Hannover 96 - Bayer Leverkusen

  • Laut NP sind 35.000 Karten verkauft. Der Ticketchef rechnet natürlich mit mindestens 42.000 Zuschauern.
    Das wird mal wieder zu hoch gegriffen sein, aber immerhin werden es mehr als gegen Frankfurt werden und das obwohl Leverkusen deutlich weniger Fans mitbringt als Frankfurt.

  • Weil Leverkusen eine der besten Mannschaften der Liga hat. Ich habe das Spiel gegen Dortmund live gesehen. Wie sie dort gespielt haben war klasse: 1A Buli-Fussball. Wie sie allerdings letztes Spiel so gegen Gladbach verlieren konnten ist mir ein Rätsel. Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass ausgerechnet gegen diese Offensive die 0 hinten stehen soll.


    Irgendjemand muss hier ja die Euphoriebremse tätigen. Mein Tipp daher 4:1 :lookaround:


    P.S.: Aber im Ernst. Ich wäre mit einem Punkt hoch zufrieden.



    Natürlich hat Bayer einen guten Kader, den besten der Liga?! das lasse ich jetzt einfach mal so stehen :grübel:
    Das Spiel gegen den BVB war in der Tat sehr gut, aber wer sich zuhause 6 Tore fangen kann, der wird wohl auch bei uns Federn lassen müssen.
    Und die Roten haben gegen Schalke aus dem Spiel raus nicht wirklich viel zugelassen, ergo warum nicht zu Null :ja:


    Na ja mein eigentlicher Tipp bleibt das 2:1, aber das wäre ja auch OK und wegen mir könnte das die nächsten 14 Wochen so weitergehen.

  • Wie es sich gegen Gladbach gezeigt hat, war die Abwehr von Lev gegen die schnell vorgetragenen Konter der Gladbacher überfordert. Man munkelt ja mittlerweile, dass wir sowas auch können! :)

  • Laßt mal die Kirche im Dorf ! In Leverkrusen kochen sie zur Zeit auch nur mit Wasser ! Und was hat denn der ach so tolle Pollack bis jetzt gezeigt ? :kichern:

  • Irgendwie war das gerade ein recht leverkruder Beitrag.


    Dabei fällt mir gerade auf, dass das Wort "krude" vollständig in dem Wort "zurückrudern" enthalten ist.


    Doch dies nur am Rande, da OT.

  • Es müßte jedenfalls recht einfach sein, die Jungs am Wochenende zu motivieren.
    Ein Sieg, und die totgeglaubten Luschen aus Hannover könnten u. U. Tabellenführer sein, und allen, wirklich allen Medienaffen den Finger zeigen. Auch wenn es wieder nur daran lag, dass Leverkusen unerklärlich schwach gespielt hat... 8)
    Das wäre mir ein innerer Quell der Freude.

  • Ein Riesenvorteil wäre es in der Tat, da alle sich mit Ballack, den Schalkern, den Bayern usw beschäftigen würden.


    Stellt euch vor, St Pauli könnte Tabellenführer werden... und würde es auch

  • Ich finds prima vom Karim Haggui, dass er (laut HAZ) gegen Leverkusen punkten will.


    Wenn er gesagt hätte, dass er verlieren will, hätte ich ihm das übel genommen.

  • auf jeden Fall freu ich mich schon wieder tierisch auf dieses Spiel! Ich hoffe einfach, dass unser Team eben weiterhin genauso auftritt, wie in den ersten beiden Spielen. Evtl. noch mit etwas mehr Effektivität und wir könnten wirklich was reißen! Ich gehe wie gesagt davon aus, dass wir gegen Leverkusen zumindest nicht verlieren! :engel:


    Damit wäre ich (im Vorfeld) zufrieden!

  • Ich weiß nicht so Recht. 9 Punkte nach 3 Spielen das wäre ein absoluter Traum... mit diesen 9 Punkten wo Gegner wie Schalke und Leverkusen dabei waren, wären wir schon ein riesen Schritt richtung Klassenerhalt gegangen! Mein Ziel sind ja immernoch 20 Punkte bis zur Winterpause, und mit nen 3er gegen Leverkusen würden uns nur noch 11 Punkte fehlen...aus noch 14 Spielen... wo auch Gegner wie Pauli,Lautern,Köln,Freiburg oder Nürnberg warten..... es könnte ne echt geile Saison werden!
    Gegen Leverkusen weiß ich nicht wie ich das ganze einschätzen soll.. ich tippe einfach mal auf ein 1:3 für Bayer, weil sie einfach die bessere Qualität im Kader habe, und weil sie auf Wiedergutmachungstour sind! 96 hat nun die Möglichkeit ein riesen Schritt zumachen, und in der Regel versemmeln sie das dann! Es spricht in moment viel zu viel für 96 und das war in der Vergangenheit noch nie gut! 1 Punkt wäre auch schon was feines, denn so halten wir Leverkusen auf Distanz und hätten 7 Zähler aus den schweren Start, aber auch eine Niederlage wäre kein Beinbruch.... dann ziehen die Bayern halt mit uns gleich, wenn man es so sieht! Ich wünsche mir einfach wieder eine leidenschaftlich kämpfere 96 Mannschaft die einfach alles tut um den nächsten 3er zuholen... wenns dann nicht klappt dann wenigstens alles versucht! Hoffen wir mal das Leverkusen kein Sahnetag erwischt...

  • Man müßte vielleicht mal unseren Statistik-Gott Pokalheld bitten nachzuforschen, wieviel Mannschaften, die nach 3 Spielen 9 Punkten hatten, später Deutscher Meister wurden.

  • Äh... Pokalheld ist müde. Außerdem hat die Tabelle des dritten Spieltags keine Aussagekraft. Freuen wir uns einfach so über die Tabellenführung, die wir uns schnappen werden. Wenn ich mich nicht irre, sind noch nie in der ersten Liga Tabellenführer gewesen. Sollten wir mal ändern. Wenn nicht jetzt, dann im Mai.

  • In der Saison 64/65 waren wir die ersten beiden Spieltage Tabellenführer und wurden am Ende 5.


    In der Saison 65/66 waren wir am ersten Spieltag Tabellenführer und wurden am Ende 12.


    In der Saison 69/70 waren wir an den Spieltage 2 und 3 Tabellenführer und wurden am Ende 13.

  • Zitat

    Man müßte vielleicht mal unseren Statistik-Gott Pokalheld bitten nachzuforschen, wieviel Mannschaften, die nach 3 Spielen 9 Punkten hatten, später Deutscher Meister wurden.

    kam wohl 12 mal vor, 8xBayern, 2xDortmund, 1xKöln, 1x1860

  • Spielerisch wird Lev uns wohl überlegen sein. Aber mit dem Kampfgeist aus dem letzten Heimspiel gegen Lev (Dezember 2009: Endstand 0:0) könnte durchaus etwas für uns drin sein.


    Ich hoffe auf ein engagierte Leistung der Roten mit einem möglichst guten Ende für uns.
    Ein Unentschieden würde mir reichen: Tipp 1:1