Schalke 04 - Hannover 96

  • Steht eigentlich der Kader schon fest?

    Ich meine nicht, aber im Interview mit Slomka hieß es, dass er vom aktuellen System gegen Gelsenkirchen nicht abrücken werde. Dementsprechend stellt sich die Mannschaft eigentlich eh von selbst auf. Lediglich die Flügelspieler im Mittelfeld sind vakant.

  • Bei einem Interview auf Spox hat Felix Magath davon geredet, dass man gegen 96 noch was aus der Vorsaison wieder gut zu machen habe... Die Niederlage gegen 96 sei entscheidend im Kampf um die Deutsche Meisterschaft gewesen... Auf Ya Konan müsse geachtet werden... Hannover agiere wahrscheinlich defensiv und sei bei Kontern gefährlich...

  • ein paar Infos drumherum:


    Schiedsrichter
    Schiedsrichter der Partie ist Markus Schmidt (Stuttgart). Seine Assistenten sind Wolfgang Walz (Pfedelbach) und Kai Voss (Mönchengladbach). Als vierter Offizieller fungiert Thomas Metzen (Mechernich).


    Wettervorhersage
    Am Samstagnachmittag (26.8.) wird in Gelsenkirchen eine Temperatur von etwa 17 Grad erwartet. Zudem ist mit Schauern zu rechnen.

    Bisherige Spiele

    In der Bundesliga standen sich beide Clubs bisher 42 Mal gegenüber. Die Bilanz spricht dabei für den S04, der die Hälfte aller Duelle gewann. Weitere acht Partien endeten unentschieden. Besonders nach Heimspielen konnten die Schalker in der Vergangenheit häufig jubeln, gewann der S04 doch zwei Drittel seiner Begegnungen gegen die Roten auf heimischem Platz. Beim Torverhältnis haben die Knappen mit 68:46 ebenfalls deutlich die Nase vorn.


    Spielkleidung
    Der FC Schalke 04 wird in blauen Trikots und Stutzen, kombiniert mit weißen Hosen auflaufen. Hannover plant, in goldenen Trikots, weinroten Hosen und weinroten Stutzen zu spielen.


    s04 splitter

  • Bei einem Interview auf Spox hat Felix Magath davon geredet, dass man gegen 96 noch was aus der Vorsaison wieder gut zu machen habe... Die Niederlage gegen 96 sei entscheidend im Kampf um die Deutsche Meisterschaft gewesen... Auf Ya Konan müsse geachtet werden... Hannover agiere wahrscheinlich defensiv und sei bei Kontern gefährlich...


    Ich habe es ja gesagt, der Magath liest hier mit... Mist! Das hätten drei Punkte sein können!

  • AUf gehts ihr Schlafmützen!! Zum SIEG auf Schalke!

    :erstaunt: zwangsoptimismus? egal - nix zu verlieren - ich sach mal: glück auf ihr roten - kommt in der turnhalle nicht unter die räder

  • Ich habe dieses Gefühl auch. Ein Punkt wäre ja schon toll und man könnte dann wohl von einem wirklich gelungenen Bundeligastart für 96 sprechen.

  • Mit Glück ist ein Unentschieden drin. Mein Gefühl sagt mir ein 1:1.


    Ich bin mir sicher, dass Abdellaoue heute den Schalker Abwehrspielern davon läuft, die nur an seinem Auspuff schnuppern können und er heute eine Bude macht. Metzelder tut mir jetzt schon leid. :lookaround:

  • http://bilder.bild.de/BILD/spo…aufstellung-gross.jpg</a>



    Eigentlich unfassbar, dass der Magath in zwei Jahren 84 Spieler holt, und die Namen trotzdem nach biederstem Mittelfeld klingen. Noch unfassbarer, dass er derartigen Erfolg damit hatte. In der letzten Saison allerdings noch mit einer ganz anderen Abwehr.


    Wenn die Mannschaft da oben nicht Schalke sondern Frankfurt oder Köln heißen würde, würde fast jeder hier erwarten, dass 96 dort einen Punkt mitnimmt.

  • aber mal abgesehen von den paar namentlichen Stars ist es doch schon so, dass sie keine überragenden Leute mehr in ihren Reihen haben. Das Magath seine Abwehr aufgelöst hat mit Rafinha, Westermann und Bordon ist schon etwas verwunderlich. Aber im Endeffekt ist es mir auch sowas von egal. Mir ist heute wichtig, dass unsere Jungs sich dort gut präsentieren und dann am Ende vielleicht auch etwas zählbares mit nach Hause bringen! :engel:

  • naja, er hat schon recht, war mit "mittelfeld" vielleicht nur ungenau.
    also "matip, metzelder, Jones, Kluge" ist nun wirklich nicht gerade das Quadrat des Todes in dem die gegnerischen Stürmer versenkt werden.

  • Ich bin guter Hoffnung, dass Ya Konan und Abdellaoue Die Abwehr ordentlich durchwirbeln werden. Viel wird auch davon abhängen wie gut die Außenverteidiger Farfan in den Griff bekommen.
    Angst muss man vor dieser Schalker Mannschaft nicht haben.

  • Ich wünsche mir ein weites weißes Rund.


    Zweites eigenes Narkotikum:


    Wenn die Bayern vergeigt haben taten sich die Konkurrenten häufig schwer.


    Drittes:


    Slomka erste Rückkehr an ehemaliger Wirkungsstätte wird ihn die Mannschaft heiß machen wie Frittenfett.


    P.S.
    Sachlich kann ich vorm Spiel nicht gut!

  • Schalkes Kader ist für einen Champ. League-Teilnehmer wirklich etwas mau.


    Wie auch immer, ich will nicht wissen, was die Schalker zu unserem Mittelfeld sagen, wenn sie die Namen Rausch und Stoppelkamp hören. Gepaart mit Pinto und Schmiedebach muss das für einen Außenstehenden auch nicht unbedingt nach Liga 1 klingen.