Mohammed Abdellaoue

  • Ich zitiere mal den Twitter-Post von 96:


    Zitat

    "Moa" musste wegen einer Muskelverhärtung im Adduktorenbereich ausgewechselt werden, Stoppelkamp hat eine Sprunggelenksverletzung erlitten

  • Bemerkenswert:
    Abdellaoue wurde erst gestern, am letzten Spieltag der norwegischen Tippeligaen, in der Torschützenliste überholt.
    Wäre also um ein Haar, obwohl er bereits seit 3 Monaten bei uns spielt, fast noch Torschützenkönig geworden.

  • Sleeper war schneller!


    Jetzt geht das echt wieder los...Zum :kotzen:


    Andere Vereine haben auch Verletzte zu beklagen, aber ich habe das Gefühl, dass es bei uns immer am Heftigsten ist.


    Gute Genesung!

  • Deswegen gibt es Sommerpausen, Urlaub und Trainingslager. Um abzuschalten und Kraft zu tanken. Hatte er nicht, die norwegische Liga begann im Frühling. Jetzt nimmt sich der Körper eben die Pause.

  • Ein Desaster.


    Vielleicht sollte 96 auf 4--5--1 umschalten, aber da fehlen wohl die Mittelfeldspieler, die das nahe legen.

  • TOLL, es läuft.




    Aber vllt. steigen bei 96 die Spieler nach Verletzungen immer zu früh wieder ins Training/Spiel ein, Siehe Poga.
    Bevor jetzt wieder ein Anti-Stürmer neben Didi aufläuft sollte man es mit ihm als einzige Spitze versuchen, Mittelfeldspieler haben wir ja genug.

  • TOLL, es läuft.




    Aber vllt. steigen bei 96 die Spieler nach Verletzungen immer zu früh wieder ins Training/Spiel ein, Siehe Poga.
    Bevor jetzt wieder ein Anti-Stürmer neben Didi aufläuft sollte man es mit ihm als einzige Spitze versuchen, Mittelfeldspieler haben wir ja genug.



    Ich würde es auch nicht mit einem Stürmer versuchen, der auf dem besten Weg ist seine Jahreskarte auf der Tribüne abzusitzen, dann lieber mit einem Ehrgeizling aus der U23, der kann von Didi noch was lernen. Im Übrigen DaRoss wir haben genug Spieler die im Mittelfeld spielen, nicht genug Mittelfeldspieler, was ein gewaltiger Unterschied ist!!! :???:

  • BlaBlaBla... Jahresgehalt, Tribüne... BlaBlaBla.. U23, alle viel besser... BlaBlaBla...


    Hat man gesehen, als Hanke mal eben in der U23 aufgelaufen ist *knips*


    Kompletter Unsinn. Wenn die Jungs soweit wären, wären sie Teil der Bundesligamannschaft. Sind sie aber nicht. Ende.


    Slomka wird sicher keinen U23 Stürmer für Abdellaoue bringen. Ich nehme stark an, dass Forssell ihn ersetzt. Glaube nicht, dass man bei der momentanen Mittelfeldbesetzung auf ein 5-4-1 umtellen sollte...


    So wie Moa zuletzt aufgetreten ist, kann Forssell das auch nicht viel schlechter machen. Wird Zeit, dass sich neben den beiden Wunderstürmern auch mal wieder ein anderer ein Erfolgserlebnis verschafft. Feuer frei, ist nur Mainz!

  • Sujo hat es schon charmant ausgedrückt: Moa war ( hoffentlich aus den Gründen, die Pokalheld im anderen Thread dargelegt hat ) in den letzten Spielen bei weitem nicht mehr so wirkungsvoll wie bei seinen ersten Auftritten. Das muss man einfach einmal feststellen dürfen, ohne dass gleich ein Aufschrei durch die treue Fangemeinde geht. Demgegenüber war Forssell nicht so schlecht, wie er gemeinhin gemacht wird. Aus beidem ergibt sich, dass der Ausfall von Moa kein Knackpunkt sein dürfte. Warum Hanke gegen Dortmund aus dem Kader gestrichen wurde, weiß ich nicht. Allerdings waren seinen letzen Kurzauftritte auch nicht so grottig, dass man verzeifeln müßte. Tatsache ist jedoch, dass unser Sturm egal mit welcher Besetzung neben Ya Konan aktuell schwächer ist als zu Anfang der Saison, als sich der Begriff "Wunderstürmer" bildete.


    Für die Position von Stoppelkamp plädiere ich für den Einsatz von Chahed in der Startelf. Sollten wir in Rückstand geraten, könnte ihn Schlaudraff ersetzen. Seine Defensivschwäche ist dann nicht mehr so entscheidend sondern vielmehr, dass er der mann für Einzelaktionen sein kann. Dazu muss er natürlich wieder in der Kader und hier gilt ähnliches wie bei Hanke: Als erster muss Slomka davon überzeugt werden, dass er nicht abgeschrieben werden will.


    Ich hoffe, dass Pogatetz und Schulz für Haggui und Djakpa wieder in die mannschaft kommen können. Davon verspreche ich mir eine Qualitätsverbesserung im Abwehrverhalten, wobei man natürlich nie wirklich weiß, ob die Spieleer gleich wieder die Form haben, die sie vor ihren Verletzungen hatten.


    Unsere beiden 6er heißen wieder Pinto und Schmiedebach und ich hoffe, dass die beiden cool bleiben und ruhig Blut bewahren, wenn die Tuchel-Boys anfangen, herumzuwirbeln. Besonnene und aufmerksame 6er sind schon mal die halbe Miete für den anvisierten Sieg in Mainz.

  • Aus beidem ergibt sich, dass der Ausfall von Moa kein Knackpunkt sein dürfte.



    Doch, schon. Es fehlt der Moa aus den ersten Spielen. Den braucht 96 und an den kommt der Finne nicht ran.

  • Die Pause, wenn auch unfreiwillig, wird Moa gut bekommen. Da bin ich mir sicher. Ansonsten gibt es den Vorschreibern, insbes. Kai, nichts hinzuzufügen. Mit einer Ausnahme: Mir würde 1 Punkt in Mainz schon ausreichen.

  • Ich sehe auch nicht, dass sein Ausfall eine Schwächung darstellt, wenn man die Spiele nach K'lautern (selbst da kam abgesehen vom Tor nichts von ihm) in Betracht zieht. Forssell wäre für mich okay, nur sollte er sich nicht darauf beschränken (fast) jeden Ball per Kopf auf den Torschützen des Monats Oktober abzulegen (Anweisung des Trainers?). Wenn er dann ausgeruht wieder zurückkehrt, kann er weiter an seinem körperlichen Durchsetzungsvermögen arbeiten.


    <off topic>
    Schulz in der Innenverteidigung würde mir besser gefallen, Djakpa auf Links lassen. Rausch sollte sich auf das beschränken, was er kann und nicht versuchen, den Mittelfeld-Supermann zu geben (Kullerbälle aus 30 Meter Torentfernung ist das Stichwort sowie lange Alleingänge). Sooo schlecht fand ich Djakpa gegen Dortmund nämlich nicht (auch wenn er das 2:0 mitverschuldet hat), ich sehe eine klare Leistungssteigerung. Seine Spieleröffnung hat mir gut gefallen. Eggimann gegen Mainz in der IV - das kann eigentlich nur in die Hose gehen. Stoppelkamp braucht die Pause genauso wie Moa.
    </off topic>