„96-Legenden“-Elf

  • nur um das klar zu stellen.
    spieler wie cherundolo sollten defintiv zur auswahlmöglickeit gehören.
    und wenn das was jan simak in dieser einen saison geschafft hat nicht legendär war, was dann? (auch wenn ich den typ niemals in die elf wählen würde)


    und mir will z.b. auch nicht in den kopf, was gehrcke da zu suchen hat, wenn wewetzer und kirk fehlen. gehrcke war ersatzspieler, der selbst nach 54 nicht gerade die felsenfeste größe bei 96 wurde.
    die vita des mannes, den er damals in hamburg ersetzt schon eher.
    ich bin mir nicht mal sicher, ob einzelne spieler der 38-mannschaft tatsächlich als legenden zählen können, dafür war da vorher und nachher nicht mehr viel mit 96.
    als mannschaft war die leistung eine sensation. aber als einzelne persönlichkeiten für den verein?


    was ich aber ganz besimmt weiß ist, dass spieler wie addo, krupi oder tarnat nichts darstellen um als legende bei 96 zu gelten.


    tarnat eine legende? kirk wurde nicht nur mit 96 deutscher meister als spieler, sondern auch als trainer.
    wenn tarnat seine goldene vereinsnadel mit titeln für den club schmücken kann, kann er es nochmal versuchen.

  • Ist eine Legende nicht etwas, das man quasi nur vom Hörensagen kennt?


    Ins Tor gehört ohne Wenn und Aber Sievers, denn er hat wahrhaft etwas Legendäres vollbracht in Berlin.

    2 Mal editiert, zuletzt von strunz ()

  • richtig.


    tor: sievers


    rechter verteidiger: stiller
    innen: bothe
    innen: anders
    linker verteidiger: kirk


    mittelfeld: surmann
    mittelfeld: siemensmeyer
    mittelfeld: hundertmark


    rechts: wewetzer
    mittelstürmer: schatzschneider
    links: bandura


  • Ins Tor gehört ohne Wenn und Aber Sievers, denn er hat wahrhaft etwas Legendäres vollbracht in Berlin.

    Nicht nur in Berlin.
    Im Halbfinale ja auch.
    Erst gehalten dann selbst verwandelt ( oder war es andersherum ? muss ich mir demnächst mal wieder anschauen das Spiel ) und dann auf nach Berlin.


    Habe auch Sievers in der Elf.


    @ Pittbull
    Wenn Du das an Enke seiner Krankheit mit festmachst ( das Drama um Lara hat ja mit Fußball nichts zu tun ) dann hätte man Jörg Berger als Trainer nehmen müssen.

  • Zitat

    Kurz vor Schluss verlängerte der am langen Pfosten postierte Carsten Linke eine Flanke von Fabian Ernst mit viel Übersicht zu "Milo", der goldrichtig stand und mit einem wunderschönen Fallrückzieher eines der wichtigsten Tore in der Vereinshistorie erzielte. Niemand weiß, wo der Verein heute ohne diesen genialen Moment des Vladan Milovanovic stünde. Quelle: Offi-Seite


    War das nicht eine Ecke, nach der Milo verwandelte?

  • nein. ist schon so gewesen, wie die offi schreibt. leider schreibt sie auch, daß vladan zur zeit nicht in der elf steht. fürchte das bleibt auch so. schade, ich jedenfalls habe ihm meine stimme gegeben.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier das ganze in Bild und Ton.

  • Also Sievers ist was die Torhueter anbelangt die unumstrittene Number 1, ohne Frage. Spieler wie Schatzschneider, Surmann, Feile Hayduck oder auch Bernd Thiele, die Todesgraetsche 2mm ueber der Grasnabe, gehoeren da auch rein meiner Meinung nach.


    Obwohl ich ihn in nie fuer 96 hab spielen sehen, da zu jung, Horst "Poldy" Podlasly gehoert da auch rein, denn er war es, der mich mit seinem Sohn zu den Roten geschleppt hat ab Mitte der 70ziger. Enke gehoert da auch rein, aber was die Torhueter anbelangt, da kann niemand Joerg Sievers das Wasser reichen.


    Milo auch, ohne Frage, man mag gar nicht daran denken, was passiert waere wenn er das zweite Tor gegen TB nicht geschossen haette. Auch ein Cherondulo, der dem Verein die ganzen Jahre die Treue gehalten hat, hat Anspruch auf einen Platz in dieser Elf. Altin Lala gehoert auch dazu.


    Fiffi Kronsbein, ja der Mann steht ganz vorn auf der Liste, aber auch Werner Biskup oder Micha Lokowski mit der 92ziger Pokalmannschaft gehoert da mit rein.


    Gar nicht so einfach da die richtige Mannschaft zu waehlen.

  • Ah. Okay. Weiß nur noch, dass Milo die ganzen Ecken getreten hat und ich mir gewünscht habe, dass ein anderer die Ecken tritt, damit Milo die Bude machen kann. Muss das damit wohl vermischt haben. Aber Dank Youtube wird dadurch jetzt keine nächtelange Tresendiskussion.

  • Milo hätte ich sofort in die Elf gewählt, aber wie Axel schon angeführt hat, wurden verdiente Helden aus früheren Zeiten bei der Wahl unterschlagen.
    Eine Wahl, so legendär wie das Trikot...

  • Sehr gut vorbereitet scheint mir das wirklich nicht zu sein. Aber erst mal abwarten, wie das gegen Valencia dann präsentiert wird. Der kurze Zeitraum zwischen Abstimmungsende und Präsentation lässt allerdings auf eine etwas halbherzige Veranstaltung schließen. Ich lasse mich aber gerne des Gegenteils belehren.
    Immerhin haben wir dem Legenden-Krams auch die schönen Videos und Berichte auf der 96 Homepage zu verdanken - die gefallen mir sehr, eine gute Maßnahme zur Überbrückung der Sommerpause.