Elversberg - 96 5:4 n.E.

  • und personelle Konsequenzen - also erstmal in der Mannschaftsaufstellung- MUSS es geben, vor allem wenn ich zusätzlich noch an die Berichte von diesem seltsamen Trainingsspiel gestern A-B denke.


    Ich kenne besagten Bericht jetzt nicht, aber was willst Du groß an Konsequenzen vollziehen? Die Startelf war nominell das Beste, was man diese Saison von 96 zu erwarten hat. Ob man nun Hanke gegen Forssell oder sonstwen austauscht (leider vermutlich auch Abdellaoue), ändert nicht sonderlich viel. Das haben die vergangenen Jahre m.M.n. bewiesen. Das war heute ein komplettes Versagen - es kam von keinem Mannschaftsteil etwas, weder von den Außenverteidigern noch vom Mittelfeld Sechser-Duo. Das sind die Positionen, mit denen man gegen tief stehende Gegner was bewegen kann.


    Edit:
    Wenn man jetzt munter durchmischt hat das den gleichen Effekt wie letztes Jahr oder schon zig mal vorher, wo 96 Trainer unter Druck wöchentlich herumexperimentiert haben. Da wurde jede Woche eine neue (arme) Sau als Retter durch die Stadt getrieben, mal hatte Hanke gut trainiert, mal war Schlaudraff charakterstark oder gar Andreasen gesund. Alles wurde uns als Strohhalm für das nächste Spiel verkauft, gebracht hat es fast nie was. Noch schlimmer war, daß man von diesen Experimente so sehr überzeugt war, daß man sie nach 90 Minuten (wenn man überhaupt solange dahinter stand) stets wieder verworfen hat.
    Was ich an unserer heutigen Aufstellung (betont nicht Einstellung) suboptimal fand war, daß Schlaudraff den Zehner gibt, mit den daraus resultierenden Konsequenzen für den Rest der Offensivaufstellung. Aber darauf wurden wir ja nun schon seit Wochen vorbereitet, und ich habe auch keine Lust speziell auf den Spieler einzudreschen.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Was solls. Letztes Jahr haben wir 3:1 nach 90 Minuten verloren, dieses mal nur knapp nach Elfmeterschießen. Wenn der Trend sich fortsetzt, gewinnen wir nächstes Jahr nach Verlängerung.


    Ehrlich gesagt halte ich es aber für wahrscheinlicher, dass das Los Hannover 96 bei Amateuren ähnliche Begeisterung auslösen kann wie Bayern oder Schalke. Freilich aus anderen Gründen, aber irgendwie kommt Geld in die Kasse.

  • Wie soll denn da Geld in die Kasse kommen.Die paar Kröten,na ja frage mich eh warum wir so klamm sind.Viele Punktprämien können die eh nicht mehr kriegen.Mit so ner Leistung können wir eh nicht bestehen in der Buli.



    Klar ist der Pokal anders.Aber mir zeigt es mal wieder das die Truppe nicht gewillt ist zu kämpfen.Nur wenn sie unter Druck stehen dann vielleicht.Es wird mal wieder ne spannende Spielzeit.


    Forte mach mal ein Thread auf das Gladbach und Nürnberg am 33 und 34 Spieltag die wichtigsten Spiele für uns wieder werden.Also schonmal Karten kaufen. ;)

  • Meine Freundin meinte gerade: "Ist doch super! Jetzt musst Dir ein schlechtes Spiel weniger antun!"


    Wenn man es so nimmt...

  • kann doch alles nicht wahr sein :nein: habe schlimmste befürchtungen für die nächten wochen, auch auf grund dieser historie:


    saison 2009/10 - dfb-pokal erstrundenaus in trier, 1:0 in berlin, 1:1 gg mainz, entlassung hecking
    saison 2006/07 - dfb-pokal 1. runde in dresden überstanden, dann 2:4 gg brähm, 4:0 in berlin, 0:3 gg aachen, entlassung pöter n.


    jetzt wieder erstrundenaus im pokal, dann gehts gg relativ gut eingespielte frankfurter, dann nach schalke, zuhause gg leverkusen, nach wolfsburg und zuhause gg brähm. wenn 96 nach diesen 5 spielen mit mehr als 1 punkt darsteht, wäre das meines erachtens schon ein erfolg (vorsaison 4 punkte aus eben diesen spielen). ob es reicht, um slomka den job zu retten, ist sehr fraglich. mir schwant übles...

  • Seht es doch positive, da war schon eine Steigerung drinne, gegenüber dem letzten Jahr.
    Diesesmal sind wir erst im Elfmeterschießen gegen den übermächtigen Viertligisten ausgeschieden und nicht schon in der regulären Spielzeit, das nenne ich eine tolle Entwicklung.



    Aber mal im Ernst, wer so blöd ist in dieser Saison auf Dauerverletzte und Primadonnen(Schlaudraff,Forselle,Hanke) zu setzten, der wird mit dem Abstieg bestraft.


    Keine Torchance gegen den Vierligsten in den ersten 70 Minuten ist durch nichts zu entschuldigen und man sollte dafür auch nicht den Trainer in die Pflicht nehmen, sondern die Mannschaft und denen eine Geldstarfe für vereinsschädigendes Verhalten verpassen.


    Die Vorfreue auf die neue Saison ist jetzt schon dahin und für die nächtse Saison, egal ob erste oder zweite Liga, werde ich meine Dauerkrate nicht verlängern.

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank S. ()

  • Das kann doch nicht wahrsein.
    Und wieder lacht die ganze Nation über uns :nein:


    Muß erst ein Fünftligist gezogen werden damit wir weiterkommen???? :wut: :wut: :wut:

  • Also nach wenigen Stunden später bin ich wieder entspannt.


    Schauen wir auf die Bundesliga. Ich hatte bei Sky sowieso nur den DFB-Pokal bis einschließlich August kostenfrei mit drin - passt also.

  • naja nach einer nacht drüber schlafen bin ich soweit das ich sage das sie es einfach nicht besser können. gestern dachte ich noch alle mann vor dem training verkloppen, weil sie einfach eine beschissene einstellung haben und anscheinend auch keinen funken ehre besitzen.
    aber wenn man über das spiel nachdenkt dann hat man auch gesehen das die jungs es ja probiert haben es aber nicht nur an der fehlenden fussballerischen klasse lag sondern auch an den grundlagen die ein bundesligist auf jedenfall einem viertligisten vorraus haben sollte, schnelligkeit, kondition, kraft.. davon war 96 in keinem punkt gestern überlegen.
    slomka oder schmadte feuern bringt auch nichts, aber eins von beiden wird herr kind heute machen. im radio hieß es eben das kind mit den beiden sprechen will.
    naja ich würde lieber ein paar a-jugendliche oder amateure sehen als die verwöhnten arschlöcher die sich nichtmal den arsch aufreißen.,selbst wenn man damit absteigt, lieber 2. liga als dieser schrott fussball und arbeitsverweigerung. und mit jungen leuten kann der slomka ja bekanntermaßen super umgehen

  • Ich gehöre nicht zu denjenigen, die es vorher gesagt haben. Allerdings hatte ich schon Angst vor einer erneuten Blamage. Aber wirklich dran geglaubt habe ich nicht. Zwar war die Vorbereitung alles andere als berauschend, aber für mich ein Muster ohne Wert. Bin wie jedes Jahr davon ausgegangen, dass sich die Mannschaft in Pflichtspielen zusammenreißen wird. Aber so enttäuscht, wie ich es gestern nach dem Spiel war, war ich von 96 schon seit ewiger Zeit nicht mehr.


    Klar kann man im Elfmeterschießen auch gegen einen Viertligisten verlieren. Dazu darf es aber bei einem solchen Klassenunterschied (wenn auch nur auf dem Papier), auch gegen eine tiefstehende und damit schwer zu spielende Mannschaft, gar nicht erst. kommen! In meinen Augen wars es nicht der fehlende Wille, sondern schlicht und einfach die fehlende spielerische Klasse und die nicht vorhandenen Ideen im Spielaufbau aus dem Mittelfeld. Ganz abgesehen davon, dass Hannover auch gestern wieder einmal daran litt, sich Chancen zu erarbeiten und, haben sie es dann mal doch geschafft, diese dann zu verwerten. Das ist aber ein Problem, dass sie nach meinem empfinden schon seit Drittligazeiten haben (ohne dass ich dafür statistische Belege habe). Damals ist es nur nicht aufgefallen, weil sie die Liga dominerten und auch wenn sie nur jede 10. Chance genutzt haben, trotzdem tw. sogar relativ hoch gewonnen haben. Wenn sie damit aber jetzt schon ein Problem gegen einen Viertligisten haben, wie soll dass wieder in der Liga werden? Seit damals sind zig Trainer gekommen und wieder gegangen und keiner von denen konnte an diesem Hauptproblem etwas ändern. Darum hoffe ich, dass die Vereinsführung trotz dieser desolaten und enttäuschenden Partie nicht wieder in blinden Aktionismus verfällt und wieder den Trainer entlässt. Das Geld für dessen Abfidung sollte MK sparen, etwas (mehr) drauflegen und die Mannschaft dringend verstärken (einen 10er und einen Stürmer, der die Berufsbezeichnung verdient). Denn auch ein anderen Trainer kann kein Potenzial ausschöpfen, dass nicht, bzw. nicht genug, vorhanden ist. Die Mannschaft, die ja gestern wohl in "Bestbesetzung" "gespielt" hat, ist so jedenfalls nicht Bundesliga reif.

  • @footmaster
    das hast du gut geschrieben, aber ich denke nicht das es an einem stürmer liegt, bei diesem 4-2-3-1 system was 96 nun spielen lassen will haben viele teams bei der wm gespielt. und da konnte man bei jedermannschaft sehen das es nur funktioniert wenn der ball auf den stürmer gespielt wird der sich dann etwas fallen lässtr und das MF nachrückt. davon allerdings hat man gestern sehr wenig gesehen. ich kann man an keine torchance von 96 aus dem spiel heraus erinnern.


    achja es ist natürlich auch wichtig das man auf dem dorf genug rauch zünden kann damit 96 noch den ein oder anderen euro an den dfb abgeben kann.
    danke hierfür schonmal an die experten

  • toll.. durch den Frankfurt Thread bin ich jetzt erst drauf gekommen.


    ANDRO, DU bist Schuld, dass wir draußen sind! :motzen:Wieso hat Hanke in seiner Einsatzzeit nicht getroffen!? Auch gegen die Kleinen sollte man Voodoo nicht ausser Acht lassen! Schönen Dank auch! :badidea: ;)

  • Das schlimmste an der Niederlage: Ich sehe keinen in der Mannschaft, der Führungsstärke hat und Verantwortung übernimmt. Zuviele Schönwetterspieler a la Schlaud.

  • beppe, genau das habe ich auch gedacht! Pogatetz ist einer, der sowas mal machen könnte. Aber die, die dafür vorgesehen sind, können oder wollen es einfach nicht machen! Ein Dreckshund wie Balitsch hat uns gestern doch schon erheblich gefehlt!

  • Dieser Dreckshund Balitsch hat letztes Jahr in Trier auch 90 Minuten auf dem Platz gestanden.......




    Aufstellung:


    Enke - Cherundolo , Haggui , C. Schulz, Rausch
    Balitsch, Rosenthal, Rama, Bruggink
    Stajner , Hanke



    Einwechslungen:
    70. Krzynowek für Rama
    75. Forssell für Rosenthal
    84. Schmiedebach für Rausch



    Trainer:
    Hecking

    2 Mal editiert, zuletzt von Jack ()

  • Gut fand ich schon vor dem Spiel Schmadtke wie er sagte die ersten beiden Runden sind eingeplant , wie krank ist das denn erste Runde okay aber was machen wenn man in der 2 Runde mal wieder auf Schalke muss wie in den letzten Jahren ja regelmäßig .



    Aber hat sich ja erledigt mit der super leistung gestern das kann ja was werden so kann man gegen Franfurt nicht mal auf einen Punkt hoffen !!!