Kleines Fest im Großen Garten

  • Erinnere ich mich richtig, wenn ich sage, am Wochenende ist mehr Lametta?


    Weiß nicht sicher, wie Du das meinst. Die Shows sind an allen Tagen komplett gleich. Die Wahrscheinlichkeit ein Höhenfeuerwerk zu erwischen ist aber am Wochenende etwas höher. Es gibt ja wegen der Anwohnerproteste nur 5-6 hohe, der Rest ist etwas reduziert. Muß aber nicht zwingend ein hohes am Wochenende sein, bei Wind schießen sie ein flaches.

  • Ich meinte schon die Feuerwerke. ;)


    Als Anwohner käme ich nie im Traum darauf mich wegen des Feuerwerks zu beschweren. Im Gegenteil, die sollen höher schießen, damit ich gemütlich vom Balkon aus gucken kann.


    Werde dennoch heute mal die 3-400 Meter Fußmarsch zur Graft in Kauf nehmen.

  • Ich nicht. Bin zu faul ;).


    Hmmm, haste denn was gesehen? Entweder der Wind stand heute komisch oder es war ein sehr flaches ...
    In der Nordstadt habe ich heute nämlich nix gehört, während man sonst sogar flache laut hört ...

  • Ich wohne ca. 500 Meter von den Gärten entfernt. Mit direkter Blickrichtung in Richtung der Gärten. Das einzige, was den Blick ein wenig verstellt ist die Kastanie vor dem Haus. In Sachen Feuerwerk ist es irgendwann so, dass man sich nicht mehr großartig drum kümmert ;). Spannend wird es, wenn es den Tag geregnet hat und es recht warm ist. Dann kommt das Feuerwerk "verschwommen" rüber. Sieht ziemlich geil aus.


    EDIT: Fängt gerade an. Hört sich hioch an.

  • jepp heute schepperts auch bei mir in der Nordstadt ... ein weiteres hohes können wir aus der Liste schonmal streichen ...

  • Bühne 8&9 kann man vergessen...das ist Mist. Und gar nicht lustig.


    Emmi und Herr Willnowsky ist lustig.


    War am Donnerstag da, früherer war mehr Lametta. :lookaround:

  • hmmm, hat Bühne 8 am Donnerstag überhaupt gespielt?


    Katie Freudenschuß war doch am Donnerstagabend zur ZDF-Aufzeichung von "DURCHGEDREHT"


    Das wurde ja am Freitag beim ZDF ausgestrahlt und war mal wieder voll die Hammersendung !

    Einmal editiert, zuletzt von 96Weizen ()

  • Am besten ist eh Frans der Clown. Der ist gefühlt seit 15 Jahren da. Die älteren Semseter sehen ihn und bemuttern ihn vom Feinsten. Alles, was die Tupperdosen hergeben, bekommt er. Herrlich.

  • Bühne 8&9 kann man vergessen...das ist Mist. Und gar nicht lustig.


    Emmi und Herr Willnowsky ist lustig.


    War am Donnerstag da, früherer war mehr Lametta. :lookaround:


    Es ist eigentlich noch genausoviel Lametta wie früher.


    Man kann ja MAXIMAL 8 der 36 Shows sehen ...


    wenn man sich vorher vernünftig upgraded, dann hat man
    genausoviel Lametta wie immer ;)

  • Ich meinte das Feuerwerk..war halt ein niedriges...haben auch 8 Shows gesehen


    jepp aufs Feuerwerk bezogen hast Du sicherlich absolut recht ! Wenn das dieselbe lächerliche Pyro war wie am Mittwoch, dann kann ich Dich voll verstehen.


    Ich war am Mittwoch da und habe in den letzten Jahren leider schon eine ganze Reihe von "flachen" sehen müssen. Die haben mir aber in den letzten Jahren alle trotzdem noch sehr gut gefallen. Das am Mittwoch fand ich allerdings auch lächerlich und habe mich echt extrem geärgert, daß ich nicht vor dem Feuerwerk schon heimgefahren bin.

  • Es hat nicht zufällig jemand 2 Karten für Sonntag den 21. übrig?


    Da ich nicht davon ausgehe, gleich die nächste Frage:


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Anstehen? Wann sollte ich da sein, um einigermaßen sicher Karten an der Abendkasse zu bekommen? Habe da vor Jahren mal in der Woche angestanden und war so gegen 16.00 da. Das hat gereicht. Wie sieht es heutzutage aus? Und dann an nem Sonntag?

  • Einlass ist ab 18.00 Uhr, oder. Dann wäre es ja auch ok, sich wie beim letzten Mal 2 Stunden vorher mit ner Pulle Sekt anzustellen.


    Da meine Frau momentan noch stillt, müsste ich die allerdings alleine leeren. Also vielleicht lieber kein Sekt ...

  • Einlaß ist 17.30 - wenn Deine Frau ohnehin keinen Alkohol trinkt, würde ich an Deiner Stelle gegen 15.30 mit dem Auto hinfahren, gegenüber im Burgweg findest Du um die Zeit kostenlose Parkplätze, dann nehmt Ihr Euch zwei Klappstühle und ein Tischchen und macht fein Picknick in der Schlange. Wenn Ihr dann die Karten habt, packt Ihr Tisch und Stühle wieder ins Auto. Zu zweit könntet Ihr 4 Karten kaufen - eventuell findet sich ja hier im Forum jemand, der Dir 2 Karten abnimmt und dafür Deine Herri-Versorgung fürs Warten sicherstellt ;)

  • Das sollte passen. Erfahrungsgemäß sind Mi und So die besten Tage, um an der Abendkasse noch an Karten zu kommen.