Mohammed Abdellaoue

  • Nun, immerhin wird dieser Verlust mit 3,5 - 4 Mio. Euro abgefedert. Wenn die nun in die offensichtlichen Baustellen gehen, ist das zumindest eventuell eine Hilfe für das Gesamtsystem.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hoffentlich sehen wir nicht nochmal eine exakte Kopie dieses Tores...


    Rational kalkuliert wohl ein nachvollziehbarer Deal. Trotzdem blutet mir dabei das Herz. Moa ist für mich neben Pinto und Dieter einer der Gesichter der vergangenen drei großen Jahre gewesen. Sportlich und wohl auch menschlich ein feiner Kerl. So schmeckt der (wohl notwendige) Umbruch recht bitter.

  • Zitat

    Abdellaoue selbst äußerte sich am Tag seiner Vertragsunterschrift: "Ich habe mich sehr über das Angebot gefreut und wollte unbedingt hierher kommen. Denn der VfB ist ein toller Klub mit vielen guten Spielern und einer großen Tradition. Für mich ist der Wechsel ein großer Schritt nach vorne und ich freue mich sehr auf die nächsten Jahre beim VfB."


    Dafuq? Wenn er das so gesagt hat, dann soll mir mal wer erklären wie er das meint.

  • was soller denn sagen? "der trainer in hannover hatte was gegen mich und da hab ich mir so gedacht, geh ich mal nach stuttgart,obwohl mich das sportlich kein bischen weiterbringen wird" ?

  • Er wird in Stuttgart voraussichtlich mehr Einsatzzeiten bekommen, was für ihn persönlich ein großer Schritt nach vorne ist. Ich kann das schon nachvollziehen.

  • Wenn er 3,5 kostet, dann kostet Bittencourt 1 und Prib 0,7.
    Angenommen, Moa kann mit dem Slomka schlecht. Ist das der Grund, vom Geld zu verzichten, das man in die Mannschaft investieren muss?

  • Moa, mach es gut.


    Danke, dass Du für uns gespielt hast. Tore wie z. B. gegen Hertha, gegen WOB oder der Dreier gegen die Fische werde ich vermissen. Bist trotzdem ein feiner Kerl, auch wenn es zu den Schwaben gehst.


    Wird bestimmt komisch, wenn man sich die kommenden Spieltagszusammenfassungen ansieht und man seine Tore bewundert.... :weinen:

  • Schade dass er geht. Ein super Typ auf - und anscheinend auch abseits des Platzes. Und er macht immer seine Tore. Ein guter Griff für den VfB.

  • 1. :wut:
    2. :weinen:
    3. :krank:


    Lieber hätte ich jetzt Diouf abgegeben, vielleicht wäre Moa dann langfristig geblieben. Andererseits hatte er zuletzt doch mit allerlei Zipperlein zu kämpfen, möglicherweise sind wir in zwei Jahren froh, dass es so gekommen ist. Zum jetzigen Zeitpunkt finde ich seinen Weggang allerdings einfach nur unglaublich bitter. Einer meiner Lieblingsspieler überhaupt, mit den richtigen Vorlagen in fittem Zustand ein Klassestürmer, der mir obendrein auch noch ein feiner Kerl zu sein scheint.

  • Ich persönlich sehe das nicht so emotional wie manch andere.


    Erstmal ein Lob an unsere Führungsebene. Wenn der Spieler weg möchte, aus welchen Gründen auch immer, dann sollte man Ihn auch ziehen lassen und dann noch für diesen Preis. Komm gut hin.... Zudem denke ich auch, dass eventuell noch das eine oder andere dazu kommen könnte, falls Stuttgart nächste Saison auch wieder international spielen sollte. (Wovon ich nicht unbedingt ausgehe, denn der VfB hat, bis auf den DfB Pokal auch nicht gerade dolle gespielt.)


    Einen Spieler wie Abdellaoue mit Pinto zu vergleichen halte ich auch für vermessen. Pintos Abgang schmerzt mich sehr, weil er wirklich für das Team und die Marke 96 gestanden hat. In der Hinsicht habe ich den Norweger nie gesehen und das war er auch nie. Einige müssen sich auch mal von diesem hochbauschen von Identifikation verabschieden. In der Bundesliga spielen die meisten um Geld zu verdienen und Ruhm zu erlangen. Für die wenigsten geht es um Heimatverbundenheit, Vereinsidentifikation usw. allein seine Aussage im Kicker zeigt dies sehr deutlich auf.


    Ich hoffe wir bemühen uns nun um einen neuen Stürmer an dem wir viel Spaß haben werden und zur Not nach 2-3 Jahren wieder für gutes Geld verkaufen können, denn so ist das Geschäft und wir können uns die Stücke vom Kuchen nicht aussuchen, weil wir selbst ein Teil des Kuchens sind.

  • Viele sind nicht mehr übrig vom Abend in Kopenhagen...

    Viele sind nicht mehr übrig, die wissen wo wir hergekommen sind... Wechsel gehören zum Leben dazu. Sei es Job, maybe Liebe, Wohnort etc.


    Das leben geht weiter. :kopf: