Hannover 96 - Werder Bremen

  • Da bin ich jetzt - wie immer.- anderer meinung als Du. :)
    Gefühlt - also ich gefühlt- verliern wir gegen Bremen eh immer. Können wir meinetwegen die Punkte gleich hinschicken

  • Bremen auswärts unterschreib ich sofort, aber zuhause könnte schon was gehen. Wäre ja nicht das erste Mal. Aber für die eigenen Nerven: eine Nullerwartrung ist immer das Beste, da wird man nicht enttäuscht (im schlechten Fall), kann aber ganz toll jubeln (bei positiver Abendgestaltung).

  • Zitat


    Es war wenn nie so einfach Bremen zu schlagen wie momentan.

    Ohne es belegen zu können, haben wir gefühlte 96% der Spiele gegen "so einfach wie noch nie" verloren.

  • also Will(y)... gestern hatte ich die Meisterschale NICHT mit im Stadion. Jetzt siehst Du, was wir davon haben- erste Saisonniederlage, schönen Dank auch! :D


    Und nun gegen Bremen bin ich ja gar nicht im Stadion... da kannst Du Dir ja ausrechnen, wo das enden wird... :lookaround:


    Ich hoffe, unser Team überrascht mich, wenn ich mir dann die Aufnahme gegen 22:30 Uhr ansehen werde! :engel:



    :megaphon: EINS KANN UNS KEINER NEHMEN- UND DAS IST DER PURE HASS AUF BREMEN!! :engel:

  • Gestern haben wir das andere Gesicht von 96 gesehen: schlampiger Spielaufbau, unerträglich hohe Fehlpassquote, individuelle Fehler. Dadurch kam keine einzige torgefährliche Situation in 93 Minuten zu Stande. Gestern wäre es völlig unerheblich gewesen, ob die hochgelobten Ya Konan und Moa vorne drin stehen oder stattdessen Schlaudraff und Hanke.


    Es wird spannend, welches Gesicht die Mannschaft gegen Bremen zeigt. Mit dem Gesicht von gestern haben wir kaum eine Chance.


    Darüber hinaus wird es interessant zu beobachten, wie unsere Mannschaft mit dem Rhythmus der englischen Woche umgehen kann. Bremen ist das ja aus den europäischen Wettbewerben gewöhnt.

  • Wenn man tatsächlich mal bedenkt dass 96 mehr Ballbesitz hatte und dann sieht was dabei herausgesprungen ist, unterstreicht das eine hohe Fehlpassquote und Fehler um so mehr. Am Dienstag wird es wieder besser laufen, davon bin ich überzeugt. (Hatte auch irgendwie kein gutes Gefühl vorm WOB Spiel)

  • Das Problem des "schlampigen Spielaufbaus" werden wir noch häufiger haben.
    Da werden wir uns sehr schwer tun, weil die Ausrichtung von Slomka und die Spielertypen die wir haben das einfach nicht zuläßt!


    In den ersten 3 Spielen fiel das einfach nicht auf, weil wir immer mit dem 1. Torschuß!! in Führung gingen und außerdem gegen LEV. eh einen Mann weniger waren.


    Wie wohl bei kaum einer anderen Mannschaft steht das gesamte Spiel mit der Maßgabe die 0 hinten zu halten wie bei 96.
    Trauere noch ein bißchem dem absolut grundlosen mutlosen Kick in WOB nach.
    Versteh nicht warum wir nicht ein bißchen mutiger gespielt haben.


    Tuchel scheint den Mainzern ja das wir-wollen-immer-gewinnen-egal-gegen wen-egal-wie-es-steht Gen eingepflanzt zu haben!!!
    Klasse wie offensiv die in Bremen gespielt haben, Rückstand in WOB (nach 0:3...!!!) und Kais. noch in nen Sieg umgewandelt haben.
    Würde mir irgendwie ein bißchen forschere/mutigere Denke/Einstellung, nicht Aufstellung!!!, von Slomka wünschen.


    Bei 96 hat man wirklich immer das Gefühl das man bei nem Rückstand einfach einpacken kann.
    Wann hat 96 wirklich nach Rückstand noch gewonnen?
    Wenn wir hinten liegen sind wir so harmlos wie ein Fisch auf dem Lande.


    Na ja, Bremen wird ja wie immer offensiv spielen da werden wir wohl wieder kontern können.
    Immerhin kommen wir gegen die nicht in die "Zwangslage" das Spiel machen zu müssen...

  • Ich empfand es so, daß uns Wolfsburg den Schneid im Mittelfeld abgekauft hat. Sie haben unseren ballführenden Spieler gerne mit drei Leuten unter Druck gesetzt und der hat dann den Fehler gemacht.

  • Und gerade das hat diese Konter verhindert, die wir sonst immer machen konnten, da war auch meistens einfach nicht der Platz da. Hoffen wir mal, dass die Bremer dieses Spiel nicht gesehen haben, denn sonst wüssten sie sicher, wie wir am besten zu schlagen sind...
    Und trotz alledem muss das Aufbauspiel besser werden. Auch ein angeschlagenes Bremen wird mit so vielen Fehlpässen nicht zu besiegen sein.

  • I Sie haben unseren ballführenden Spieler gerne mit drei Leuten unter Druck gesetzt und der hat dann den Fehler gemacht.


    und diese 1 : 3 Situationen zu lösen, da haben wir zuwe ig Spieler für. Rausch kann es mit Passpiel, Schmiedebach mit Ball am Fuss. Stoppelkamp ist (noch) nicht der spielertyp dafür, der muss eher geschickt wrden. Und Pinto stösst eda einfach an seine Grenzen. (glaube ich). Der verliert dann die übersicht.
    ich glaube da hat uns dann auch haggui gefehlt. Der bringt eine gehörige portion Spielintelligenz und Stellungsverständnis mit.

  • Da fehlte bei jedem ein bißchen Abgeklärtheit. Die haben ja alle viele Fehlpässe gespielt, vielleicht mit Ausnahme von Schulz und Konan. Avevor hat mehrmals den Ball nur zum Gegner gedroschen - das war für einen Debütanten, der noch A-Jugend spielen kann, völlig in Ordnung. Aber es stimmt, Pogatetz und Haggui haben da einfach einen Erfahrungsvorsprung. Rausch und Djakpa hatten ihre Seite nicht im Griff, da fehlte Schulz (*heul*) als Stabilisator. Pinto und Schmiedebach wurden ihre Grenzen aufgezeigt.


    Wolfsburg hat das ziemlich gut gemacht. Sind nicht naiv nach vorne gelaufen, hatten immer genug Leute als Absicherung hinten. Haben in kauf genommen, daß sie nicht sooo viel Druck ausüben und sich darauf verlassen, daß die individuelle Klasse ihrer Offensivleute schon ausreichen wird. Reichte auch aus.


    Welche Auswirkungen das aufs Werderspiel haben wird, weiß ich nicht. Wird auch darauf ankommen, ob Naldo, Pizzaro und Mertesacker weiterhin fehlen. Die drei gehören zur Wirbelsäule ihrer Mannschaft. Wenn wir es schaffen sollten stabil zu stehen und höchstens ein Tor zu kassieren, dann ist es vielleicht auch möglich, mit unseren schnellen Spitzen gegen die aufgerückte Abwehrkette zum Zuge zu kommen. Aber vielleicht stehen wir auch nur so lange unter Druck bis wir nachgeben.

  • Bremen auswärts unterschreib ich sofort, aber zuhause könnte schon was gehen. Wäre ja nicht das erste Mal.


    Guck Dir mal die Statisitiken der letzten Jahre an - da gab es das zuhause das 4:3, ein 4:4 und ansonsten gerne mal hohe Klatschen. Ändert aber nichts daran, dass ich wie immer auf einen Sieg hoffe.

  • Werder ist ja jetzt auch nicht gerade so gut drauf, außerdem steckt das Championsleaugespiel noch in ihren Knochen. Ich denke wir gewinnen das.

  • Hätte mir gewünscht das Werder gegen Mainz gewonnen hätte.Aber so müssen wir wohl büßen für ihren fehlstart.Wird so nicht einfacher.

  • .Aber so müssen wir wohl büßen für ihren fehlstart.Wird so nicht einfacher.


    Weiss nicht. Wenn Werder Schwächen hat, dann gönnen sie sich immer Schwächephasen. und durch die Ausfälle läufts bei denen zur zeit ja wohl wirklich nicht rund
    was jetzt nichts an meinem subjektiven "gegen Bremen gibts eh immer auf die Schnauze Gefühl" ändert