• Ich weiß gar nicht, was Ihr habt. Alle neuen großen Sponsoren habn ihren Einstand mit größeren Werbeaktionen gefeiert, und so 'ne kleine Choreo ist auf jeden Fall netter und kreativer, als den Boden mit Werbeflyern zuzupflastern (fast alle anderen), das ganze Stadion mit den Flaggen des Unternehmens zu schmücken (Enercity) oder irgendwelchen Müll zu verteilen (Antenne). Solange das 'ne einmalige Aktion bleibt und keiner Fan - Choreo in die Quere kommt, sollten wir da doch drüber stehen können und das nicht als hinterhältigen Angriff auf die Fankultur verstehen. im schlimmsten Fall endet das Gejammer noch wie beim Hamburger SV, dessen Fans hier im Forum rumheulen, dass ihnen die Sponsoren die Stimmung zerstört hätten. Und wenn von 2.000 TUI - Gästen, die bisher nix mit Fußball oder zumindest mit Stadionbesuch zu tun hatten, auch nur ein Viertel am Samstag begeistert ist und wiederkommt, ist das doch 'ne schöne Sache.
    Das Kommerz - Argument greift hier übrigens überhaupt nicht: Die TUI - Choreo ist kein vorläufiger Höhepunkt eines fortschreitenden Kommerzialisierungsprozesses. Hoffnungslos kommerzialisiert ist 96 nämlich schon längst, was ebenso traurig wie unvermeidlich ist. Die Choreo ist nur eine andere Form der üblichen Einstands - Werbeaktionen. Also macht mal keinen Elefanten aus 'ner Mücke.

  • ich bin der Meinung, lasst es auf uns zukommen, wenn es scheisse war können wir danach noch meckern, aber vorher ist doch etwas dumm oder nicht... okay Werbung in dem STil stinmkt, aber erstmal gucken was sie draus machen, vielleicht isses ja ganz lusitg... :king:

  • Na also, dann hat sich dieses Thema von alleine geklärt. Den TUI- Miezen (kenne sogar welche) sei dank :kichern:
    Verdammt, haben wir einfach Vertrauen in die Sache, die wollen halt für ihre Kohle die die investieren auch was für das Unternehmen gewinnen. Wenn die TUI uns auch in Zukunft in guten und schlechten Tagen unterstützt, tun wir doch dasselbe und unterstützten die ebenso. So ist das doch das fairste für beide Parteien. Und ich sichere meinen Arbeitsplatz in der Reisebranche......der auch nich mehr so sicher is wie einst.

  • Mein Tipp für die nächste Änderung wäre übrigens das die Kinderbetreuung im Stadion demnächst Robbyclub heisst und dort dann tatsächlich Animateure das ganze betreuen.


    In der Halbzeit dürfen die kleinen dann das geprobte auf dem Feld in die Tat umsetzen...

  • Zitat

    Original von Randy.Ripper
    Ich weiß gar nicht, was Ihr habt. Alle neuen großen Sponsoren habn ihren Einstand mit größeren Werbeaktionen gefeiert, und so 'ne kleine Choreo ist auf jeden Fall netter und kreativer, als den Boden mit Werbeflyern zuzupflastern (fast alle anderen), das ganze Stadion mit den Flaggen des Unternehmens zu schmücken (Enercity) oder irgendwelchen Müll zu verteilen (Antenne). Solange das 'ne einmalige Aktion bleibt und keiner Fan - Choreo in die Quere kommt, sollten wir da doch drüber stehen können und das nicht als hinterhältigen Angriff auf die Fankultur verstehen. im schlimmsten Fall endet das Gejammer noch wie beim Hamburger SV, dessen Fans hier im Forum rumheulen, dass ihnen die Sponsoren die Stimmung zerstört hätten. Und wenn von 2.000 TUI - Gästen, die bisher nix mit Fußball oder zumindest mit Stadionbesuch zu tun hatten, auch nur ein Viertel am Samstag begeistert ist und wiederkommt, ist das doch 'ne schöne Sache.
    Das Kommerz - Argument greift hier übrigens überhaupt nicht: Die TUI - Choreo ist kein vorläufiger Höhepunkt eines fortschreitenden Kommerzialisierungsprozesses. Hoffnungslos kommerzialisiert ist 96 nämlich schon längst, was ebenso traurig wie unvermeidlich ist. Die Choreo ist nur eine andere Form der üblichen Einstands - Werbeaktionen. Also macht mal keinen Elefanten aus 'ner Mücke.


    Ja ja alle haben das gemacht.Wenn ich das schon höre. :sauer:
    Man sollte,nein man muß ein dezentes Spruchband gegen die Aktion bringen!"TUI,das letzte mal,sonst werden wir deutlicher"z.B.
    Die TUI kann gerne ihre Mitarbeiter zu :96: -Spielen einladen,sich aber solche Aktionen in den A.... schieben!

  • Zitat

    Original von DocRaiden
    das Spruchband is nicht schlecht aber ich glaube nicht das es lange hängen würde :sauer: (siehe Volkspark in HH)


    Spruchbänder werden im allgemeinen eh nur 2-3 Minuten hochgehalten...


    In hamburg das war eine Fahne...

  • sorry aber irgendwie verstehe ich eure beiden einträge nciht. die "für immer volkspark" fahne ist aus stoff gewesen und hat mit einem spruchband nichts zu tun gehabt. ein spruchband ist meist aus papier bzw. tapete. das auf unserer seite in hamburg war z.B. eins

  • Zitat

    Original von Techniker
    In der Halbzeit dürfen die kleinen dann das geprobte auf dem Feld in die Tat umsetzen...


    Braunschweig mit Bauklötzen nachbauen und dann zertrampeln?

  • Zitat

    Original von RSH-Patrick
    sorry aber irgendwie verstehe ich eure beiden einträge nciht. die "für immer volkspark" fahne ist aus stoff gewesen und hat mit einem spruchband nichts zu tun gehabt. ein spruchband ist meist aus papier bzw. tapete. das auf unserer seite in hamburg war z.B. eins


    Dann schwenk das Ding mal schön. Hilfe bekommst du aber nicht :kichern:

  • Toll finde ich das überhaupt nicht... :sauer:


    Lächerlicher finde ich es aber, wenn Autos auf der Laufbahn langfahren (lustig wurde es nur, wenn ein Ball beim Warmmachen die Teile getroffen hat :kichern:).


    Vielleicht sollten die Sponsoren den Werbeeffekt überlegen! Solange das bei ran nicht gezeigt wird, sind die einzigen, die Tui vorher noch nicht kannten und nun "schlauer" sind vielleicht ein paar Müncher und somit ist der Werbeeffekt gleich null!

  • Zitat

    Original von MurphysDr


    Dann schwenk das Ding mal schön. Hilfe bekommst du aber nicht :kichern:


    hab ja net schwenkfahen gesagt.......
    aber is nu auch egal, kein streit wegen so ner unwichtigen sache :trösten:

  • Aber irgendwie muss ich Randy rechte geben...... Was solls denn wenn das eine einmalige Geschichte ist, auch wenn ich aus recht zuverlässigen Quellen weiss das die TUI dort ein Dauerkartenkontingent in o.g. Höhe hat und sowas damit durchaus öfter durchführen könnte....... Aber eben nur könnte!

  • habt ihr denn schonmal erlebt, dass solch eine werbemaßnahme in derartiger form angekündigt wurde? m.e. stellen diese tui-menschen die neue form einer mobilen werbebande dar. bald darfst du wohl nur noch ins stadion gehen, wenn du dich einverstanden erklärst, an werbeaktionen teilzunehmen...

  • ich finde sowas auch net so toll, aber wir sollten keine Gegenaktion machen. Bei unserem ersten Heimspiel gibt es wichtiges als Sponsoren niedermachen. Wenn aber so was öfters vorkommt dann könnte man sich etwas überlegen