Jörg Jakobs

  • Du kapierst es nicht, oder? Dies ist ein 96-Forum. Hier ist niemand daran interessiert, dass es mit dem FC aufwärts geht. Es wird den meisten hier Schnuppe sein.
    Dass Du den FC gerne hast und Dich darauf freust, dass es da endlich bergauf gehen wird, hat jetzt hier jeder verstanden. Das kannst Du dann in Zukunft auch gerne im Köln-Faden vortragen, meinetwegen auch im Köln-Forum, in diesem Teil des FanMags geht es um Hannover 96 und da kannst Du keinen Applaus für Spinner, Thünn und Co. erwarten, völlig egal, wie groß Deine Ausdauer ist.


    Zum Thema: Ja, ich finde es beinahe genauso schade, dass Jakobs uns Richtung Kölnn verlässt, als wenn Schmadtke das getan hätte. Aber ich wollte Deine Finger schonen, zumal Du hier ja schon klar gemacht hast, dass es "ein ganz normaler Vorgang" in der Bundesliga sei. Im Übrigen besteht hier ein wesentlicher Unterschied. Der Vertrag von Jakobs läuft aus, d.h. es ist seine völlig freie Entscheidung. Dazu nehme ich an, dass seine Einkünfte in Hannover nicht mit denen von Schmadtke vergleichbar sind, wenn er sich also verbessern kann und dabei noch zurück zu seiner Familie kommt, kann ich ihn gut verstehen. Deswegen freue ich mich nicht drüber, aber da sein Vertrag ausläuft, bleibt 96 nix anderes übrig. Wenn Schmadtke also nicht versucht, ihn hier zu halten, wird er wissen, dass es zwecklos wäre. Ob er jemanden anderes im Kopf hat, der Jakobs Arbeit so fortführen wird können (intern oder extern), kann ich nicht beurteilen, würde aber mit einem größeren Aufschrei seinerseits rechnen, wenn er da jetzt ganz große Sorgen plötzlich hätte.
    Was das "Auseinanderfallen" angeht, so habe ich mich lediglich auf die Verfügbarkeit des gleichen Budgets bezogen. Wenn man eine funktionierende Mannschaft besitzt (was ich in unserem falle einfach mal so unterstelle) kann ich die vorhandene Kohle gezielt für wenige Verstärkungen einsetzen. Wenn ich viele neue Leute holen muss, kann ich eventuell nicht so gezielt investieren und muss mehr streuen. Hängt natürlich auch davon ab, wo und wie Köln den Kader verändern möchte. Ich habe nix davon gesagt, dass es ihre Chancen auf einen Neuanfang nicht eher vergrößern würde. Ein "weiter so" funktioniert ja oft so hervorragend wie in Berlin... :lookaround:

    2 Mal editiert, zuletzt von Sujo ()

  • Auch, weil es in diesem Forum keiner lesen will. Käptn Frühstück, du unterschätzt meine Ausdauer und mein Werte-Bewusstsein.


    Du sagst es. Keiner will es lesen. Diese Erkenntnis sollte doch genügen, um dieses unnötige Vorhaben zu lassen, oder? Aber Vielleicht verwechselst du ja Ausdauer mit Penetranz.

  • Ich frage mich, ob es jemanden gibt der dem Manager auch nur ansatzweise das Wasser reichen kann. Leider macht es keinen Sinn Ihn zu ignorieren, weil sich 2/3 der Post in Threads in denen er unterwegs ist, fast nur noch auf seine Ausführungen beziehen.

  • Sujo, Sport hat etwas mit Respekt zu tun. Sind wir uns da einig oder nicht?


    Vor einigen Tagen bekam ich User-Post mit der Aufforderung, mir einen beliebigen Ort auszusuchen, um mit Gewalt einen auf die Fresse zu kriegen. Könnte, so weiter, auch Verstärkung mitbringen.
    Sujo, die Diskussion um Schmadtke und dem FC Köln ist an vielen Stellen an der Grenze dessen gelangt, was man an Fan-Emotionen ertragen und dulden kann. Würde es nur Polemik sein und vom Herzblut für den eigenen Verein gesteuert bleiben, wäre doch alles gut und sogar amüsant.


    Behaupten um behaupten zu wollen, unterstellen um unterstellen zu wollen......ist mir zu viel und gehe dagegen an. Punkt!


    Schon mal darüber nachgedacht, woher die Gewaltbereitschaft im Fußball herkommt? Die Anfänge sind doch da zu finden, wo der Respekt aufhört.....oder?

  • Gott sei Dank, endlich wissen wir die Auflösung des ganzen Hin und Hers:


    April 2012. Das Chaos in Köln auf dem Höhepunkt. Der Kölner Express erreicht Toni Schuhmacher auf dem Handy. Der sitzt gerade im Auto.


    Express: Wer würde denn unter Ihnen neuer Sportdirektor in Köln?
    Schuhmacher: Mit dem Jörg [Name unverständlich, da ihm ein Krankenwagen mit Martinshorn entgegenkommt] von Hannover 96 ist alles klar. Der wollte ja wieder eh ins Rheinland.
    Ex: Sehr gut. Dürfen wir das veröffentlichen?
    Sch: [denkt nach, was für seine Chancen, in den Vorstand zu kommen, am besten wäre] Ähem, meinetwegen. Allerdings muss ich öffentlich alles abstreiten, solange die Verträge nicht unterschrieben sind.
    Ex: Gut, dann streuen wir das mal und lassen uns von Dementis nicht irritieren.
    Sch: Alles klar, Tschö!

  • ... LordJerry lässt den guten Jakobs sogar mit den Worten abziehen, dass er sich, den "Abgrund" vor Augen, auf "Russisch Roulett" einlasse. Geht es auch eine Stufe niedriger? Kennt der Lord auch die Vorgänge in einer gut geführten Scouting-Abteilung? Ich glaube nicht, denn sonst würdest du vermutlich bei der Personalie Jakobs eine ähnliche Polemik-Welle starten, wie bei der Personalie Schmadtke. ...


    Wie jetzt Polemikwelle? Bei Schmadtke? Bin mir da in keiner Weise irgendwelcher Majestätsbeleidigungen der Tollitäten (sagt man das so?) bewußt.


    Mein Standpunkt ist ein 96-Standpunkt. Andere Vereine interessieren mich nur insofern, ob man sie als Muster für eigenen Fortschritt oder als Ziel für Hohn und Spott gebrauchen kann. Köln gehört für mich zur zweiten Kategorie. Ganz ohne Polemik. 8)

  • Junge junge! Ich dachte Axel wäre Harcore aber das übertrifft alles.


    Axel, wenn du das liest, es tut mir Leid!

  • Vor einigen Tagen bekam ich User-Post mit der Aufforderung, mir einen beliebigen Ort auszusuchen, um mit Gewalt einen auf die Fresse zu kriegen. Könnte, so weiter, auch Verstärkung mitbringen.


    So schlimm ich das finde, aber ein vorsorglich muss ich dir leider mitteilen, dass ich als Verstärkung nicht tauge, da ich alt, klein, schmächtig und untrainiert bin. Sorry.

  • So schlimm ich das finde, aber ein vorsorglich muss ich dir leider mitteilen, dass ich als Verstärkung nicht tauge, da ich alt, klein, schmächtig und untrainiert bin. Sorry.

    Keine Gewalt ist auch keine Lösung. Ne, Gewalt anzudrohen geht m.E. zu weit....wirklich viel zu weit.....

  • Aus der HAZ von morgen:


    Schmadtke sieht keine allzu große Gefahr, dass bei 96 gesammeltes Insiderwissen missbraucht werden könnte. Jakobs sei zum einen „charakterlich einwandfrei“. Zum anderen stellte der 96-Sportdirektor diesen Vergleich an: Wenn ein Scout von Bayern München zu Greuther Fürth wechsele, dann nehme er zwar Kenntnisse mit. „Doch mit denen kann er in dem Fall nicht viel anfangen, weil das ganz andere Segmente sind.“

  • Nur blöd das in diesem Fall wir Greuther Fürth sind und Kölle Bayern.


    Also wegen Tradition und EX Präsidenten und Bundesliga und Fans und Stadion und Stadt und...

  • Eigentlich dürfen Köln und München in Fußballdingen noch nicht einmal ungestraft in einem Satz zu finden sein, so divergent verhalten sie sich zueinander.

  • Also ich versteh gar nichts mehr. Kann mich mal wer über die große Kölle Verschwörung aufklären?


    Bitte dabei kurz auf folgende Fragen eingehen:


    1. Warum wurde mit Dr. Jakobs nicht verlängert, wenn er so wichtig ist?
    2. Das Scouting-Netzwerk ist doch noch funktionsfähig. Warum sollte es so ein Drama sein einen neuen Koordinator zu finden?
    3. Ich hab noch nicht ganz verstanden wie man drauf kommt, dass das alles mit Schmadtke zu tun haben soll?
    4. Was hat das alles mit diesem Manager48 zu tun?


    Das ist jetzt kein Scherz, hab jetzt die letzten Seiten von diesem als auch vom Schmadtke-Faden gelesen und kapier gar nix mehr.