DaMarcus Beasley

  • Deswegen stimme ich Dir zu, daß man sich den Spieler selbst ankucken muß.

    Konntest Du das nicht schon im ersten Satz sagen? :grübel:


    Wir wissen es eben nicht. Aber 80 Länderspiele für die USA sind schon etwas anderes als Nationalspieler von Luxemburg zu sein. Auch Glasgow muss ihn ja mal aus irgendeinem Grund geholt haben. Ich würde ihn gerne mal über eine längere Zeit sehen. In Summe glaube ich aber nicht, dass er über die Rolle des Ergänzungsspielers hinauskommt.

  • Das Problem mit Beasley könnte sein, dass er ein Spieler ist, der vornehmlich von seiner Schnelligkeit gelebt hat, und er diese womöglich ein stückweit verloren hat. So wurde zumindest bei der Verpflichtung im bigsoccer-Forum gemunkelt.


    Wenn das richtig ist und altersbedingt ist, ist es also nicht unbedingt zu erwarten, dass man den Beasley, den man in den Videos sieht, hier nochmal sieht. Wobei das nicht per se heißt, dass er ansonsten nicht zu gebrauchen ist.

  • Das Problem mit Beasley könnte sein, dass er ein Spieler ist, der vornehmlich von seiner Schnelligkeit gelebt hat, und er diese womöglich ein stückweit verloren hat.


    Also gerade die Schnelligkeit habe ich bisher bei ihm gesehen - aber eine gewisse Ballsicherheit habe ich bisher vermisst (also mal mit dem Ball am Fuß die Linie entlang rennen). Letztendlich waren es bisher nur Kurzeinsätze, durch die man ihn nicht "aburteilen" sollte. Schaun wir mal!

  • Passt hier wohl besser hin.


    Ich denke, sollte es eine Abgabemöglichkeit wie bei Hanke geben, sollte man diese auch nutzen und ihn gehen lassen. Da Carlitos ja auch wiederkommt und jetzt auch nicht die Not ausgebrochen ist, muss man nicht bis zum Sommer warten und gucken ob bei Ihm noch eine wesentliche Verbesserung eintritt.


    Ob man ihn jetzt ganz abgibt oder erstmal verleiht könnte man diskutieren, aber irgendwie Glaube ich nicht das er der Mannschaft weiterhelfen wird und ihm somit die Tribüne oder Bank zu bezahlen macht auch wenig Sinn.

  • Die Rückrunde ist lang, und wer weiß, ob das Verletzungspech ähnlich überschaubar bleibt wie in der Hinrunde? Ohne Not würde ich mich nicht von weiteren Spielern trennen, die an der ersten Elf dran sind. Wenn der Spieler mit einem Verein ankommt und sagt, er möchte weg, kann man allerdings darüber reden, und zum Sommer hin sollte man das sogar forcieren, falls sich an Beasleys Perspektive nichts ändert.

  • Es wäre absolut törich, wenn man Beasley einfach abgibt. Zudem bezweifel ich ganz stark, dass er eine erhebliche finanzielle Belastund darstellt.

  • Naja, Kleinvieh macht auch Mist. Andererseits, vielleicht sollte man ihm tatsächlich mal eine komplette Vorbereitung mit der Mannschaft gönnen. Nur um seine (körperliche) Reaktion darauf zu sehen.

  • Also gerade die Schnelligkeit habe ich bisher bei ihm gesehen - aber eine gewisse Ballsicherheit habe ich bisher vermisst (also mal mit dem Ball am Fuß die Linie entlang rennen). Letztendlich waren es bisher nur Kurzeinsätze, durch die man ihn nicht "aburteilen" sollte. Schaun wir mal!


    Bei Fifa 11 geht er ab wie ne Rakete! Also behalten den Mann :besserwisser:

  • Bei Fifa 11 geht er ab wie ne Rakete! Also behalten den Mann :besserwisser:


    Bei PES 5 oder 6 war er sogar fast einer der besten Spieler im Game! Unglaublich schnell, flink und einfach nicht vom Ball zu trennen.
    Da war es auch noch möglich, von Strafraum zu Strafraum zu dribbeln!!!


    Hoffe für ihn und uns, dass er jetzt mal die gesamte Vorbereitung mit durchziehen kann und dann als wirkliche Alternative zählen kann. Ohne jegliches Können wäre man nicht schon so lange US-Nationalspieler und hätte beim PSV oder den Rangers gespielt.

  • Die "gesamte Vorbereitung" dauert ganze zwei Wochen. Ich weiß nicht, was manche sich hier in den 14 Tagen von ihm versprechen. Wenn er es bis jetzt nicht geschafft hat den Coach zu überzeugen, wird es jetzt auch nicht gerade einfacher für ihn.


    Würde mir natürlich auch wünschen das er noch die erhoffte Verstärkung wird. Mal abwarten.

  • er steht wohl laut sport1 mit rama auf der liste. auf der abgangsliste für den winter.

  • Jepp, sehe ich genauso!


    Die erste Elf hat in der Regel gut funktioniert. Andere Spieler konnten nur reinkommen, wenn sich einer verletzte oder zu ner roten Karte hat hinreißen lassen.


    Schlaudraff hat die Kurve erstmal gekriegt, obwohl seine Situation schon recht aussichtslos schien. Weiß nicht, ob man Beasley schon abschreiben sollte.


    Wenn man ihn und Rama abgeben will, macht dies aus meinen Augen nur Sinn, wenn man noch mindestens einen Spieler holen will. Auf den Außenbahnen hätte man sonst nur Djakpa, Chahed und Stindl als Alternativen, die alle primär für andere Positionen als "Backup" vorgesehen sind...

  • stoppelkamp und carliltos dürften sehr viel eher eine alternative für die außenbahn sein als ein stindl.

  • DaMarcus könnte höchstens unser Schröter auf links werden, mehr ein Leichtathlet, wenn unverletzt - frühe Defensivattacke eher fraglich (Carlitos-Ersatz hat nicht funktioniert).


    Carlitos wirkt robuster, muss aber nach Genesung erst beweisen, dass er auch über 90 Minuten + x fighten kann und sich für Abwehrarbeit beginnend im Sturm vom Kopf her interessieren lässt.


    Fürchte daher, das DaMarcus ein Missverständnis bleibt und Carlitos vielleicht auch.


    Aber ich habe mich schon oft getäuscht, insbesondere bei so wagen Vermutungen.


    Als Koné noch für uns auflaufen konnte, sah ich in Ya Konan auch nur einen Wasserträger, aber damals gingen wir noch von einem One-Wonder-Sturm aus - das hat sich sich zum Glück überlebt.

  • stoppelkamp und carliltos dürften sehr viel eher eine alternative für die außenbahn sein als ein stindl.


    - Stoppelkamp war bis zu seiner Verletzung Stamm - von ihm erhoffe ich mir eine Rückkehr zu Beginn der Rückrunde.
    - Carlitos ist eine baldige Genesung zu wünschen - das wird aber frühestens zur zweiten Hälfte der Rückrunde passieren, schätze ich.


    Letztendlich müssen wir auch Einwechselspieler haben, die Spiele entscheiden können. Beasley hat das bisher nicht gezeigt, Stindl auch nicht... Aber letztendlich muss man sonst echt noch wen holen, wenn man mit Beasley nicht mehr plant und Carlitos noch nicht fit wird.


    Tesche ist eher "moderner 6er", wie man heute sagt.

  • U. U. haben diese Personalien ja auch alle etwas miteinander zu tun und die Aussage von Schmadtke ändert sich noch, wenn weitere Abgänge fest stehen.

  • stindl hat den sieg gegen den hsv zu verantworten.
    tesche ist eher, experten von sport1 bis kicker würden sagen, 8er.
    und carlitos hat doch zur gleichen zeit wie moa mit dem lauftraining angefanen, oder?
    logisch, der braucht natürlich länger, aber mitte der rückrunde?