Hannover 96 - Eintracht Frankfurt

  • Gegen Frankfurt wird's 'ne ganz schwere Kiste. Wir spielen zuhause und das Publikum murrt schon. Wenn die Eintracht clever ist, stellt sie sich einfach hinten rein und kontert drei Mal. Tief stehende Mannschaften können wir kaum knacken und wenn die Testspiele eine Tendenz offenbarten, dann war das eine Anfälligkeit bei simplen Angriffen mit Doppelpässen sowie Standards. Und wenn die Stimmung im Stadion vor dem Pausenpfiff schon kippt, dann hat unser Team wieder die Hosen voll und schiebt mit dem Ball auch die Verantwortung zum Nebenmann.


    Gut auf den Punkt gebracht! Das ist ja erschreckend.


    Frankfurt kann gut mit einem Punkt aus dem ersten Spiel der Saison, dazu noch ein Auswärtsspiel, leben und weiß eigentlich genau was zu tun ist.

  • Ich hab so ein Gefühl, dass wir Frankfurt trotz der Leistung gestern schlagen werden.
    Das gestern war kein Spiel am Limit, die haben den Gegner unterschätzt sind nicht ins Spiel gekommen und nix hat geklappt.
    Solche Tage gibt es im Fußball, dass man auch gegen schwächere Teams verliert, jeder der selbst im Verein aktiv ist, hat das schon das ein oder andere mal erlebt.
    (wir erst letzte woche am 1ten Spieltag :/ )


    Ich will die Mannschaft jetzt nicht in Schutz nehmen, aber ich bin mir sicher, dass wir Samstag ne andere Mentalität auf dem Platz sehen.


  • Das gestern war kein Spiel am Limit, die haben den Gegner unterschätzt sind nicht ins Spiel gekommen und nix hat geklappt.
    Solche Tage gibt es im Fußball, dass man auch gegen schwächere Teams verliert, jeder der selbst im Verein aktiv ist, hat das schon das ein oder andere mal erlebt.
    (wir erst letzte woche am 1ten Spieltag :/ )


    Das kann doch nicht dein Ernst sein.


    Vor einem Jahr wurde deutlich gemacht, was passiert wenn man den Gegner unterschätzt. Da gab es verbal auch ordentlich Druck. Im Vorfeld zu der gestrigen Partie wurde so viel geschrieben und geredet und dann fahren die nach Elversberg - und unterschätzen den Gegner? Niemals.

  • Gegen Frankfurt könnte es mal so probieren:


    -------------- Ya Konan ---------------
    - Djakpa ----- Stindl ------ Carlitos -
    -------- Schmiedebach - Pinto ---------
    Schulz - Pogatetz - Haggui - Cherundolo
    ------------- Fromlowitz --------------


    oder



    -------------- Ya Konan ---------------
    ------------ Stoppelkamp --------------
    - Djakpa ------------------- Carlitos -
    ----------- Stindl - Pinto ------------
    Schulz - Pogatetz - Haggui - Cherundolo
    ------------- Fromlowitz --------------



  • Da freut sich jeder über den Ligaverbleib und schraubt seine Erwartungen runter und trotzdem sind Enttäuschung und Sorgen wieder riesengroß. Das kann eine weitere, völlig unnötige Bürde werden, gegen die raunende Anhängerschar im halb leeren Niedersachsenstadion anzuspielen.


    Das ist die bittere Wahrheit. Da ist man schon ganz ganz vorsichtig in seinen Erwartungen und muss trotzdem feststellen, dass die Erwartung, gegen einen Viertligisten in einem Pokalspiel zu gewinnen, zu hoch ist.


    Aber wie sieht die Alternative aus ? Einreihen in die Schaar der User, die jetzt schon davon ausgehen, dass wir absteigen ? Und dann erleichtert sein, dass es doch nicht geschehen ist ?


    Spart vielleicht Nerven. Macht aber keinen Spaß und ist auch nicht meine Mentalität.

  • für mich ist klar, daß man nur mit personellen änderungen im team gegen frankfurt gewinnen kann.


    1. auf der rom seite darf nicht ya konan spielen, der ist da verschenkt. wenn wir keinen besseren haben bzw. noch kaufen, dann muß es eben stoppelkamp auf der seite richten. der hat sich in den tests auf der seite wenigstens den arsch aufgerissen. oder halt schlaudraff wenn der trainer ihn für besser hält.


    2. schlaudraff auf der 10 geht nicht. da muß ein richtiger mann her (den wir zur zeit nicht haben). das ist baustelle nummer 1 auf dem transfermarkt und hätte schon längst geschlossen werden müssen!


    3. hanke im sturm geht so nicht. auf die bank mit ihm und dafür ya konan als einzige spitze.


  • auf der rom seite darf nicht ya konan spielen, der ist da verschenkt. wenn wir keinen besseren haben bzw. noch kaufen, dann muß es eben stoppelkamp auf der seite richten. der hat sich in den tests auf der seite wenigstens den arsch aufgerissen. oder halt schlaudraff wenn der trainer ihn für besser hält.


    Daran ist schon Hecking gescheitert. Auf der Position wird aus dem phlegmatischen Schlaudraff ein unsichtbarer Schlaudraff.

  • Ich freu mich [expander]zumindest auf die Bratwurst am Courtyard und auf das Spaß gegen Stumpf-Festival nach dem Spiel![/expander]

  • 2 Tage DANACH denke ich irgendwie, dass wir das Ding gegen Frankfurt doch gewinnen (auch wenn ich Ursprungs total pessimistisch war).


    Zum einen, weil die Hessen jetzt evtl denken, "die Blinden hauen wir weg" und zum anderen, weil unsere Jungs sich durch den Frust der Pokalniederlage den Arsch aufreissen werden.


    Wieso hier einige allerdings schreiben, die Mannschaft hätte längst mit Slomka abgeschlossen kann ich überhaupt nicht verstehen. Die Mannschaft, die mit Slomka in Bochum einen prägenden Erfolg gefeiiert hat?! Und in dem Weggang von Balitsch und Bruggink ein Indiz für das Veto Slomka zu sehen ist rein spekulativ, Balitsch wollte weg aus Hannover!


    96 - Frankfurt 3-1
    Für Stimmung sorgen, auf gehts! :klatschen:

  • Ich freu mich... also mindestens auf ein Herri am Baum. :D


    Wird schon. Schlimmer kann es ja nicht werden. Letzte Saison haben sie ja nach der Schlappe gegen Trier auch nur ganz knapp beim Tabellenvierten der Vorsaison verloren :lookaround:

  • Rüdi hat bereits zugesagt, freut sich. Also nicht unbedingt auf das gemeinsame Pinkeln mit dir, aber allgemein.

  • Also meine Erwartungshaltung nach Elversberg liegt irgendwo zwischen 0 und Kampf.
    Kampf erwarte ich eigentlich immer, allerdings wird mir das auch teilweise von der Frage genommen, ob sie überhaupt kämpfen wollen.

  • Also, ich gehe ohne Erwartungen ins Stadion.


    Bei einer Niederlage wird es einen großen Knall geben. Da bin ich mir ziemlich sicher und wir sind wieder da, wo wir vor einem Jahr waren. Vermutlich sogar ohne sportliche Leitung.


    Ich denke es hauen dann beide in den Sack: MS und JS.


    Aktuell jetzt gehe ich von einer Niederlage aus.

  • Keine Erinnerungen mehr da an die Ereignisse der letzten Saison, die uns doch gezeigt hat, dass es erst vorbei ist, wenn es vorbei ist. Hier ist es wieder einmal vorbei, bevor es überhaupt losgegangen ist. Wir haben schon in schlimmeren Situationen gesteckt...und haben unsere Kopf doch aus der Schlinge gezogen...zehntausende in Bochum haben doch gesehen, dass im Fußball alles möglich ist...schade, dass hier schon wieder Weltuntergangsstimmung verbreitet wird. Gerade wir müssten wissen wie schnell man im Fußball von oben nach unten und von unten nach oben kommen kann...


    Vielleicht steigen wir ab, vielleicht gibts ne Wundersaison...nochmal: alles! ist möglich. Aber erstmal muss es losgehen.

  • Sehe ich ähnlich,bin auch noch ziemlich angefressen von Samstag aber ich warte erstmal Samstag ab. Vielleicht hat die Mannschaft es ja nun mal verstanden das sie sich mal den Arsch aufreißen sollen. Ich freu mich auf das erste Heimspiel der neuen Saison.

  • Riot (der Name lädt aber auch zum Wortspiel ein... :lookaround: :( ich denke fast alle hier im Forum wünschen sich nichts mehr, als dass was Du da teilweise schreibst. Allein der Glaube fehlt. Die Niederlage in Elversberg war ja nicht wirklich überraschend. Jedes halbwegs seriöse Fachmagazin hat erkannt dass die Mannschaft schlicht nicht das Potential hat um in der Liga zu bestehen. Es grenzte bereits an einem Wunder dass wir in der letzten Saison mit 33 (!!!!) Punkten nicht abgestiegen sind.
    Ich sehe auch eine düstere Saison, bezeichne dies aber als realistisch. Dein Optimismus lässt sich zwar gut lesen - jedoch fehlt mir auch nur ein einziges Indiz, woran Du dies fest machst.

  • Hannover 0 : 4 Zwietracht Krankfurz


    Hannover wird nach dem 1. Spieltag Tabellenletzter sein, die Zwietracht Erster. Leider leider leider wird Hannover den letzten Platz nicht mehr verlassen können, Zwietracht wird den 1. Platz zum Glück nicht halten können.
    Freude wird nach der Saison in Berlin bei Tasmania aufkommen, denn Hannover wird den neuen Negativrekord aufstellen: über 20 Niederlagen, ein paar Unentschieden, ganz wenige Siege, 80+ Gegentore.
    Soweit meine Prognose für die Saison.


    Die Herren Kind, Hochstätter, Hecking, Slomka, Schmadtke, Neururer, v. Fromberg, Vehling, Kaenzig, Moar, Bergmann, Rangnick und wie sie alle heißen werden dann erfolgreich Hannover 96 runtergewirtschaftet und abgewickelt haben, KEINEN DANK DAFÜR!


    Bin ich pessimistisch oder was?







    (Ich hoffe bloß, es tritt nicht wirklich ein, denn sonst fühl ich mich schuldig, wegen self-fulfilling-prophecy und so)