Carlos Alberto Alves Garcia/Carlitos

  • Wir haben mit Carlitos, Hauger, Andreasen, Royer und mit Abstrichen auch Sobiech zuviele Leute Kader, die mit Fragezeichen belegt sind. Fragezeichen im Sinne von "Können sie 96 noch mal helfen? Wenn ja: wann und in welcher Form?".


    Insofern halte ich es für richtig, sich von Carlitos zu trennen, zumal ich ihn auch nie als Bestandteil der Mannschaft wahrgenommen habe und ihn somit auch nicht vermissen werde.

  • Bei allem Vertrauen in die führende Kraft des FanMags glaube ich dennoch nicht, dass die sportliche und ökonomische Führungsriege bei 96 sich von hier geäusserten Meinungen signifikant beeinflussen lässt.


    :besserwisser: Frevel! ;)

  • Nach der Aktion mit der Verletzung und dem Trainingslager denke ich war der Zug für ihn abgefahren. Die 96-Führung hatte ihm öffentlich Unproffesionalität vorgeworfen und das zu Recht. Abgesehen davon hat man mit Langzeitverletzten auch schon genügend Negativerfahrungen gemacht (Andreasen, mit Abstrichen Lala) und mit Hauger einen Mittelfeldspieler im Team, der nach einer Verletzung zurück- bzw. richtig ankommen muss.


    Schade, dass es nicht geklappt hat, aber man muss auch mal einen Schlussstrich ziehen können. Ich hoffe er findet einen guten Anschlussverein.

  • Die Frage ist (und hinterher ist man ja immer schlauer) ob man sich nicht ärgert, wenn er in einem anderen Verein so richtig durchstartet.


    Allerdings wie schon angesprochen würde ich als Arbeitgeber auch eher die Sache beenden, da man auf Grund der Trainingslagergeschichte auch ggf. ein falsches Signal an die Mannschaft geben kann und das Risiko, das er uns in einem Buli-Verein ggf. richtig gefährlich wird, eben eingehen muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Undertaker ()

  • Ich finde man sollte mit ihm verlängern.
    Wenn er sich wieder verletzt , zahlt 96 eh kein Gehalt für ihn ( wie den großteil der letzten 2 Jahre ) und wenn er fit wird, könnte er uns noch ggf doch einmal helfen.
    Finde seine Ballbehandlung bzw. Technik sieht schon "besser" aus als bei den andern Jungs.
    (Da beziehe ich mich auf die Testspieleindrücke die mir im Hinterkopf rumspuken vor der schweren Verletzung gegen Frankfurt?)


    Ich zitiere mich mal selbst von vor paar Wochen.
    Scheint so als würde er wohl doch bleiben, weil er sonst verabschiedet werden würde.
    Es hieß noch vor kurzem "Das wars wohl" - jetzt wohl doch nicht, also bleibt er.
    Ich bleibe bei meim Text oben, wenn der Junge fit ist, der ist am Ball so stark.

  • Tja. Gesund sehe ich ihn stärker als Schlaudraff.

  • Das ist strittig. Ueber das Zusammenspiel von beiden kann man phantasieren. Aber Problem ist eben ihn gesund zu kriegen.

  • Klar. Andererseits haben wir gerade im OM deutlichen Nachbesserungsbedarf. Die Frage ist, ob wir dies Problem durch Investitionen lösen können.

  • Tja. Gesund sehe ich ihn stärker als Schlaudraff.


    wie oft hast du Carlitos jetzt Live gesehen? Wieviel Tore hat er vorbereitet? Selber gemacht? - also das ist echt Dünnpfiff Ihn stärker als Schlaudrauff zu sehen!

  • Der war ja hier nie gesund - wie kann man ihn da stärker als Schlaudraff sehen? Schlaudraff wird übrigens irgendwann wieder Leistung bringen, und da kann Carlitos so stark werden wie er will, wie Schlaudraff wird er nie sein. Ich habe von Carlitos, seit er bei 96 spielt, nicht eine gute Szene auf dem Spielfeld gesehen. Die Annahme von LordJerry ist aus meiner Sicht kompletter Unsinn.

  • Er ist defensiv stärker als Schlaudraff, kann Zweikämpfe gewinnen und kann hoch angespielt werden nebst anschließender Ballkontrolle. Letzteres kann Schlaudraff schon mal garnicht (hohe Anspiele verarbeiten). Technisch sind sie auf Augenhöhe. Schlaudraff ist schneller.


    Im Übrigen: Es gibt einen Unterschied zwischen Zugucken und Hingucken...

  • Bemerkenswert, was Leute hier über Spieler wissen, die quasi nie für uns gespielt haben. Carlitos ist besser als Schlaudraff und Sobiech kompletter als Moa. Miller ist wahrscheinlich auch besser als Zieler.

  • Nein. Miller ist nicht besser als Zieler. Und dass Zieler unsere neue Nr. 1 sein wird, habe ich kurz nach seiner Verpflichtung zu Protokoll gegeben... ;)

  • Wie schon gesagt, es ist schon bemerkenswert, was Einige sich aus Trainingseindrücken und dem Herauslesen aus Artikeln so an Meinungen bilden.


    Für das Gros wird er bleiben was er ist, nämlich eine sportliche Wundertüte. Sollte er einen sehr leistungsbezogenen Vertrag bekommen, so kann er uns mit Sicherheit nicht schaden, in wieweit er allerdings auch helfen kann den nächsten Sprung zu schaffen, da warten wir mal ab. Ihn allerdings in einer qualitativen Gegenüberstellung zu Schlaudraff zu beurteilen ist hier Niemanden möglich und es entbehrt auch nicht einer gewissen Komik dies trotzdem zu tun!!!

  • Stammspieler, DaRoss


    Wann wart Ihr beiden Schlaumeier das letzte Mal beim Training? ... Ich jedenfalls muss mir meine Meinung nicht anlesen, sondern schildere hier nur meine Eindrücke durch persönliches Ansehen.