ist noch nicht offiziell, aber nicht unwahrscheinlich.


    Erklärung: an diesem Wochenende wird nur am Freitag und Samstag gespielt, der 01.05. ist in der 1. Liga spielfrei.

    Einmal editiert, zuletzt von El Toro ()

  • Zitat

    Die genauen Ansetzungen wird die DFL vermutlich in der Woche nach der Auslosung des Viertel- und Halbfinals in der UEFA Europa League (Termin: 18. März) vornehmen.

  • Stimmt eigentlich - eine Vergrößerung des Stadions wäre wohl der sicherste Weg, den Zuschauerschnitt zu steigern. Dann passen bei den Spielen, die derzeit eh ausverkauft sind, noch ein paar mehr rein... :kichern:

  • Ne, ist noch nicht terminiert.
    Das mit Freitag gegen Gladbach ist wohl nur so, da an dem Freitag afaik wegen des ersten Mai's 5 Spiele stattfinden.
    Also der "Hauptspieltag" des Spieltages. Hoffe, das ist verständlich :grübel:

  • woher weisst du das am dem Wochenende 5 Spiele am Freitag stattfinden? In den vergangenen Jahren hat die Buli keine Rücksicht auf den 1. Mai genommen. 96 hat 2 mal hintereinander am 01. Mai gespielt (und natürlich auch gewonnen!!!)

  • Gelesen..
    und jetzt eben eine Quelle dafür, dass dieses Jahr nicht am 1. Mai gespielt wird.


    Das mit den 5 Spielen am Freitag steht da nicht, bin jetzt auch zu faul zum suchen. Würde meinen Arsch nicht drauf verwetten, bin mir aber doch relativ sicher :D

  • Unser Europa-Schicksal steht und fällt mit der Ansetzung der Partien im April, da wir statistisch gesehen Samstags (11 von 16 ) eine doppelt so hohe Gewinnquote haben wie Freitag ( 1 von 3 ) .... also Daumendrücken, wobei Gladbach tendenziell auch nach einem durchgesoffenen Wochenende am Montag um 10 Uhr schlagbar wäre :p

  • Habe die Gladbachkarten auch bewusst auf Freitag gekauft!
    Klar wäre auch Sa. oder So. okay, aber ich denke ein Freitagabendspiel kurz vor Saisonende hat nochmal was.


    Frage: Wieso sind Freitagabend 5 Spiele, wenn der 1. Mai doch ein Sonntag ist? Hätten ja auch 8 Spiele Samstag sein können...
    oder 2 Freitag, 5 Samstagnachmittag + 2 Abendspiele!


    Naja egal, 3 Punkte... so oder so!

  • "In der Bundesliga werden deshalb am 32. Spieltag abweichend vom Rahmenspielplan zwei Partien am Freitag (20:30 Uhr) und sieben am Samstag (sechs 15:30 Uhr, eine 18:30 Uhr) angepfiffen. Die 2. Bundesliga trägt fünf Spiele am Freitag (18.00 Uhr), drei am Samstag (13.00 Uhr) sowie eines am Montag (20.15 Uhr) aus. Die genauen Ansetzungen der Spielpaarungen wird die DFL gegen Ende der Woche bekannt geben."


    Quelle: Bundesliga.de

  • So, die DFL will wohl sich doch wohl etwas beeilen. Das habe ich eben gefunden:


    "Spieltag-Ansetzungen noch in dieser Woche

    [8.03.] Gespannt warten alle BVB-Fans auf die Ansetzungen der Bundesliga-Spieltage 29, 30, 31 und 32 mit den Partien beim Hamburger SV, gegen Freiburg, in Gladbach und gegen den 1. FC Nürnberg. Noch in dieser Woche sollen die genauen Spieltermine bekanntgegeben werden, teilte die Deutsche Fußball-Liga (DFL) heute mit.

    Eine Abweichung vom Regelspielplan (eine Partie am Freitagabend, sechs Spiele am Samstag sowie zwei am Sonntag) wird es am 32. Spieltag geben. Wegen des Mai-Feiertages (1. Mai) ist der Sonntag komplett spielfrei. Ausnahmsweise gibt es hier zwei Freitag-Spiele (20.30 Uhr) sowie sieben Begegnungen am Samstag. Davon werden sechs Partien um 15.30 Uhr, eine um 18.30 Uhr angepfiffen."

  • Bin ja mal gespannt ob wir diesmal am Samstag zum HSV fahren dürfen.Ob 15:30 oder 18:30 ist mir egal Haupsache am Samstag