Jan Moravek

  • Wäre mir Recht. Vielleicht kommt ja dann doch Elson ;>

  • Da hat dann die NP ein bischen schnell Vollzug gemeldet:


    Artikel


    Zitat

    ...Beim 96-Trainingsauftakt am Montag bekommen die Fans den Tschechen ab 15.30 Uhr in der AWD-Arena zu Gesicht. ...

  • Oder Schmadtke hat eine Ueberraschung an der Hand... ich denke nicht, dass man ihm absagt ohne Alternative.

  • Ehrlich gesagt, will ich auch keinen unmotivierten Typen hier haben, den man förmlich her schleifen musste..


    Schmadtke wird schon was anderes an der Angel haben..

  • Das ja mal ne gute Nachricht!!
    Ich kann Moravek zwar nicht einschätzen, aber ich hatte bei ihm kein gutes Gefühl! Deshalb hoffe ich jetzt auf Elson. Der muss seine Qualität wenigstens nicht mehr unter Beweis stellen!!

  • Will Mainz nicht so einen ballbehauptenden, torgefährlichen hängenden Spitze spielen könnenden Stürmer verkaufen??

  • Da ich Moravek nicht kenne, kann ich auch nicht beurteilen, ob der geplatzte Transfer für 96 negativ ist. Es zeigt nur mal wieder, dass es nicht gut ist, wenn eine mögliche Verpflichtung lange vor der vermeintlichen Unterschrift in der Öffentlichkeit bzw. in den Medien diskutiert wird.


    Und das gilt natürlich auch für den möglichen Elson-Transfer. Auch hier wurde nach meinem Geschmack schon zu viel öffentlich breitgetreten.


    Es bleibt jedoch Fakt, dass die große Lücke, die der Weggang von Bruggink gerissen hat, zu schließen ist. Moravek kommt dafür nicht mehr in Frage, Elson ist auch noch in absoluter Schwebe und andere Namen wurden ja nicht gehandelt. Vielleicht ist gerade das ein Zeichen dafür, dass Schmadtke noch Optionen in der Hinterhand hat. Wie bereits erwähnt: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur 2 Spieler auf der Welt gibt, die in unser Budget passen, zu 96 wollen und leistungsmäßig unseren Anforderungen genügen. Schmadtke ist gefordert und wenn ihm bis Ende August nichts gelingt, müßte er mal über den Gang nach Canossa nachdenken und bei Bruggink anrufen, ob der nicht doch noch für uns spielen möchte. Als ultima ratio sozusagen. In diesem Zusammenhang muss daran erinnert werden, dass auch Balitsch noch zu ersetzen ist, wenn man einen Qualitätsverlust zur letzten Saison vermeiden möchte.

  • müßte er mal über den Gang nach Canossa nachdenken und bei Bruggink anrufen, ob der nicht doch noch für uns spielen möchte. .


    Die hitze bekommt dir nicht wirklich gut.

  • Gut. Dann also wieder zum lesenswerten Teil deiner Ausführung.
    ich sehe moravek auch mehr als Fragezeichen oder Wundertüte. Von der kategorie haben wir mit Stoppelkamp und Stindl schon zwei geholt . Von daher ist es vielleixcht schade, dass er nicht kommt, vielleicht aber auch nicht. Ergo braucht man weder grossartig Tränen hinterher zu weinen noch Schmnadtkes Vorgehen ins Visier zu nehmen. zuviel ungewissheit.

  • Ich gehe eh' davon aus, dass der Spieler für die Bruggink-Position schon verpflichtet wurde. Da der Name bei den Fans aber eher Unglaube ob dessen Möglichkeiten den Platz des unersetzbaren Holländers zu übernehmen hervorruft (was? der? ein Zweitligaspieler/Nachwuchstalent? Das wird doch nix - so steigen wir ab. Nee, nee da hol ich mir ganz sicher keine Dauerkarte) wurde/wird mit Moravek und Elson herumgezaubert. Ich kann mir gut vorstellen, dass man ein Interesse an Elson hat, allerdings nur, wenn er als "Schnäppchen" zu haben ist.
    Ärgerlich würde es, wenn Moravek letztendlich für Lautern den Unterschied uns gegenüber macht. Aber daran glaube ich nicht. Wenn ich ehrlich bin, hat mir der Name Bruggink bei seiner Verpflichtung nichts gesagt. Null. Ich gehe fest davon aus, dass uns Stindl, Stoppelkamp oder einer der aufgerückten Nachwuchsspieler überraschen werden.
    Das dieser Thread nie hätte eröffnet werden sollen, meine ich bereits an anderer Stelle erwähnt zu haben....

  • Ja. Wie denn bloß, wenn wir den Nachfolger von Bruggink/Elson bereits und längst in unseren Reihen hätten? Irgendwie muss ich da an mustermanns Trainingseindrücke denken. Das wäre was. Wir spekulieren hier rum. Kai trägt Trauer wegen Bruggink und erwägt den Gang nach Canossa. MB hat Alpträume in Sachen Bochum. Keiner weiß nix. - Und am Ende heißt unser neuer Spielmacher Schlaudraff, für den allenfalls ein Back-Up gesucht wird ... 8)

  • Schlaudraff als Spielmacher ? Das Thema hatten wir doch schon und haben dann festgestellt, dass Schlaudraff Stürmer ist und nix anderes. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schlaudraff umgepolt werden kann. Aber man hat ja schon Pferde vor der Apotheke.....