Elversberg - 96 5:4 n.E.

  • Ich hatte gehofft, das mein erster Eintrag in der neuen Saison nicht gleich wieder nach einer Niederlagen sein würde.
    Zum Spiel kann ich nur sagen peinlich, unser Sturm ist ja total schlecht, ausser Konan kann man die alle echt vergessen.
    Aber ich gehe jetzt nicht so weit, den Trainer feuern zu wollen.
    Heute hat die Mannschaft nicht gespielt wie eine Profimannschaft.

  • Zum Glück bin ich zum Saisonstart für eine Woche nicht im Land. Ich werde mich gegen jegliche Information aus Deutschland in sachen Erstligafußball abschotten ,um mir nicht auch noch meinen Urlaub zu versauen. Junge, diese Truppe nervt mich jetzt schon und das nach nur einem einzigen Spiel Und das "lustige" daran ist ja, dass der Gegner aus der 4.(!!!) Liga kommt.
    Wie kann man sich denn bitte zwei Jahre in der ersten Runde des DFB- Pokal dermaßen blamieren? Das fass ich mir doch an den Kopf! :sauer:

  • Das war jetzt mal eine schöne Demonstration für die absolut fehlbesetzte Offensive. 3 Stürmer stehen sich in weiten Teilen des Spiels in der Mitte vorm Strafraum gegenseitig auf den Füßen und warten auf Bälle von irgendwo, wobei zwei von ihnen eben dafür sorgen sollten.


    Schlaudraff ist alles, aber kein 10er, sondern eine harmlose, verspielte, hängende Spitze. Ya Konan ist kein ROM, sondern ein Außenstürmer mit zu viel Drang in die Mitte, wenn er ROM spielen soll. Hanke ist wie immer verhungert, weil er eh nur mit Bällen in die Mitte was anfangen kann. Sein adäquater Ersatz ist Forssell, der genauso harmlos daher kommt. Stindl ist zu jung, um die klaffende Lücke auf der Spielgestalterposition zu füllen. Carlitos zeigt Ansätze, braucht aber wohl noch ein paar Spiele.


    Nee, so sehe ich leider schwarz für den Klassenerhalt. Da fehlt mind. 1 ROM und ein ZOM/SM. Und zwar gute, die sich 96 eh nicht leisten kann, weil sie (wobei ich da eigentlich eher Herrn Kind im Verdacht habe) das letzte Geld lieber für Stürmer ausgeben, die dann auch keine Bälle bekommen...


    Und bei 120 Minuten totaler Harmlosigkeit gegen einen VIERT-LIGISTEN (!) kann mir da auch keiner mit Pokal hat seine eigenen Gesetze kommen. Die Offfensive ist in dieser Form nicht bundesligatauglich.

  • Was soll eigentlich dieses anerkennende Rumgeklatsche der Spieler nach dem Spiel Richtung Fankurve, wenn der Mob doch eigentlich gerade tobt und keinen freundlichen Applaus dafür will, dass man scheiße viel Geld investiert hat, nur um 96 ein weiteres Mal bei einem Viertligisten versagen zu sehen?


    DAS regt mich auf.

  • Peinlich


    Mehr muss man wohl zu dem Auftreten der Leute sagen,die sich "Profis" nennen und das Trikot von Hannover 96 tragen dürfen,und dafür ein Haufen Geld hinterhergeschmissen bekommen.



    Was ich mich jetzt frage ist,wie geht es nun weiter?
    Dass wir noch MINDESTENS einen Neuen fürs offensive,zentrale Mittelfeld brauchen hat heut selbst das blindeste Huhn gesehen.Man hatte die Chance gehabt,die von Kind geforderten Mehreinnahmen einzufahren.Und das beunruhigt mich,dass Kind so eindringlich auf das Geld hingewiesen hat.Und jetzt?Raus,kein Geld und eine Truppe,die nicht gut genug scheint.Da hilft es auch nix das mit müden Beinen zu entschuldigen oder sonstwas.Das war heut ein vernichtender Auftritt von 96.Slomka mit Abstand die ärmste Sau im Stall.Was soll er noch machen?Haut alles raus was er an Offensive anzubieten hat,und was passiert?Nix.Was willst du als Trainer nach solch einer Niederlage machen?Die Mannschaft Stunden um den Maschsee laufen lassen?es hat jeder gesehen,dass 96 spielerische Qualität fehlt.Liest man die Trainingsberichte,was dort trainiert wurde und das auf das Spiel bezieht,ist nix,absolut NULL davon auf dem Platz zu sehen...


    Ich erwarte von Kind,dass er den Geldbeutel öffnet.Wie man sieht bekommt man für nix nicht immer ausreichend Qualität.Tja,was bleibt...Frust,ja.
    Lediglich der Einsatz von Pogatetz war der Bedeutung des Spiels angemessen.


    Ich bin ja an sich nicht der Typ der Schwarzmalerei betreibt,habe mir nach Valencia und Osnabrücl noch Karten für FFM geholt und war guter Dinge.Doch jetzt?Ich warte das Spiel gegen Frankfurt noch einmal ab,bevor ich hier zu harten Tobak schreibe,aber eins ist sicher: Verstärkung muss her!Und zwar jetzt!

  • Ich habs eben schon in den anderen thread geschrieben, warum müssen wir uns immer kleiner machen als wir sind? Warum immer warnen, dass es ganz schlimm wird, wenn wir es nicht packen. Klar ist die Erwartungshaltung groß, aber können wir nicht einfach mal mit breiter Brust auftreten? Schaut Euch doch alle anderen Bundesligisten an, die machen das genauso und fast alle mit Erfolg, nur bei uns heißt es immer, oh weh, das schaffen die nicht, das wird nix und danach fühlen sich alle bestätigt. Wäre Elversberg mit der Einstellung in das Spiel gegangen, sie wären zweistellig nach hause gegangen. In jeder Lebenslage ist es eine Einstellungssache.


    Also was machen? Wir sind ein Bundesligist! Und ab sofort zeigen, dass wir es drauf haben! Die Mannschaft kann das. Einfach mal mit breiter Brust auftreten und wir aufhören sie klein zu reden. Wenn es dann immer noch nicht klappt. Tja, dann sind wir einfach zu schlecht.

  • Mann kann jetz Slomka nicht die Schuld geben , dafür das die Mannschaft so nen Dreck spielt.


    Nicht? Ein Trainer ist so gut wie er die Mannschaft aus den vorhandenen Spielern macht. Auch wenn es für die BL nicht reichen sollte (worauf sich Slomka bestimmt schon zurückzieht) hätten sie gegen einen 4.Ligisten allemal gewinnen müssen.


    Wir lernen daraus dass Slomka nicht in der Lage ist die Mannschaft auf den Punkt vorzubereiten; dass alle bisherigen Parolen bei den miserablen Testspielen nur heiße Luft waren und dass auch ein 20köpfiger Stab mit selbsternannten Meistern bzw. Maestros nicht für Qualität bürgt, sondern in erster Linie Geld kostet. Slomka wird sich warm anziehen müssen. Dass er die Journalie in Hannover arrogant und von oben herab behandelt, wird sich in den kommenden Tagen (zu Recht) rächen. Die haben den Abgesang auf den selbstverliebten und achso charismatischen Trainer längst in der Schublade.


    Über die Mannschaft läßt sich wenig Gutes sagen. Genau die gleiche fehlende Leidenschaft und Einsatzbereitschaft wie vor 12 Monaten. Immer noch die gleichen Luschen. Hanke und Forssell ohne jede Torgefahr (wer meint hier 96 bräuchte keinen neuen Stürmer?), Schlaudraff spielt weiter wie ein Mädchen und selbst Konan ist zu Saisonbeginn (trotz der tollsten Vorbereitung seit 100 Jahren..hahaha...) außer Form. Selbst gute Zweitligaspieler wie Stindl oder Stoppelkamp konnten sich nicht gegen dir 4. Liga durchsetzen. Seltsam alles. Es wird jetzt zum Machtkampf zwischen Slomka & Schmadtke kommen. Ich persönlich hoffe, dass nicht Slomka gewinnt. Der sollte nach Schalke zurück..achne..da spricht ja niemand mehr mit ihm..und Magath ist auch noch da..


    Gute Nacht und danke an Mannschaft & Trainer für ein versautes Wochenende; das Ende auf die Vorfreude auf die Saison und ein weiteres Loch in der vorher schon leeren Kasse.


    Ich aber bin sicher, dass die Spieler aber trotzdem gut schlafen, schließlich ist der Gehaltsscheck schon wieder nah...


    P.S. allen BS-Hassern sei gesagt: die haben zwar auch verloren, aber so stelle ich mir einen Pokalfight vor!

  • @ Eritrea: So einen wie dich braucht die Mannschaft jetzt.Also wirklich.Einen Motivationscoach.Aber wir bei Hannover 96 sind ja so professionell und schaffen das alles alleine.
    Manchmal wäre es echt wünschenswert,wenn man bei 96 einfach mal mit der Zeit geht und nicht in der Vergangenheit verweilt und nicht nur Trainer einstellt und feuert,sondern der Mannschaft auch andere (Motivations)Hilfen zu Seite stellt.Der Psychologe war ein guter Anfang der in mir die Hoffnung geweckt hat,dass sich etwas ändert.Aber-nein,natürlich nicht. :wut:

  • ich habe eigentlich bis zum Schluss geglaubt, dass wir gewinnen werden. Elversberg war (trauriger Weise) das bessere Team und hatte auch noch Pech in einigen Situationen. Eigentlich hätten wir 0:1 gewinnen müssen, weil solche Spiele ja EIGENTLICH so ausgehen. Aber wir sind eben Hannover 96... und wir werden nun eine GANZ schwere Saison vor uns haben. Das wissen wir aber eben auch nicht erst seit heute. Trotzdem zum Kotzen, dass wir uns selbst damit Schaden zufügen, gerade eben auch auf finanzieller Ebene... :kotzen:

  • Wann merkt Slomka denn, dass Didier auf rechts verschenkt ist?


    Gut, man muss auch nicht gleich das Fussballspielen verlernen, weil man auf der falschen Position eingesetzt wird.




    Studieren die im Training auch mal Laufwege ein, die auch zu ihrer "Taktik" passen?


    Ansonsten ist es kein Wunder, dass man sich keine Räume zum spielen verschafft.




    Ich bereue es fast, mir Sky geholt zu haben.




    Das war heute das abartigste, langweiligste und ideenloseste Fussballspiel, das ich mir jemals ansehen "durfte". :kotzen:

  • Spielabbruch lag in der Luft, die Polizei konnte die Fans grad noch unter Kontrolle halten..... hhmmm aber klar doch.
    Erst der Typ von Sky der sich 120min lang drüber ausgelasen hat wie schlecht 96 doch ist, dabei natürlich ron-robert Tickler als Transfer verkündetete, und dann das tolle Sportstudio.... heute passen sich die Medien dem Spielniveau an.... klasse Sache!

  • Laut Slomka war die zweite oder dritte Runde finanziell eingeplant.... unglaublich!
    Uli Hoeneß hat mal gesagt das Bayern immer nur die erste Runde einplant weil alles andere nicht kalkulierbar wäre- das macht Sinn.
    Alles andere ist völliger Blödsinn und bedeutet das jetzt wahrscheinlich garkein Spieler mehr kommt weil wir ja für die dritte Runde geplant hatten (letzt dann ja wohl auch).
    Ertrage das nicht mehr.. Maschmeyer rette den Verein und lös den Kind ab.

  • Äh... diejenigen die hier von mangelndem Einsatz sprechen, können das Spiel eigentlich nicht gesehen haben. Das war zwar nur ein Viertligist, aber wie man rennt wissen auch die schon. Das sind jedenfalls keine Hobbykicker gewesen, die sich nach dem Training in der Vereinskneipe nach dem Verzehr einer Currywurst mit Pommes zu ihrem dritten Pils 'ne Fluppe anzünden. Also gibt's keine Veranlassung zu glauben, dass man sie nach 30 Minuten abschlachten kann.