„96-Legenden“-Elf

  • was hat lala da zu suchen?
    wieso?
    weil er die meiste zeit seiner 1.bundesliga-karriere auf der bank oder im krankenhaus hockte?

  • In meiner Lieblingself wären nur Spieler der letzten 20 Jahre gewesen.
    In meiner Legendenelf wären fast nur Spieler gewesen, die ich nie in meinem Leben hab spielen sehen.


    Also habe ich nicht mitgemacht. Ich bin unwürdig und Axel ist schuld. Obwohl ich auf den Spagat zwischen Lieblings- und Legendenelf vielleicht auch alleine gekommen wäre. Trotzdem!

  • Denke mal das sehr viele junge User abgestimmt haben und dadurch so ein Ergebnis zustande kommt.
    Bei Simak stimme ich dir zu, der hat da überhaupt nichts zu suchen. Lala kam in der Regionalliga und hat seine gesamte Profilaufbahn bei uns verbracht, kann ich irgendwie nachvollziehen.
    Über Stajner und besonders Mertesacker kann man sicherlich streiten. Wobei ich Mertesacker auch noch so gerade nachvollziehen kann. Bei Facebook sind übrigens mit Enke und Sievers zwei Torhüter aufgeführt.

  • In meiner Lieblingself wären nur Spieler der letzten 20 Jahre gewesen.
    In meiner Legendenelf wären fast nur Spieler gewesen, die ich nie in meinem Leben hab spielen sehen.


    Also habe ich nicht mitgemacht. Ich bin unwürdig und Axel ist schuld. Obwohl ich auf den Spagat zwischen Lieblings- und Legendenelf vielleicht auch alleine gekommen wäre. Trotzdem!


    ja, und in der legendelf von schalke hätteste asamoah vor kuzzora gewählt und beim fck den kuntz vor dem walter
    merkste selber, ne?


    da haben ein haufen schwachköppe ihre lieblingsspieler gewählt, dass hat nichts mit einer objektiven legenden-elf zu tun.


    der knalle ist ja der spieler der 54auswahl, der es ins team geschafft hat. der war ersatzspieler! und die ganzen stammspieler gehen leer aus.

  • Lala ist für mich der personifizierte Wiederaufstieg eines tot geglaubten Vereins.
    Er hat bei 96 angefangen, als der Verein am Abgrund war, hat die Aufstiege miterlebt und hat sich in jeder Liga von der 1. bis zur 3. bewiesen und war, auch wenn es viele vergessen haben, lange Zeit absoluter Leistungsträger, Kapitän und war ein absolutes Vorbild in Sachen Kampfgeist und Einsatzbereitschaft. Das er gegen Ende seiner Karriere mit Verletzungen zu kämpfen hat, macht das geleistete nicht vergessen.
    Was da Linke, Mertesacker und Co zu suchen haben, erschließt sich mir auch nicht wirklich.


    Ich habe auch nicht abgestimmt und mich zurückgehalten, da ich 96% der Spieler nicht kenne, bzw nur vom Hörensagen kenne. So habe ich z.B. auch etwas Bauchschmerzen bei der Wahl zwischen Enke und Sievers gehabt. Dazu kann ich auch nicht beurteilen ob ein Podlasly da auch zu berücksichtigen wäre.


    Was da am Ende rausgekommen ist, ist keine Legenden-Elf, sondern viel mehr eine Lieblingself der aktuellen Fans.

  • Lala ist für mich der personifizierte Wiederaufstieg eines tot geglaubten Vereins.
    Er hat bei 96 angefangen, als der Verein am Abgrund war, hat die Aufstiege miterlebt und hat sich in jeder Liga von der 1. bis zur 3. bewiesen und war, auch wenn es viele vergessen haben, lange Zeit absoluter Leistungsträger, Kapitän und war ein absolutes Vorbild in Sachen Kampfgeist und Einsatzbereitschaft. Das er gegen Ende seiner Karriere mit Verletzungen zu kämpfen hat, macht das geleistete nicht vergessen.
    Was da Linke, Mertesacker und Co zu suchen haben, erschließt sich mir auch nicht wirklich.


    Ich habe auch nicht abgestimmt und mich zurückgehalten, da ich 96% der Spieler nicht kenne, bzw nur vom Hörensagen kenne. So habe ich z.B. auch etwas Bauchschmerzen bei der Wahl zwischen Enke und Sievers gehabt. Dazu kann ich auch nicht beurteilen ob ein Podlasly da auch zu berücksichtigen wäre.


    Was da am Ende rausgekommen ist, ist keine Legenden-Elf, sondern viel mehr eine Lieblingself der aktuellen Fans.


    Genau, es sind doch gerade so Spieler wie Lala die so lange bei einem Verein spielen, sozusagen aus dem Nichts angefangen haben und trotzdem immer noch in der hoechsten Spielklasse dem Verein treu sind, bzw. gut genug sind um in den Kader zu kommen. Ausserdem ist der gute Altin auch immer sehr gut mit uns Fans auf einer Wellenlaenge gewesen, war zumindest vor etlichen Jahren so, da bin ich momentan nicht auf dem neuesten Stand.


    Bei den Torhuetern ist das wirklich nicht so einfach aber Sievers ist da ganz klar die Nummer 1. Enke steht mit Podlasly auf einer Stufe meiner Meinung nach. Beides tolle Menschen die Weltklasse Leistungen im Tor der Roten vollbracht haben.


    Mertesacker, Simak, aufweia die gehoeren da ganz bestimmt nicht rein. Siggi Reich, Hayduck, Bernd Thiele, so Spielergroessen aus den 80zigern muessten da auch rein.


    Biskup finde ich voellig in Ordnung aber Fiffi Kronsbein gehoert da auch zu. Ganz nach jedem Geschmack kann man es aufgrund der Altersunterschiede ja sowieso nicht hinbekommen aber einige Spieler, selbst wenn man sie nie hat spielen sehen, Walter Rodekamp z.B., die muessen da einfach rein. Oh und den guten Milovanonic darf man auch nicht vergessen.

  • Stajner gehört da aber rein. Kaum ein anderer taugt in jüngerer Zeit so zur Legendenbildung.

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Stajner? Wofür???
    und der Mann, der das wichtigste Tor der letzten 54 Jahre erziehlt hat bleibt natürlich ungenannt. Super.
    Hätte man die Wahl ernst genommen, dann hätte man diese gemeinsam mit den Medienpartnern vorbereitet, indem man dort die zur Wahl stehenden Spieler vorstellt.

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Stajner? Wofür???
    und der Mann, der das wichtigste Tor der letzten 54 Jahre erziehlt hat bleibt natürlich ungenannt. Super.
    Hätte man die Wahl ernst genommen, dann hätte man diese gemeinsam mit den Medienpartnern vorbereitet, indem man dort die zur Wahl stehenden Spieler vorstellt.


    Du meinst Mike Hanke?

  • Lala ist für mich der personifizierte Wiederaufstieg eines tot geglaubten Vereins.
    Er hat bei 96 angefangen, als der Verein am Abgrund war, hat die Aufstiege miterlebt und hat sich in jeder Liga von der 1. bis zur 3. bewiesen und war, auch wenn es viele vergessen haben, lange Zeit absoluter Leistungsträger, Kapitän und war ein absolutes Vorbild in Sachen Kampfgeist und Einsatzbereitschaft. Das er gegen Ende seiner Karriere mit Verletzungen zu kämpfen hat, macht das geleistete nicht vergessen.


    Lala hat auch in der dritten Liga für 96 gespielt? :grübel:

    • Offizieller Beitrag

    Hätte man die Wahl ernst genommen, dann hätte man diese gemeinsam mit den Medienpartnern vorbereitet, indem man dort die zur Wahl stehenden Spieler vorstellt.


    Hehehe! Ich hatte mich schon gefragt, wie man das doofe Ergebnis der Wahl dem Verein in die Schuhe schieben kann. :D


    Ich bin mit den Ergebnissen auch nicht zufrieden. Dass sie sich nicht zwingend mit meinen decken, ist ja nicht das Ding. Enke statt Sievers ist nachvollziehbar (halte ich aber für falsch). Biskup statt Fiffi auch irgendwie (aber eigentlich ist doch Kronsbein DIE Trainerlegende Hannovers). Mertesacker und Lala haben meiner Meinung nach nichts darin verloren. Simak eigentlich auch nicht - obwohl er natürlich zu seiner Zeit schon das Nonplusultra war. Stajner ist Kult, aber keine Legende.
    Mir fehlen ein paar 54er (Gehrke ist aus meienr Sicht ein eher überaschender Vertreter).


    Na ja. Aber es ist eben logisch: Wer von den Wählern erinnert sich schon an "Legenden"? Bei anderen Vereinen ist so eine Wahl ähnlich ausgegangen. Zu viele aktuelle, bzw. nur aus der nahen Vergangenheit kommende Spieler im Legenden-Kader.
    Schade.

  • Man hätte besser daran getan legendäre Mannschaften zu suchen.
    da hätte man dann die Mannschaften von 38,54,86,92,98,2002 usw. wählen können.

  • ...
    da hätte man dann die Mannschaften von 38,54,86,92,98,2002 usw. wählen können.


    Du meinst die Abstiegsmannschaft von 86? Stimmt, die war tatsächlich legendär. Legendär schlecht.


    Oder meinst du die Rasselbande um Wener Biskup 1985?