Training 2010/2011

  • Mich würde eher interessieren was mit Pogatetz ist...
    wie lange fällt der noch aus? hat sich jemand im Spiel gegen Köln verletzt oder sind alle fit? was macht Pintos Außenband?

  • Habe wenigstens noch ein bisschen vom Abschlussspiel mitbekommen. Pinto hat normal mitgespielt. Man sah aber eine Schiene o.ä. durch den Stutzen an seinem Knöchel.


    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, war da ein Kerl stolz, dass er von Pogatetz ein Autogramm bekommen hatte. Sein Begleiter meinte dann, schön dass er ihn noch erwischt hat, bevor Pogatetz das Training abgebrochen hat. Aber ohne Gewähr. Habe Pogatetz selber garnicht gesehen!

  • blablabla
    es ist nicht ungewöhnlich, dass die spieler, die sich im lauf-, und aufbautraining befinden auch mal früher aufhören.
    manchmal fangen sie sogar früher an - irre nech?

  • Japp, ist mir im Trainingslager in Göttingen passiert.


    Daran schließt sich nun allerdings die Frage an, ob Andreasen denn mittrainiert.

  • Pogatetz kann noch kein Thema fürs nächste Spiel sein. Seine zweite Dreiwochenverletzung ist erst eine Woche alt.


    Welchen Eindruck hat Beasley hinterlassen ? Fit ?


    The Beas machte am Mittwoch-Vormittag 2 Tore für das B-Team - dabei einmal schön seinen Landsmann ausgetanzt und dann mit rechts in's lange Eck ... ansonsten verhungerte er aber auf Linksaußen.
    Insgesamt fällt er zu wenig auf und damit kann man sich nun mal einfach nicht empfehlen - als Gegenbeispiel dagegen Schlauffi, der sich gerne mit recht erfolgreichen Tempodribbelings produziert.

  • Nun kann ich Trainingsleistung und aktuelles Spieler-Trainer-Verhältnis natürlich nicht beurteilen, aber ich würde dafür plädieren, Schlaudraff in Zukunft immer auf die Bank zu setzen. Gerade wenn es darum geht, in Führung liegend zu kontern, ist er doch ein Spieler, der durch seine Antritte, Spielübersicht und Ballsicherheit dafür sorgen kann, dass die Bälle nicht wieder so schnell beim Gegner landen wie zuletzt. Als Joker pro Schlauffi!

  • also donnerstag vormittag waren beasley und avevor gar nicht dabei und schlaudraff schlaffdrauf! pogatetz ist auf dem anderen platz runden gelaufen.

  • @ BlockH31:


    Das kann ich unterstützen, zumal mich Stoppelkamps Offensivleistungen bisher nicht überzeugt haben. In der Defensive sicher besser als Schlaudraff ( gehört auch nicht viel zu ), aber offensiv eher glücklos, wenig Übersicht, überhastet. Dadurch verpuffen sein zweifellos vorhandenes läuferisches Engagement und seine Schnelligkeit.

  • Nun kann ich Trainingsleistung und aktuelles Spieler-Trainer-Verhältnis natürlich nicht beurteilen, aber ich würde dafür plädieren, Schlaudraff in Zukunft immer auf die Bank zu setzen. Gerade wenn es darum geht, in Führung liegend zu kontern, ist er doch ein Spieler, der durch seine Antritte, Spielübersicht und Ballsicherheit dafür sorgen kann, dass die Bälle nicht wieder so schnell beim Gegner landen wie zuletzt. Als Joker pro Schlauffi!


    Schlaudraff in Führung bringend einzuwechseln ist bei seinem Defensivverhalten die schlechteste aller Optionen. Das ist ein Mann für die Einzelleistung, wenn in Rückstand liegend nichts geht (St.Pauli), aber niemals dazu geeignet, eine Führung (meinetwegen auch durch weitere Treffer) durchzubringen.

  • nur das schlaudraff nicht über rechts, sondern in der mitte, oder über links kommt - wie willst du das denn umstellen?


    Dass Schlaudraff nicht über rechts kommen kann, war mir unbekannt. Wenn dem so ist, dann hat sich meine Vorstellung erledigt. Es geht mir nämlich darum, eine Alternative für Stoppelkamp zu finden, solange Carlitos noch verletzt und Beasley nicht einsatzfähig ist.