Training 2010/2011

  • Ich finde die Trainingsklamotten schick (abgesehen davon, daß auch mir eigentlich völlig latte ist, in welchen Farben trainiert wird). Könnte mir durchaus vorstellen, mir davon ein Exemplar zuzulegen. Außerdem hat sich meine Vorfreude auf die weinroten Trikots noch gesteigert.

  • Es geht um Trainingsklamotten. Nicht um das traditionelle Heim-Trikot.


    Um Trainingsklamotten. Um nix mehr und da ist es wirklich sowas von nebensächlich, welche Farbe die haben. Natürlich hätten sie jetzt auch grün oder schwarz oder weiß sein können.


    Es fehlt mir jedes Verständnis darüber, wie man sich über die Farbe von Trainingsklamotten aufregen kann. Leute, die sich daran aufgeilen, haben wohl noch nie in ihrem Leben echte Probleme gehabt. In gewisser Weise auch wieder beneidenswert...

  • Nö. Ich kann mich auch tierisch darüber aufregen, wenn mir das Schlüsselbund vorm Briefkasten aus der Hand fällt. Wichtig ist das auch nicht, im Gegenteil, auf der dritten Treppenstufe längst wieder vergessen.


    Vereinsfarben sind wie Stadionnamen. Das meine ich so. Es hat nichts mit dem eigentlichen Spiel auf dem Platz zu tun. Aber es gehört zu den engsten Randerscheinungen. Und während man den neuen Stadionnamen geflissentlich ignorieren kann, kann man das bei Farben nicht. Die sind identitätsstiftend. Die 96er sind die Roten.


    Wenn die Roten künftig in Goldgelb oder in Blau auftreten, kann man den ganzen Wortbildmarkenkremel einfach sein lassen. Stattdessen wird dafür sogar 'ne Bayreuther Agentur beschäftigt. Wofür eigentlich? Dafür, daß alle 1-2 Jahre das ganze Konzept hinterfragt und auf den Kopf gestellt wird? Wer hat denn die Diskussion überhaupt in Gang gebracht? Martin Kind. Er hat im Alleingang beschlossen, daß vier Farben zu viel sind. Und als Lösung gibt es sieben Farben.


    Das ist genauso Panne wie die Etablierung des H96-Kürzels. Wir haben 96 und wir haben HSV. Reicht eigentlich, sollte man meinen.

  • Man muss sich nicht über die Trainingsklamotten aufregen. Die sehen ja ganz ok aus. Aber die 96/UA-Marketing-Strategie kann man bei der Farbwahl "Navy-Blue" (bei Zieler in Kombination mit gelben Handschuhen) schon mal hinterfragen. Das hat mit den gewohnten 96-Farben noch weniger zu tun als das "Speedgreen" (also immerhin irgendwie grün) aus der Vorsaison.


    Mehr zum Trainingsauftakt und zum Under-Armour-Weinrot ("Maroon") hier:
    www.hannover96.de/CDA/aktuelles/news/detailansicht.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=49618&cHash=3125625efb

  • Fazit: das versammelte fanmag-expertengremium sieht der neuen Saison gelassen und begründet optimistisch entgegen.


    Bleibt noch festzuhalten, dass der Ball derart flüssig durch die Reihen lief und die Chancen mit traumwandlerischen Sicherheit verwandelt wurden, dass der Landadel konstatieren musste, dass ein Klose in dieser Mannschaft keinen Platz hätte.


    Auch die Vorhersage, dass sich irgendein User über die Farbe der Trainingsklamotten echauffieren würde sehe ich erfüllt. Sehr schön.
    Also die Klamotten jetzt. Stilvoll, vielleicht eher Barca-Style, aber sehr schön - weg von diesem grottenhässlichen Speed-Green (auch wenn Grün eine der Vereinsfarben ist - die aktuellen Shirts gefallen mir um Längen besser).
    Die Trainer-Leibchen waren -so ich es richtig gesehen habe- einfarbig. Und hoffentlich in der neuen Farbe des Heimtrikots. Auf der Rückseite sind sie zweifarbig beflockt - das UA-Logo in Gold, der Rest weiß.
    Die weinroten Stutzen mit weißen Applikationen sind hoffentlich kein Hinweis darauf, dass das weinrote Trikot auch durch solche versaut wird.

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Kai wieder anderer Meinung, hm? Wer hätte das gedacht...



    Vereinsfarben, das Wappen, die allgemeine Präsenz von 96 in der Öffentlichkeit sind mir wichtig. Sollten sie dem Verein auch sein. Dem ist aber nicht so, und darüber rege ich mich auf. Wem das nicht gefällt, der ist herzlich eingeladen darüber hinweg zu lesen oder den Kopf zu schütteln.
    Aber dann bitte auch nicht beklagen, wenn wir in drei Jahren gelb-blaue Heimtrikots haben, oder wie bei Werder auf einmal orange ins Vereinswappen aufgenommen wird, weil der Ausrüster es schick fand, und die Saison unerwartet erfolgreich ausfiel.

  • Die Trainingsklamotten sehen wirklich gut aus, das Einzige was stört, ist das 96-Emblem (das wirkt ausgeliehen).


    Entweder ich pfeife bei Trainingsklamotten grundsätzlich auf Vereinsfarben, dann kann man auch das Emblem einfärben, oder ich ziehe Corparate Identity durch, und bediene mich aus dem Vierfarbenfundus (s-w-g und rot).


    Ah, danke Red, soll wohl mehr zu den Farben der Sitzschalen passen (dann braucht man das Emblem auch nicht durchzufärben). http://wcf/images/smilies/wink.gif


    So einfach kann es sein.

  • Wenn die Roten künftig in Goldgelb oder in Blau auftreten


    Tun sie ja nicht. Also, in Gold wohl schon. Aber seit der Entrüstung, die der Führung damals bei diesem hellblauen Fehlgriff entgegenschlug, dürfte Blau als Trikotfarbe durch sein.

  • Wichtig ist doch nur:
    gelbe Leibchen 1. Mannschaft. mit Rausch als Linksverteidiger, Schulz als Dm und Hänki als Sturmtank.


  • ogottogott - blau gelb...


    :tuscheln:Giftgrün, nicht Gelb.


    Schade das Brasilien grüne Rückennummern hat, die Spielverderber!


    Edit:
    In der Sache behält Morning Bell für mich Recht!

    Einmal editiert, zuletzt von Leonard ()


  • Entweder ich pfeife bei Trainingsklamotten grundsätzlich auf Vereinsfarben, dann kann man auch das Emblem einfärben


    Ich denke hier wird es deutlich: Es geht darum, wo man die Grenze zieht: Bis zu welchem Punkt kann ich tolerant sein und ab welchem Punkt fängt es an mich zu stören. Ich akzeptiere durchaus Leute, die meinen, Trainingsklamotten sollten in den Farben des Verein sein ( wobei ich stark bezweifele, dass Trainingsklamotten identitätsstiftend sind - zumindest nicht bei unseren Verein, wo das Design jedes Jahr wechselt. ). Sicher haben wir genug Vereinsfarben und es ist eher unverständlich, dass eine neue Farbe genommen wird. Aber was soll´s.


    Ich habe einfach ein Problem mit dem Ereifern und Echauffieren - im Zusammenhang mit Trainingsklamotten. Es geht hier weder um die Vereinsfarben ( 96er sind in der Tat die Roten), das Heimtrikot, oder gar das Emblem. Wenn es um die von mir aufgezählten Dinge ginge, würde ich auch weniger tolerant sein.