Europa League 2010/11

  • Das Spiel haut einen nicht vom Hocker ist aber neben Pizza und Herri ganz nett!
    Würde es Braga gönnen und ich wünschte mir, die würden nochmal vor der Pause treffen. Aber ohne Ballbesitz und Standards wird es schwer...


    Für das Spiel wäre es wichtig und ich würde gerne dann die Dominanz von Porto sehen.


    Das Tackling von Silvio war mal mega weltklasse! Da muss er eigentlich mit glatt Rot runter!!

  • Mich ärgert es weniger für Braga, sondern mehr für mich und die fehlende Spannung in Halbzeit zwei.
    Kann mir nicht vorstellen, dass es nochmal eng wird. Sobald Braga mehr macht, wird Porto ziemlich schnell den Dolch auspacken!

  • Also ich lebe ja in Dublin und das Finale ist schon lange ausverkauft. Es sind nur leere Plätze im Stadion, dass heißt nicht das die Karten nicht verkauft wurden. Habe selber versucht an Karten zu kommen, war aber nicht bereit 90-100€ für die schlechteste Kategorie zu zahlen. Vorallem weil ich mit einem taktischen Spiel und nicht mit Zauberfußball gerechnet habe. Heute waren auf dem Schwarzmarkt noch massig Karten zu haben. Das sind wahrscheinlich die leeren Plätze.


    In Irland sind natürlich Rugby und die gaelischen Sportarten Gaelic Football und Hurling weitaus populärer als Fußball. Das heißt allerdings nicht, dass Iren nicht an Fußball interessiert sind. So ist das Interesse an der Premier League sehr groß! In den Pubs findet man immer viele Leute, die Fußball gucken: am Wochenende Premier League (oder wenn man sie lange überedet auch mal 96-Bayern :-D) und während der Woche Champions League. Es gibt lediglich keine eigene Liga, weil die Premier League einfach zu dominierend ist. Allerdings kicken die Kinder hier auf der Straße genauso rum wie in Deutschland.

  • ...EuroLeague FINALE nicht ausverkauft...wie schlecht ist das denn bitte!? :nein:


    Dann halt nächstes Jahr in Bukarest. ;)


    Die leeren Plätze sind wohl so zu erklären, dass Braga 2000 Tickets zurück gehen lassen hat. Also nix mit ausverkauft.


  • Dann halt nächstes Jahr in Bukarest. ;)


    Die leeren Plätze sind wohl so zu erklären, dass Braga 2000 Tickets zurück gehen lassen hat. Also nix mit ausverkauft.


    Aber dann verstehe ich nicht warum man diese Tickets heute nicht hier in den freien Verkauf geworfen hat. Aber UEFA muss man ja auch nicht verstehen...

  • knapp 45.000 Zuschauer sagte der Stadionsprecher gerade..
    Kapazität ist 51700..
    Da es ein All-seater sein dürfte bleiben 6000 Plätze unbesetzt..
    schwach...

  • Was stört Ihr Euch denn an den paar freien Plätzen? Ihr seid doch auch nicht da? Vor 20 Jahren war ein halb leeres Stadion völlig normal.

  • naja ich finds schade weil ein Finale eines europäischen Vereispokals einfach ausverkauft gehört...
    zumal dementsprechend Schwarzmarktpreise von 100€ eine Frechheit sind...

  • Versteh ich auch nocht.
    Und in einem Jahr,wenn 96 dann in Bukarest im Finale steht,meckern alle rum,dass man für die Karten mindestens 100€ hinblättern muss,und fahren dann auch nicht hin,obwohl ihr Verein da spielt.


    hat sich die UEFA selbst eingebrockt-gibt auch Leute,die können keine 500€ einfach mal so für ein Ticket+Flug und Übernachtung locker machen.Und dass die Iren bei so einem Fußballspiel auch kein Bock haben so viel Geld auszugeben-legitim!

  • Das sind übrigens die Spieler, die Porto ab 2004 so verkauft hat:


    bosingwa---bruno alves---pepe---carvalho


    --------meireles-------anderson---------


    lucho----------deco--------------diego


    --------------lisandro-----------------


    auf der bank:
    cissokho
    quaresma
    luis fabiano
    ferreira


    Und jetzt wohl der dritte internationale Titel in 8 Jahren. Was ein erfolgreicher Verein!

  • Was mich aufregt, ist das ich ja hingegangen wäre und ich noch locker 8-10 Leute kenne, die kurzfristig mitgekommen wären. Allerdings konnte man heute keine Tickets mehr offiziel kaufen. Und Schwarzmarktpreise sind mir für ein solches Spiel einfach zu hoch. Anscheinend ist es der UEFA wichtiger hohe Kartenpreise zuhalten, anstatt ein volles Stadion bei einem Endspiel zu haben. Ansonsten wäre man die Tickets heute sicherlich bereits zu leicht reduzierten Preisen losgeworden.

  • Ich finds ja ok, dass Sat.1 als Privatsender Geld verdienen muss, aber drei Sekunden nach Abpfiff Werbung zu machen, kurz noch 20 Sekunden Jubelbilder zu zeigen um dann gleich wieder in die Werbung zu gehen, finde ich ziemlich zum kotzen.


    Der Sieg von Porto geht in Ordnung. Braga hätte vielleicht schon früher die Brechstange auspacken sollen.