Jan Moravek

  • Das würde seiner Aussage "Hannover = viel Spielpraxis" aber widersprechen.....


    Nur mit ihm auf der 10 sehe ich schwarz :(

  • Das würde seiner Aussage "Hannover = viel Spielpraxis" aber widersprechen.....


    Nur mit ihm auf der 10 sehe ich schwarz :(


    Sehe ich genauso. Er wird nur ein Ergänzungsspieler sein, der ab und zu mal zum Einsatz kommen wird und ein wenig mehr Spielpraxis als bei S04 sammeln darf - nicht mehr und nicht weniger. Da wird noch was anderes kommen von 96 für die 10er Position, davon bin ich ziemlich überzeugt!

  • Gestern perfekt lt. NP incl. Leihgebühr von 150.000 EUR, Trainingsstart am Montag.


    Heute in der HAZ alles offen incl. Höhe der Leihgebühr und Trainingsstart. Warten auf Schmadtke.


    Was ist denn jetzt los ? :ahnungslos:

  • Die Sommerpause geht zu Ende...... ;)


    Ich muss gestehen, dass selbst das Hickhack um Moravek interessanter ist als die WM.

  • Die Sommerpause geht zu Ende...... ;)


    Ich muss gestehen, dass selbst das Hickhack um Moravek interessanter ist als die WM.


    Stimmt, Deutschland gegen England ist ja sooooo uninteressant :wut:

  • Es geht doch nur darum, möglichst sparsam bis zum nächsten Sommer zu kommen.


    Und dann ist auf einmal Geld da? Das Einzige, was dann da sein wird, sind neue Lücken von Spielern, die 96 wegen Vertrags- oder Leihfristende verlassen werden.


    Zitat

    Die Zeiten der starken Neupositionierung sind lange vorbei.


    Ich fordere ja auch keine Namen, aber ein 20-jähriger mit einer guten Perspektive, der aber noch kein gestandener Profi ist, sollte als langfristige Option und nicht als kurzfristige Lösung geholt werden. Als kurzfristige Lückenstopfer kann man Deine Leute nehmen, Durica (ok, da hatts nicht gepasst, aber vom Typ her), Koné, Elson vielleicht. Gestandene Fußballer. Aber keinen 20-jährigen, der sich erst noch beweisen muss.


    Zitat

    Was heißt aus Barnetta gelernt?


    Perspektivspieler nur mit Kaufoption leihen?


    Zitat

    Du hast doch die letzte Saison gesehen?


    Was ist denn das für ein Argument? Ich fand die letzte Saison, wenn ich ehrlich bin, jetzt nicht soo überragend...

  • So oder so muss man sich vielleicht etwas beeilen - bevor man noch mit Horst Heldt über den Wechsel "verhandeln" muss... Vielleicht kommt ja dann wieder Bewegung in den Elson-Transfer, wenn Heldt nicht mehr die Stuttgarter Spieler managt...

  • Du meinst dann wechselt er, nachdem die Moravek-Leihe platzt und Élson auch nicht kommt, noch schnell nach Mainz?!?


    :ichmussweg:

  • @Alkoholger
    Nochmal: Ich rede nicht davon, was ich gut finde. Ich rede davon, wie es ist. Wir haben kein Geld, leihen Spieler aus, verjüngen deutlich. Im nächsten Sommer haben wir immer noch kein Geld, davon gehe ich auch aus. Aber es ist wie Straßenflickerei; es gleich richtig zu machen, ist vernünftig und kommt langfristig günstiger. Doch in der aktuellen Knappheit geht es nicht.

  • @Alkoholger
    (...) es gleich richtig zu machen, ist vernünftig und kommt langfristig günstiger. Doch in der aktuellen Knappheit geht es nicht.


    Leider ist das "gleich richtig machen" in den letzten Jahren nach hinten losgegangen - daher ist nun auch kein Geld mehr da. Langfristige Verträge wurden Spielern gegeben, von denen man sich sehr viel erhofft hat. Das "gleich richtig machen" ist auch immer schwer zu definieren, denke ich!

  • Hm... unser Problem war aber nicht die Vertragsdauern, sondern die zu hohen Grundgehälter, die durch die laufenden Einnahmen nicht zu bezahlen waren.

  • Kuddl hat nicht ganz Unecht. Hätte man Eggimann einen 2+1 Vertrag gegeben, könnte man sich drei Jahre sparen, macht €4,5 Mio. Das allein entspricht schon fast dem diesjährigen Minus (auch wenn die Zahlungen dann in andere Geschäftsjahre fallen und man statt Eggimann ja einen anderen IV baucht, der auch Geld kostet). Ähnlich bei Hanke, Schlaudraff. Man wollte durchaus die Namen, hat es sich was kosten lassen und hat sie auch für Jahre gebunden, mit und durch sie sollte der Club ja wachsen.


    Weißt Du natürlich alles selbst und meinst es anders, ist mir klar.

  • Die Altlasten sind leider momentan da - es könnte ja auch sein, dass man gerade deswegen erstmal von Jahr zu Jahr schaut. Wenn z.B. ein Eggimann und Schlaudraff weiterhin nur Ersatz bleiben und 2011 gehen, könnte man vielleicht nach guten Leistungen auch 2 Mio Ablöse für Moravek auf den Tisch legen, wenn man darauf das Jahr 3 Mio Gehalt spart...


    Spielt Moravek stark, wäre er nächste Saison möglicherweise auch wieder weg, wenn man ihn heute fest verpflichtet hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Der-Kuddl ()

  • Nächsten Sommer (oder in der Winterpause 11/12) kriegen wir - für unsere Verhältnisse recht viel - Geld für Schmiedebach.
    Darüber solle man sich mehr Sorgen machen als ob dieser moravek nun für ein jahr geliehen oder 2 jahre verpflichtet ist.