DaMarcus Beasley

  • Mir ist nur aufgefallen, dass er (so gut wie ) keinen Zweikampf gewonnen hat, aber dauernd auf dem Boden lag, ohne dass es Freistoß gegeben hat.


    Ich hatte auch das Gefühl, dass der bei fast jedem Zweikampf auf dem Boden lag und es sah aus der Ferne nicht danach aus, als wär das immer "mit Ansage" gewesen. Vielleicht braucht der Junge einfach nur was auf die Rippen. Da sollten wir mal zusammenlegen und für ein ordentliches Frühstück sammeln.

  • Mir ist nur aufgefallen, dass er (so gut wie ) keinen Zweikampf gewonnen hat, aber dauernd auf dem Boden lag, ohne dass es Freistoß gegeben hat.


    Ersteres ist ebenso falsch wie Letzteres. Man sieht anscheinend nur das, was man sehen möchte. Schade.

  • Na komm, jetzt aber bei der Wahrheit bleiben. Klar, irgendwie konnte man bei ihm etwas sehen wollen/können, was an "Ich will ja" erinnerte. Aber So reicht es nicht um in der 1. deutschen Liga zu bestehen. Er hat definitiv mehr als 10 mal Rasenvollkörperkontakt gehabt und das nicht weil da irgendwer von BieneMaja unfair gespielt hat. Der Kader ist eh schon recht schmallbrüstig und klein, da hilft so ein kleiner, vllt. ja wirklich flinker Spieler aber nicht weiter wenn es z.B. gegen die Recht kompakte Doofmund-Abwehr geht.

  • @ Willy:


    Woher kannst du beurteilen, was mir aufgefallen ist ? Und woher weiß du, was ich sehen will ?


    Ein bißchen vermessen von dir , nech ?

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Das Zahlenwerk sagt 5 von 14 Zweikämpfen gewonnen. Das deckt sich mit meinen Eindrücken. Er hat versucht Betrieb zu machen, hat sich ins Getümmel geschmissen und rausgekommen ist dabei recht wenig. Immer an 2-3 Gegnern abgeprallt. Carlitos spielt ähnlich, geht auch gerne ins Dribbling. 14 Zweikämpfe inner halben Stunde sind sensationell viele. Das schaffen die 96er in Regel in 90 Minuten nicht.

  • Sollte bei bleibender Leistung demnächst den Vertrieb von blingbling in Vollzeit machen. Wie so einer auf fast 100. Länderspiele kommt ist mir ein Rätsel, zumal diese ja auch nicht für Lampukistan oder Takka-Tukka waren, schlimm. Oder Rasenliegetester wäre auch noch eine Stellenbeschreibung für ihn.


    Das war jetzt sowas wie die polemische Version meiner Ansicht.
    Einigen wir uns irgendwie darauf, dass da noch verdammt viel mehr kommen muss, vor allem in punkto Durchsetzungsfähigkeit.
    Rama kann ja wenigstens ein oder zwei leute aussteigen lassen, bevor dann die Aktion im Sande verläuft.

  • Habe ihn ja jetzt erstmalig über einen längeren Zeitraum beobachten können.


    Körperlich wirkt er auf mich wie ein C-Jugendlicher. Wenn der gegen eine richtige Kante spielen muß sieht es übel für ihn aus.


    Jetzt wird mir auch klar, warum er vertragslos war.
    Na ja, für eine Saison ist das schon ok.

  • So schlimm fand ich ihn gar nicht. Er hat sich bemüht.
    Mit etwas mehr Spielpraxis und Selbstvertrauen könnte er vllt nochmal aufblühen.


    Da spielt er seine ersten 35 min oder was (zuvor 2x ca. 10 min) und wird direkt abgeschrieben :nein:

  • Der war nicht umsonst Stammspieler in diversen Vereinen, unter anderem bei den Rangers und dort wird ja nun nicht gerade körperlos gespielt. Hat gestern gut Betrieb gemacht, versucht was zu bewegen, aber immer 2 Gegenspieler gegen sich zu haben macht das nicht gerade einfach.


  • Da spielt er seine ersten 35 min oder was (zuvor 2x ca. 10 min) und wird direkt abgeschrieben :nein:


    Ganz genau. Nach Stoppelkamps Ausfall wird er jetzt wohl mehr Einsatzzeit bekommen und dann nach drei, vier Spielen kann man dann mal den Daumen (vorläufig) heben oder senken. Denn auch ein Bling-Bling muss sich an die Bundesliga gewöhnen.

  • Beasley ist kein Spieler der sich an der Mittelinie in die Zweikämpfe werfen soll. Dafür hat er nicht die Qualitäten. Er ist ein Spieler der weiter vorne agieren muss, der in die Tiefe läuft und mit Tempo in den Strafraum drängt.
    Meiner Meinung nach eher eine alternative für den Fall das Abdellaloue eine Pause braucht. Als hängende Spitze könnte ich ihn mir gut vorstellen. Er ist schnell und wuselig und somit auf Strafraum nähe schwer zu verteidigen. Ich würde ihn gerne mal von Anfang an sehen.

  • Mir hat er ganz gut gefallen. Technisch ist er auf jeden Fall besser als Stoppelkamp. Leider hat ihm anscheinend nie jemand richtig was zu essen gegeben. Darf nicht windig sein, wenn er spielt...


    Ich denke er kann noch eine wichtige Rolle spielen, zumal man die nächsten Wochen von mehr Einsatzzeit ausgehen kann.

  • Wuuste gar nicht, dass ER das war!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.