Mohammed Abdellaoue

  • Sein Tor in Sevilla vor "unser" Kurve und die dazugehörenden Emotionen werd ich NIE vergessen.Da bekomm ich schon wieder Gänsehaut. :herz: :klatschen: :herz:


    Danke Moa

  • Sein Tor in Sevilla vor "unser" Kurve und die dazugehörenden Emotionen werd ich NIE vergessen.Da bekomm ich schon wieder Gänsehaut. :herz: :klatschen: :herz:


    Danke Moa


    +1.


    Schönster Moment in meiner 20jährigen Fankarriere.

  • Ich finde Moa war immer ein sehr sympathischer und angenehmer Spieler. Er hat immer sehr nett in den Interviews gewirkt. Allerdings halte ich ihn nicht für einen kompletten Stürmer. Sicherlich, seine Stärken sind seine Kaltschnäuzigkeit, Konterspiel und Direktabnahmen. Leider hat er eine weitere Stärke zu selten ausgenutzt: Fernschüsse. Ich erinner mich da an die Tore in Berlin und gegen Poltawa. Ansonsten hat er da wenig Gefahr erzeugt. Seine restlichen Tore fielen immer dann, wenn die Vorlage gut war. Keine Frage, da war er gut.


    Dies hat aber immer nur gut funktioniert, wenn wir mit schnellem Umschaltspiel agiert haben. Wenn wir gegen einen tiefstehenden Gegner gespielt haben, konnte man Moa immer abschreiben. Er war unsichtbar und aus einem ganz einfachen Grund: er scheut die Zweikämpfe. Ich glaube ich habe ihn noch nie zu einem Kopfball gehen sehen. Wenn wir von hinten mit langen Bällen gespielt haben, hat er immer das Kopfballduell verweigert! Das komplette Gegenteil daszu ist Diouf. Ich hab mich da stellenweise sehr drüber aufgeregt. Auch in der Rückwärtsbewegung war er nicht mehr so konsequent wie in seiner Anfangszeit. Leider können wir uns keinen Stürmer leisten, der die meisten Spiele abtaucht. Deswegen ist Diouf so auffällig, weil er sich in jeden Zweikampf wirft. Moa ist dagegen ein scheuer Bub. Ich weiß nicht ob Stuttgart da die richtige Wahl ist. Ibisevic ist ein ganz anderer Typ.


    Es ist Schade Moa als Mensch zu verlieren, aber mittlerweile haben wir bessere Stürmer. Sobiech und Diouf sind vom Einsatzwillen deutlich vor ihm. Das war der Grund warum er nicht mehr so viel gespielt hat.

  • der Analyse von Eritrea stimme ich zu.


    Gepaart mit den Rückenproblemen, ist es nachvollziehbar Moa abzugeben und vieles daran zu setzen die beiden Anderen zu verlängern. Grundsätzlich stellt sich aber die Frage, wie wir in eine so schwierige Vertragssituation kommen konnten. Sollte einer der beiden anderen nicht bald verlängern, dann muss man im Prinzip auch hier handeln.

  • Nicht schlecht, Eritrea. Ich finde zwar, dass seine Quote von über 36% eine Sprache spricht, die ihn in einem weniger schlechten Licht stehen lässt, dennoch ist das mit den Zweikämpfen nicht ganz von der Hand zu weisen. Ich befürchte aber, dass er in Stuttgart bei deren Außen doch etliche Butzen wird machen können und dass der Unterschied zu Ibisevic eher ein Vor- als ein Nachteil ist. Wir werden sehen. Wahrscheinlich ist, er wird zum VfB gehen. Ich hoffe, wir bekommen im Gesamtpaket mehr als 4 Mio. Euro. Dann war es doch insgesamt gesehen für alle Seiten eine zufriedenstellende Zeit.

  • @Sujo/Ufo: Nicht, dass das jetzt wichtig wäre - aber trügt mich meine Erinnerung wirklich so sehr? Ich könnte schwören, dass wir in der ersten Halbzeit von der Kurve weg gespielt haben und das Tor drüben war. Und ich bin mir auch sehr sicher, dass das Eigentor von Pogatetz auf unserer Seite und in der gleichen Halbzeit war.

  • Ist das eine Vermutung von dir oder hast du verläßliche Informationen darüber ?


    Hmm, was wäre für Dich verlässlich?


    Antwort A: DaRoss
    Antwort B: Aus dem näheren Umfeld von Hannover96
    Antwort C: Von Martin Kind
    Antwort D: Hörensagen


    Allein aus meiner Sicht würde ich als Neueinsteiger bei 96, der die menschlichen Komponenten der Spieler, Umfeld etc. nicht kennt, nicht gerne den Miesepeter spielen und sagen, Du musst gehen, deshalb würde ich das Martin machen lassen. Schmadtke hat auch nur Verlängerungen, Sichtungen und oder vorbereitete Neuzugänge aufgelistet, keine Abgänge.....

  • @Sujo/Ufo: Nicht, dass das jetzt wichtig wäre - aber trügt mich meine Erinnerung wirklich so sehr? Ich könnte schwören, dass wir in der ersten Halbzeit von der Kurve weg gespielt haben und das Tor drüben war. Und ich bin mir auch sehr sicher, dass das Eigentor von Pogatetz auf unserer Seite und in der gleichen Halbzeit war.

    Also das 0:1 durch Moa fiel auf der 96 Seite und in der ersten Halbzeit haben wir auf unsere Kurve gespielt.Eigentor fiel auf der gegenüberliegenden Seite.Dort konnten man die Chancen von Sevilla auch immer schlecht ausmachen,was mich fast wahnsinnig gemacht hat.
    Ausserdem lag Pinto ja in der gegenüberliegenden Seite und wollte eigentlich Foul gepfiffen haben während wir unseren genialen Tempogegenstoß gestartet haben :D

  • Unfassbar, ich schau grad die Videos und Fotos an und ihr scheint recht zu haben. Aber erklären kann ich mir das überhaupt nicht. Kann's nur auf die Hitze schieben.

  • Das ist noch die Restfreude, die Dir die Sinne vernebelt und dir solltest Du Dir erhalten!


    Ich sehe Sobiech oder Diouf nicht vor Moa, jedenfalls nicht wenn alle fit sind. Vielleicht ist mir die Umstellung der Mannschaft insgesamt zu groß wber ich halte den Verkauf für einen Fehler. Warum wollen die Schwaben eigentlich nicht Diouf?

  • Da ist man mal drei Tage im Urlaub, und dann liest man hier nur Mist (Moawechsel, Stammspieler, etc.). :(
    Moa war mit Abstand der beste Stürmer von 96, weil der kompletteste, technisch stark, schnell, mit gutem taktischen Verstándnis und Torinstinkt.
    Allenfalls sein Einsatz sah nicht immer überbordend aus, aber das ist vielleicht eher eine subjektive Wahrnehmung. Vor allem, was nutzt ein stándiges blindes Auf-den-Torwart-Gerenne, wenn Dir dann im entscheidenden Sprint die KÅ‘rner fehlen...


    Schade, schade.


    Aber medial wieder starke Arbeit vom Meister, ja?!
    Der kann es einfach.