Jan Moravek

  • NP meldet es, Blöd meldet es - dann wird es hoffentlich auch stimmen. Die Offi sagt noch nichts.


    Zitat:
    "Perfekt! Moravek der neue 96-Zehner" Perfekt! Moravek der neue 96-Zehner"


    Zehner auf Zeit: 96 leiht den tschechischen Jungnationalspieler
    Jan Moravek für ein Jahr von Schalke 04 aus.
    Mit aller Vorsicht: herzlich willkommen!

    Einmal editiert, zuletzt von Ansgar ()

  • ich warte lieber noch, bis es offiziell ist. Dennoch finde ich, dass Elson damit nicht erledigt sein sollte, wenn Moravek kommen sollte. Schließlich wird er ja aller Voraussicht nach nur eine Leihgabe und ist dann nach dem Jahr wieder weg... aber warten wir es erstmal noch ab!

  • Unverständlich. Was wollen wir wieder mit einem, der ein Jahr bleibt und dann wieder geht? Das kann's irgendwie nicht sein und macht auch total keinen Sinn..

  • ich sags mal so. Bei derart klammen Kassen, die wir ja nun offensichtlich zu haben scheinen, macht es dann schon Sinn, für kleines Geld einen jungen, talentierten Spieler zu leihen, zumal er andernfalls auch nicht erschwinglich wäre für uns. Allerdings birgt es eben auch das Risiko, dass er den Erwartungen (riesen Talent, vergleichbar mit Rosicky u.ä.) nicht gerecht werden kann. Und wenn es in Sachen Elson nun wirklich nichts mehr zu besprechen gibt- willst Du dann ohne 10er in die Saison gehen?? Wohl kaum oder?

  • also laut offipage ist es fix, konnte den link irgendwie nicht hier her kopieren

    Einmal editiert, zuletzt von Red Tom ()

  • okay, verstehe. steht nur im pressebereich der offi.sorry, bin wohl doch noch zu krank um das kapieren :doh:

  • Ich gehe mal davon aus das spätestens am WE die offizielle Verkündung kommt.


    Ich sehe es genau so wie Forte. Elson war nicht zu bekommen bzw. ist noch länger verletzt. Dann also Moravek.
    Nächstes Jahr kann es ja wieder was werden mit einem anderen Spielmacher.


    Ich hoffe Moravek schlägt ordentlich ein bei uns. Hatte ihn vorher nicht auf der Pfanne und könnte mir aufgrund seiner Jugend auch vorstellen, das er in seinen Leistungen noch schwankend sein wird.

  • Unverständlich. Was wollen wir wieder mit einem, der ein Jahr bleibt und dann wieder geht? Das kann's irgendwie nicht sein und macht auch total keinen Sinn..


    Sehe ich ähnlich. Ich dachte aus solchen Aktionen wie damals mit Barnetta hätte man gelernt. Mir wäre es lieber gewesen, wenn man jetzt die Asche für Elson aufgebracht hätte und damit für 2-3 Saisons Ruhe zu haben, als einen Kandidaten zu holen, der ein unbeschriebenes Blatt ist und nach einem Jahr wieder weg muss. Dann geht das Ganze wieder von vorne los. Mit Kaufoption wäre das was Anderes, aber davon habe ich nichts gelesen. Und das auf der 10er Position, wo wir traditionell schwach besetzt sind.

  • Es geht doch nur darum, möglichst sparsam bis zum nächsten Sommer zu kommen. Die Zeiten der starken Neupositionierung sind lange vorbei. Was heißt aus Barnetta gelernt? Du hast doch die letzte Saison gesehen? Da haben wir Djakpa, Durica, Elson und Koné ausgeliehen. Dazu Gospodarek aus der Rente zurückgeholt, einen vereinslosen Sofian unter Vertrag genommen, Valdet Rama aus Ingolstadt und Konan von der Ersatzbank Trondheims.


    Die Leihe von Moravek und die Verpflichtungen ablösefreier Zweitligaspieler paßt e-x-a-k-t in unser aktuelles Profil.


    PS: Ach so, eines hab ich vergessen: Herzlich Willkommen, Jan Moravek.

    Einmal editiert, zuletzt von Pokalheld ()

  • Verstehe auch nich was daran so schlimm sein soll. Wenn er gute Leistungen bringt, ist es doch optimal :)
    WIeso sollte ich sagen, der spielt nächstes jahr nich mehr für uns, deswegen soll er erst gar keine Tore für uns schießen.
    Movarek muss sich auch erstma beweisen und das auch bei uns, sonst wird das bei SChalke erst recht nichts.

  • Moravek müsste hier eine Top5-Kicker-Ranglisten-Saison hinlegen, damit Schalke ihn wieder ernsthaft zurück haben will. Zumindest wenn Magath weiterhin dort arbeitet. Der beschäftigt sich viel zu gern mit neuen Spielzeugen, und zwischen Moraveks Verpflichtung und Leihende liegen drei Transferphasen. Sollte er sich etablieren, sind wir sicherlich in der Pole Position, ihm und den Schalkern einen längeren Verbleib an der Leine schmackhaft zu machen.


    Klar, ich bin auch ein großer Befürworter des Elson-Transfers gewesen (bin es immer noch, und habe es auch noch nicht ganz aufgegeben), aber Beggars can't be Choosers. Ablösefrei oder als Leihspieler - das scheinen unseren finanziellen Dimensionen zu sein. Dafür gehört irgendwem (im Zweifel Martin Kind) mal gehörig der Arsch aufgerissen, aber es ist wohl die Realität, mit der 96 leben muss. (Bis dann im Winter wieder gemerkt wird, dass der Kader hinten und vorne für den Klassenerhalt nicht reicht, und am 30. Januar drei Neue unterschreiben)



    Im Interview mit dieser tschechischen Sportzeitung hat er übrigens ausdrücklich erwähnt, dass Slomka mit ihm zentral plant, und er sich deshalb nun doch auf 96 freut - außen spielen mag er nicht. Kann er aber und wird er auch müssen, Willkommen in Hannover.

  • Bin ich mal gespannt. Habe ihn bisher überhaupt nicht beachtet und habe folglich keine Meinung über ihn. Ist zwar schade, dass wir keine Option haben und wir so auch kein Geld verdienen können, wenn er einschlägt, aber solange er uns für das kleine Geld weiterhilft war das ne gute Entscheidung. Willkommen!

  • Habe ihn bisher überhaupt nicht beachtet und .....

    ... also sag mal! Nun erzähl´mir noch dass Du Stoppelkamp voher auch nicht gesichtet hast und du bist bei mir komplett unten durch! ;)

  • Unverständlich. Was wollen wir wieder mit einem, der ein Jahr bleibt und dann wieder geht?


    2 Jahre fix wären mir wesentlich lieber gewesen. Hoffentlich taugt der Jungspund was.

  • Letzteres ist das größte Problem. Man setzt seine ganzen 10er-Hoffnungen in einen zwanzigjährigen Leihspieler. Aber alle Positionen sollen ja doppelt besetzt werden. Vielleicht kommt ja doch noch ein 25-28-jähriger.