Mohammed Abdellaoue

  • Laut Bild & Kind hat Bobic ein recht gutes Angebot über 3,5 mio abgegeben. Man steht kurz vor der Einigung. Schade, dass wir so einen Spieler verlieren!

  • Ich finde es extrem scheiße, das Moa geht. Die Gründe dafür sind mir fast egal. Was für ein ebenso begnadeter wie sympathischer (was ich so sehe) und offenbar bescheidener Fußballer! Was mich aber am meisten ankotzt: dass man ihn ohne Not zu einem direkten Konkurrenten ziehen lässt und diesen dadurch zweifellos verstärkt! Hätte man ihn nicht ins Ausland gehen lassen können???? Das hätte ich leichter verschmerzt... menno!

  • In den letzten Monaten verstehe ich meinen Verein immer öfter nicht mehr...


    Was soll der Verein denn machen wenn ein Spieler weg will?


    Klar hätte Slomka ihn mehr wertschätzen können und man kann seinen Vertrag aufbessern, aber wenn er gehen will, dann tut er es. Entweder jetzt oder nächstes Jahr für lau...

  • Der Spieler will ja aus einem bestimmten Grund weg! Hier wurde schon mehrfach gesagt, dass die Entscheidung für Diouf und gegen Moa (überspitzt forumuliert) nicht wirklich nachvollziehbar ist. Wenn man nicht beide halten kann, dann ist es für mich klar, dass man einen Diouf ziehen lässt, der sich zu verlängern anscheinend genauso weigert und somit nächstes Jahr auch weg ist. Moa hat hier über Jahre gezeigt, wie er tickt und ist in meinen Augen der wertvollere Spieler. So einem kann man intern dann auch einfach mal das Vertrauen aussprechen und ihm deutlich machen, dass man in den nächsten Jahren sehr wohl mit ihm plant und er ein wichtiger Teil der Mannschaft ist.
    Stattdessen verkauft man ihn an einen direkten Konkurrenten, schwächt sich damit nicht nur selbst, sondern stärkt diesen auch noch!

  • Vielleicht weiss unser Verein etwas, was wir nicht wissen? Zum Beispiel, ueber seinen Gesundheitszustand?..
    Sonst kann ich auch nicht nachvollziehen, wieso es ihm nicht klar gemacht wurde, dass man nicht mit Diouf, sondern mit ihm als Spitze weiter plant.

  • Wenn an den Gerüchten, er und Slomka kämen eher nicht so dolle miteinander aus, etwas dran ist, dürfte klar sein, wieso er sein Heil woanders sucht.
    Was ich ganz bewusst _nicht_ als Bashing gegen Slomka verstanden haben möchte.

  • War denn das (gerüchtehalber) schon immer so zwischen ihm und Slomka? Immerhin hat er auch seine allerbesten Zeiten unter demselben Trainer gehabt.


    Es ist wirklich schmerzhaft, wenn ein Spieler, der so zum Bewundern, bisweilen Vergöttern und stets Liebhaben taugte wie Moa, den eigenen Verein zu einem objektiven Mittelklasse- und subjektiven Kackklub wie Stutgart verlässt ...

  • Es ist wirklich schmerzhaft, wenn ein Spieler, der so zum Bewundern, bisweilen Vergöttern und stets Liebhaben taugte wie Moa, den eigenen Verein zu einem objektiven Mittelklasse- und subjektiven Kackklub wie Stutgart verlässt ...


    :herz:

  • D'accord.


    Aber gerade Moa ist ein Spieler, der nicht - so weit ich mich erinnere, um diese Vergötterung und Zuneigung gekämpft hat.
    Der ist ganz einfach ein Profi im besten Sinne.

  • Slomka sagte doch von Moa immer, dass er eiskalt vor dem Tor ist, im Training jedes Ding versenkt.


    Das trifft ja auch definitiv zu. Nun hat er ihn nnicht mehr lieb? Ich verstehe nicht, wieso da jetzt so eine Kluft besteht? Moa wurde doch auch oft von kleinen Verletzungen zurückgeworfen. Such Slomka nicht das Gespräch und sagt ihm dass er weiterhin auf ihn baut?

  • FairTrade, sachste? Ach, fuckfuck... ich bedaure den Wechsel sehr! Und dann noch Stuttgart... Das ist doch auch so ein Nappsülzen-Verein... wenn er nach England gegangen wäre oder Spanien. Meinetwegen sogar zum BVB... DAS wären Wechsel gewesen... da hätte ich ihm zwar auch eine Träne nachgeweint, aber viel mehr Verständnis gehabt. Und 3,5 Mio... puh... da stimmt doch das Verhältnis nicht.

  • Mal langsam. Ich vermute, die 3,5 Mio Euro gibt es fix. Das hatte Bobic doch ohnehin geboten? :ahnungslos: Dazu wird es einen Aufschlag geben, bei Erreichen der Gruppenphase der EL, was ich im Normalfall für eine Selbstverständlichkeit halte beim VfB. Dann gibt es vielleicht noch etwas extra je nach Abschneiden in der kommenden Saison. Läuft alles wie gewünscht, wird man sicher bei 4 Mio. landen. Ob das dann marktgerecht ist? Bei einem Jahr Restlaufzeit und einem Spieler, der von sich aus weg will? Ich denke ja.


    Ich finde es allerdings ebenfalls bedauerlich und auch nicht sehr clever, einen unserer besseren Spieler der letzten erfolgreichen 3 Jahre ausgerechnet zu einem direkten Konkurrenten um die EL Plätze abzugeben. Leverkusen wäre mir deutlich lieber gewesen.